194 User Online Heute 5 Neue User

Morbus Kronn

DE Deutschland
 
2004 - heute
Gegründet: 2004 in Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: MelodicThrash
Offizielle Homepage: http://.www.morbus-kronn.de
Fans (1 Fan)

Biographie
Die Band wurde im Januar 2004 von Udo und Bobesch ins Leben gerufen. Seit September 2004 weilt nun auch Rase als Bassist unter uns. Im Dezember 2005 stieß Benny als zweiter Gitarrist zu uns. Während die älteren Songs eher in Richtung Thrash Metal gehen, sind die neueren Stücke mit etwas mehr Melodien versehen, deshalb bezeichnen wir unsere Musik nun eher als "Melodic Thrash Metal". Für alle die eine etwas härtere Gangart mit rauer Stimme und schweren Gitarren bevorzugen sind wir genau das richtige. Wir richten uns nicht nach irgendwelchen in Mode geratenen Stilen und erwarten auch nicht daß unsere Musik allen gefällt, wir spielen eben unseren eigenen Stil und das wird auch in Zukunft so bleiben. Während des 4-jährigen bestehens der Band wurde eine in Eigenregie produzierte CD mit den ersten 8 Songs aufgenommen.Die Aufnhamen zur zweiten CD fanden im Jahre 2006 statt. Die Bandmitglieder konnten bereits schon einige Erfahrung in vorigen Bandprojekten sammeln, so spielte Udo schon bei "Witches Castle", "Disintegration" & "Mortal Dread". Rase war Mitbegründer der in den 80er und 90er Jahren erfolgreichen Fun-Punkband "The Crach". Bobesch gründtete im Jahr 1989 die Band "Blasphemer" und zupfte des weiteren bei "Disintegration", "Mortal Dread" und parallel zu "Morbus Kronn" auch schon bei "Moonworshipper" die Saiten. Benny war Mitglied der Band "Insane Diary" die er nach ca. 5 Jahren verlies und kurze Zeit später bei "Morbus Kronn" einstieg. Die Band setzt sich folgendermaßen zusammen: Udo Rziha - Drums Stefan (Rase) Günther - Bass Thomas (Bobesch) Schmalz - Leadguitars & Vocals Benjamin (Benny) Halbauer - Guitar Sind immer auf der Suche nach nem Gig und sind auch buchbar für private Partys etc. Einfach mal anfragen!!!