68 User Online Heute Neue User

Act of Defiance

US Vereinigte Staaten von Amerika
 
2014 - heute
Gegründet: 2014 in Los Angeles
Bandstatus: Aktiv
Genre: Thrash
Label: 2014 - Jetzt Metal Blade Records
Offizielle Homepage: https://www.facebook.com/actofdefiancemusic
Fans (1 Fan)

Biographie
Die Band wurde im Jahr 2014 gegründet, nachdem der Gitarrist Chris Broderick und der Schlagzeuger Shawn Drover Megadeth verlassen hatten. Kurz darauf wurde die Besetzung durch den Sänger Henry Derek und den Bassisten Matt Bachand vervollständigt. Der Bandname wurde von Broderick vorgeschlagen, wurde jedoch laut Drover nicht dem Exodus-Lied The Last Act of Defiance entliehen. Daraufhin entwickelten sie die ersten Lieder und nahmen Demos auf. Kurz darauf nahm die Band ihr Debütalbum in drei verschiedenen Studios auf. Broderick nahm die E-Gitarre und den Gesang in seinem eigenen Ill-Fated Studio in Los Angeles auf, wobei er auch die Produktion übernahm. Unter der Leitung von Zeuss wurde das Schlagzeug in Dexter's Lab in Milford, Connecticut und der Bass wurde von Bachand im ManShark in Southampton, Massachusetts, aufgenommen. Nachdem im Juni 2015 ein Musikvideo zum Lied Throwback veröffentlicht worden war, erschien im August das Debütalbum Birth and the Burial bei Metal Blade Records.