163 User Online Heute 5 Neue User
Labelinfos Nuclear Blast
Infos
Nuclear Blast ist ein deutsches Plattenlabel mit dem dazugehörigen Mailorder-Versand. Es wurde 1987 von Markus Staiger gegründet. Im Jahre 2004 beschäftigte das Unternehmen 60 Mitarbeiter, angesiedelt in Donzdorf. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Metal.
Das Label ging aus dem der Firma „Misthaufen Distributions“ hervor, welches Markus Staiger 1985 gegründet hatte. Er vertrieb Schallplatten diverser Hardcore-Bands. Auf Grund der wachsenden Nachfrage gründete er Nuclear Blast, das sich im folgenden auf den Bereich Heavy Metal ausrichtete.
Nuclear Blast hat hauptsächlich Bands aus den Bereichen Death Metal, Black Metal, Gothic Metal, Power Metal und Thrash Metal unter Vertrag, seit kurzem werden aber auch Alternative-Rock Bands unter Vertrag genommen.

Nuclear Blast


Labelgründung 1987
Homepage www.nuclearblast.de
Kontaktadresse Oeschstrasse 40
73072 Donzdorf
info@nuclearblast.de
+49 7162 9280 26
+49 7162 24556
Entfernung - Kilometer
Sublabels Nuclear Blast America
Eingetragen am 08.01.07 um 09:05 von
Letzte Änderung am 26.04.07 um 15:36 von
42 Bands bei Nuclear Blast
1 Alben von Nuclear Blast