162 User Online Heute 5 Neue User

Gentleman's End

DE Deutschland
 
Gegründet: gentlemans end
Gegründet: 2010 in Bad Münder
Bandstatus: Aktiv
Genre: PowerProgressiveHeavy Metal
Offizielle Homepage: http://www.gentlemans-end.de
Fans (Keine Fans)

Noch keine Fans.
Biographie
Selbst ein Ende hat seinen Anfang. Der Anfang von Gentleman's End liegt im Jahr 2010. Nach diversen zum Teil gemeinsamen Musikprojekten gruppierten sich Eric Weise (Gesang), Stefan Ludes (Gitarre), Christoph Stumm (Bass) und Dennis Deichmann (Drums) neu. Nicht, um das Rad des Metal neu zu erfinden, sondern um dem gemeinsamen Interesse und dem Spaß an der Musik eine eigenständige Form zu geben. Gentleman´s End war geboren und präsentiert sich seitdem mit rifforientierter, erdiger aber dennoch nicht altmodischer Musik, bei der weder die Melodie noch die nötige Portion aggressiver Druck zu kurz kommen. Das erste Etappenziel ließ nicht lang auf sich warten. Im Juni 2011 wurden im Soundlodge-Studio mit "11311", "Carnivore's Delight" und "Playtime" drei repräsentative Songs aufgenommen. Nach längerer Suche konnte Ende 2011 mit Lars Thoms (Gitarre) endlich das Line-Up vervollständigt werden. Die nun folgende Zeit wurde von einer ausgiebigen Songwriting-Phase geprägt. Ein zweiter Studiotermin im November 2012 hat abermals einen Ausschnitt dieses Schaffens mit "Masturbatory Minds", "Whitechapel Serenade" und "Needlestack" festgehalten. Genug der Vorbereitung. Das Ende hatte seinen Anfang. Und nun nimmt es seinen Lauf.