134 User Online Heute 3 Neue User

Engelsleid

DE Deutschland
 
2006 - heute
Gegründet: 2006 in Westerburg, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: MelodicProgressiveThrashHeavy MetalRock
Offizielle Homepage: http://www.myspace.com/Engelsleid
Myspace Seite: Engelsleid
Fans (Keine Fans)

Noch keine Fans.
Biographie
Im Jahre 2006 , lang lang ist es her, haben wir uns gegründet. Wir, das waren damals der Stefan,der Andi und der Norman. Als Trio versuchten wir uns an den ersten Stücken, erst ein paar Rammsteinsongs. Doch das wurde uns zu schnell zu monoton. Deswegen probierten wir uns hauptsächlich an eigenem Material. Das funktionierte doch gleich viel besser. Allerdings fehlten uns noch zwei Dinge. Einen Drummer, samt Schlagzeug, und ein Sänger. Beides wurde fast zeitgleich im Dezember 2006 gefunden. Mit dem Drummer Henning Münch, der sich auf eine Anzeige gemeldet hatte, und dem Nino, der noch ein alter Bekannter war und auch mal Musik machen wollte. Damit stand schon mal die erste Besetzung. Fast in Akkordarbeit wurden immer mehr Stücke hergestellt, manche gut, manche nicht so gut. Aber Hauptsache erstmal spielen. Manchmal wurde dabei auch Meinungsverschiedenheiten mit dem Messer zwischen den Zähnen ausgetragen. Was aber dazu führte das gutes Material dabei herauskam. Im Juni 2007 hatten wir dann auch unseren ersten Auftritt..........vor 35 Leuten. Aber egal, Spass hats gemacht. Seit dieser Zeit hat sich Einiges getan. Lieder wurden komplett aus dem Programm rausgeschmissen, neue hinzugefügt und auch personell wurden Leute getauscht. Im August 2007 haben wir uns von unserem Sänger getrennt, der auf Grund von privaten Dingen keine Zeit mehr für die Band hatte. Das hiess dann wieder Sängersuche. Solange musste Norman singen und natürlich auch wieterhin an der Gitarre spielen. Aber seit Mai 2008 haben wir nun wieder einen Sänger. Daniel Zimmermann heisst er. Schon nach einer Woche stand fest, der ist es. Er konnte nach dieser kurzen Zeit schon fast alle Lieder, und brachte selber neue Ideen mit ein. Und nun ist auch unsere Demo fertig, und zum Erwerb freigegeben. Wer eine haben möchte schickt einfach eine Mail an einen der Bandmitglieder. Entweder über WKW, oder an faehti@aol.com