62 User Online Heute 2 Neue User

Schildbeisser

DE Deutschland
 
2008 - heute
Gegründet: SB
Gegründet: 2008 in München
Bandstatus: Aktiv
Genre: DeathPaganFunmetalThrashVikingFantasyHeavy MetalBrutalFolk
Offizielle Homepage: http://www.schildbeisser.de
Myspace Seite: schildbeisserband
Fans (1 Fan)

Biographie
Schildbeisser – Laut den Sagen wurden so die Berserker bezeichnet, da sie in Kampfeszorn in ihre Schilde bissen. So zeigt sich die publikumsnahe Münchner Metalband auch auf der Bühne, nur wurden die Äxte und Schwerter gegen Gitarre und Bass eingetauscht. Die Schilde auf denen sie trommelten wurden zu einem Schlagzeug. Die Schlachtgesänge dröhnen jedoch immer noch so laut und brutal wie eh und je. Mit ihrer Mischung aus schilderzerschmetternden Riffs, markerschütternden Vocals und mitreißenden, melodiösen Parts bringen sie dem Publikum alte Sagen und Geschichten über blutdürstende Helden nah. Wer einmal in der Schlacht mit den Schildbeissern stand, wird zufrieden, mit Nackenschmerzen, in sein Nachtlager fallen, und sich darauf freuen, noch einmal mit diesen Berserken, Seite an Saite im Kampfe zu stehen.