410 User Online Heute 4 Neue User

Fall of Humanity

DE Deutschland
 
2011 - heute
Gegründet: FoH
Gegründet: 2011 in Neuwied, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: MetalcoreHardcore
Offizielle Homepage: http://www.facebook.com/pages/Fall-of-Humanity/260442143988390
Fans (1 Fan)

Biographie
Fall of Humanity ist eine Neuwieder Hardcore/Metal Band. Die Idee zur Bandgründung entstand im Mai 2011 von Marcel M. und Stefan Dahm. Gegründet wurde FoH dann im August 2011 als Fear and Fate. Marcel M. als Vocalist und Shouter, Stefan Dahm am Bass, Marco Schnitzler an der Gitarre, Phillip Blum an den Drums sowie Basti Roos als Manager und einigen Parts als 2 Vocalist waren ihrer Zeit die Gründungsmitglieder. Schnell setzten wir uns ans Songwriting, verarbeiten viele unsere Ideen und im Oktober 2011 war es dann soweit: Der erste Demo Song "You're my Pain" stand in den Startlöchern. Nach der Veröffentlichung erhielt er eine menge positiver Resonanz der Fans. Im Dezember 2011 verließen Drummer Philipp Blum und 2. Vocalist Basti Roos die Band aus perönlichen Grunden. 2012 soll noch einmal nachgelegt werden. Mit neuem Drummer soll es dann weitere Aufnahmen und erste Gigs geben. Seit dem 11.02.2012 heißen wir Fall Of Humanity. Momentan sind wir dabei neue Songs zu schreiben. Am 17.02.2012 wurde Florian Reupke als 2. Gitarrist von Fall of Humanity vorgestellt. Der neue Drummer wird bald folgen.