156 User Online Heute 1 Neue User

NefeariuZ

DE Deutschland
 
Gegründet: 2008 in 66424 Homburg, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: MelodicThrash
Offizielle Homepage: http://www.nefeariuz.de
Myspace Seite: nefeariuz
Fans (Keine Fans)

Noch keine Fans.
Biographie
"Heavy-Metal!" war das Motto als die Frage "Habt ihr Bock ne Band zu gründen?" zum ersten Mal mit "Joa, warum nicht?" beantwortet wurde! Und so kam es, dass wir im Sommer 2006 unser Bandprojekt mit Namen "Delyrium" starteten, wobei wir damals jedoch nur zu dritt (mit Gary und Micha an den Gitarren, Freddy am Drumset) und ohne Bassisten unterwegs waren. Nach diversen Wechseln des 4. Bandmitglieds wurde das Zeitalter von NefeariuZ schließlich durch den Eintritt unseres Sängers und Gitarristen Denis Ende 2008 eingeleitet. Dies hatte zur Folge, dass Micha von der Gitarre endgültig zum Bass bekehrt wurde, und die Party konnte abgehn! Im Sinne dieses Neustarts einigten wir uns auf den Namen "NefeariuZ" , eine Ableitung des lateinischen Wortes "nefarius", welches "gottlos" bedeutet, oder aber auch aus dem Englischen mit "ruchlos" oder "schändlich" übersetzt werden kann. Obwohl wir uns anfänglich noch an einigen Covern versucht hatten, war uns schnell klar, dass da auch mehr gehen könnte und wir fingen Anfang/Mitte 2009 an ausschließlich unsere eigenen Ideen umzusetzen. Wir vergruben uns praktisch im Proberaum und machten uns daran unser erstes Album zu schreiben. Mitte 2010 war es dann endlich so weit, wir hatten 8 Songs präsentierfertig auf'm Kasten, fingen wieder an Auftritte zu spielen und schauten uns nach einer Produktionsmöglichkeit um. Nicht lange danach wurden wir darauf angesprochen und seid dem 16. Oktober 2010 nehmen wir mit Tim Schoon in den HOFA-Studios Karlsdorf und privaten Recording-Räumen unser Debut-Album auf, welches voraussichtlich in den ersten Monaten des Jahres 2011 erscheinen wird. Parallel schreiben wir aber weiter an unserem 2. Album und sind weiterhin Gig -mäßig aktiv! Die Einordnung unserer Musik in ein konkretes Genre des Heavy-Metal ist uns bis heute aber leider immer noch nicht gelungen und ist somit jedem selbst überlassen! :-D Also kommt vorbei, zieht euch unsere Musik rein und schüttelt die Birne, wir freun uns auf euch! NefeariuZ