417 User Online Heute 8 Neue User

From A Second Story Window

US Vereinigte Staaten von Amerika
 
Gegründet: FASSW, ex-Aphasia
Gegründet: 2002 in Warren, Michigan, Vereinigte Staaten
Bandstatus: Aufgelöst
Genre: MetalcoreProgressiveHardcore
Offizielle Homepage: http://www.facebook.com/pages/From-A-Second-Story-Window/133272327574
Myspace Seite: http://www.myspace.com/fromasecondstorywindow
Fans (1 Fan)

Biographie
From A Second Story Window (auch FASSW) waren eine amerikanische Band die verschiedene Stile des Metal mit Hardcore vermischte. Gegründet wurde die Band 2002 in Ohio, Pennsylvania unter dem Namen Aphasia, welcher 2003 zu From A Second Story Window wurde. Die erste EP sollte 2004 unter dem Namen „The Cassandra Complex“ erscheinen, da die Band allerdings einen Plattenvertrag mit Black Market und Metal Blade Records hatte, wurde sie kurzerhand in „Not One Word Has Been Omitted“ umbenannt und im selben Jahre veröffentlicht. Nachdem 2006 mit „Delenda“ das Debut-Album erscheint, tourt die Band über einen längeren Zeitraum durch die USA und Europa. Nach dieser Tour arbeitet man am Nachfolger für „Delenda“, welches schließlich am 27. Mai 2008 als „Conversations“ erscheint. Es wurde ein Konzeptalbum, das die Geschichte verschiedener Menschen und deren Gesprächen erzählt. Kurze Zeit später, am 29. August 2008, gibt die Band via MySpace bekannt sich aufgelöst zu haben.