56 User Online Heute Neue User

Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La Band

CA Kanada
 
1999 - heute
Gegründet: A Silver Mt. Zion
Gegründet: 1999 in Montréal, QC, Kanada
Bandstatus: Aktiv
Genre: PunkProgressivePsychodelicAtmosphericRock
Label: 1999 - 2009 Constellation Records
Offizielle Homepage: http://www.tra-la-la-band.com
Myspace Seite: silvermtzion
Fans (31 Fans)

Biographie
Die Band wird im Allgemeinen dem Bereich Postrock zugeordnet und wurde 1999 von den „Godspeed You! Black Emperor“ (kurz GY!BE)-Mitgliedern Efrim Menuck, Sophie Troudeau und Thierry Amar gegründet. Laut einem Interview mit VPRO Radio in den Niederlanden wollte Menuck durch dieses Projekt lernen, wie man Partituren schreibt. Diese Idee wurde jedoch schnell wieder verworfen, da Menuck klar wurde, dass er es bevorzugt, wenn Musik nicht von Regeln bestimmt wird, sondern einfach gut klingt. Trotzdem setzte er das Projekt aus dem Wunsch heraus fort, mit Ideen zu experimentieren, die im Rahmen von GY!BE nicht funktionieren würden. Die Entscheidung, ein Album aufzunehmen, wurde teilweise durch den Tod seiner Hündin Wanda beeinflusst, die starb, während Godspeed You! Black Emperor auf Tour waren. Ihr zu Ehren wollte Menuck ein Album aufnehmen, doch glaubte er nicht, dafür die Zustimmung aller Mitglieder von Godspeed You! Black Emperor zu bekommen.