295 User Online Heute 6 Neue User

Thee Maldoror Kollective

IT Italien
 
2001 - heute
Gegründet: Maldoror, T/M/K, Textbook of Modern Karate
Gegründet: 1998 in Turin, Italien
Bandstatus: Aktiv
Genre: AlternativeBlackDarkwaveProgressivePsychodelicIndustrialAtmospheric
Myspace Seite: jailhousedog
Fans (3 Fans)

Biographie
Die ersten beiden Alben (Ars Magicka, In Saturn Mystique), noch unter dem Namen "Maldoror" veröffentlicht, waren hochkomplexer Industrial Black Metal. Nach der Umbenennung 2001 änderte sich der Stil grundlegend mit jedem Album. War "New Era Viral Order" seinen Vorgängern noch ähnlich, so ging "A Clockwork Highway" sehr stark in Richtung Dark Ambient und mit "Pilot: Man With The Meat Machine" verließ man die Gefilde den Metal entgültig Richtung experimental Jazz. Das zur Zeit aktuelle Album "Themes For Proxima" ist ein Soundtrack.