User Online

Woran versucht ihr euch gerade?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Autor Nachricht
Naturkind
Gast




BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, frag mich mal was Leichteres, ich kannes Dir gerade nicht sagen, welche Billy Sheehan DVD ich habe. Aber der Mann zeigt eben auch seinen Fignerstyle, da kannst Du sicher etwas aufschnappen. Mit selbst bringt es für die Zupfhand nicht viel, weil ich mit drei Fingern zupfe.


WennD u nem Guten Mann mal zsuchauen willst, schau Dir mal auf youtube das Angra Video an, da spielen der Klampfer und der Basser so ein "Duell" , anschließend dann "The Number of the Beast" ...
Nach oben

Narishma
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei meine Pentatoniken wieder aufzufrischen. Nebenbei versuche ich mich an John Lee Hookers Song "Boom Boom" und an "She´s Dangerous" von den Red Devils. Alles sehr blueslastig bei mir momentan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
popai
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ NK
kannst die links posten, bitte?

http://videoprogressions.tv/downloads/product_info.php?products_id=38
Fingerstyle Funk, scheint, des gibts nur als Video.
Dieser Francis Rocco Prestia is schon sehr geil, was ich als Vorschau auf der einen DVD gesehen hab. Nimmt auch nur Zeige- und Mittelfinger, zumindest bei den parts, die ich da zu sehen bekomme.


http://videoprogressions.tv/downloads/product_info.php?products_id=37
The Art of Tapping mit Dewayne Pate - auch sehr inspirierend in der Vorschau. Muss ich mir auch noch ordern!

Soll mir noch einer was vom Plek beim Bass erzählen. Kann er nach Hause gehn Exclamation

Wink Cool
_________________
OBSTINACY

http://www.facebook.com/obstinacydeathmetal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naturkind
Gast




BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Popai:

Erinenr mich nochmal dran, heute Abend. Ich hab hier auf der Arbeit keinen Zugriff auf youtube Wink
Nach oben
popai
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naturkind hat Folgendes geschrieben:
@ Popai:

Erinenr mich nochmal dran, heute Abend. Ich hab hier auf der Arbeit keinen Zugriff auf youtube Wink
Hatten wir eine Zeit lang auch nicht mehr. Dann hat einer unserer Assistenzärzte gemeint, er bräuchte die Funktion, die blockiert war und dazu geführt hat, dass wir youtube nicht mehr guggen konnten, trotzdem zur Auswertung von Studien und promt können wir widder guggn Wink
_________________
OBSTINACY

http://www.facebook.com/obstinacydeathmetal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naturkind
Gast




BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Such vielleicht mal unter "Angra Bass Solo" bei youtube, da müsste es auftauchen. Aber, wie gesagt, heute Abend bekommst Du dann den link.
Nach oben
G-Dankenschinder
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naturkind hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir schon vor ner Woche vorgenommen, mal wieder etwas Rhythmus mit der Klampfe zu machen, habe ich Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

Dafür habe ich mir "The Eye" von King Diamond auserwählt, das komplette Album. Die Songs saßen alle schon mal recht ordentlich, das sollte ich mittlerweile aber auch übertreffen.


Ooh... stark. Welches Lied vom King spielst Du denn am liebsten nach?

----------------
Now playing: Quintessence - Veines paiennes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naturkind
Gast




BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Popai: http://www.youtube.com/watch?v=DA4GCvBxbOc
Nach oben
SikthSikthSikth
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Drums: Clicktraining, Garibaldi grooves starten auf 1e und 1d

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Superschmusi76
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

G-Dankenschinder hat Folgendes geschrieben:
Naturkind hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir schon vor ner Woche vorgenommen, mal wieder etwas Rhythmus mit der Klampfe zu machen, habe ich Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

Dafür habe ich mir "The Eye" von King Diamond auserwählt, das komplette Album. Die Songs saßen alle schon mal recht ordentlich, das sollte ich mittlerweile aber auch übertreffen.


Ooh... stark. Welches Lied vom King spielst Du denn am liebsten nach?



Hach ja, der King *seufz*

Mir gefällt ja immer noch die Idee von der Split mit den Covers von Bathory und Candlemass. Wieso nicht irgendwas vom King? Nun ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...


-----------
Sobald zeitlich und räumlich wieder die Möglichkeit besteht, muß ich erstmal weiter an den Veröffentlichungen meiner beiden Bands arbeiten. Ach ja, und seit Jahren geistert mir schon die Idee eines Scorpions-Cover-Sideprojektes im Kopf herum...
_________________
"People have believed I was either one of them or an average Joe. Foolish beings! Other peoples ignorance is often the best card up your sleeve. It means you can fool them to be a nice guy while you're in fact planning your deeds of retaliation or whatever one spends time on. It's an interesting feeling wallowing in humans all day at work; knowing you hate them with a passion while they don't know shit about your innermost thoughts and total disrespect towards the ones you speak with."

- Ildjarn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ConflictZero hat Folgendes geschrieben:
Opeth - The Moor (die harten Parts weitgehend gepackt; die akustischen Sachen muss ich mir noch drauf schaffen...)
Textures - Sureal State of Enlightment (ein kleiner, sehr einfacher Einstieg in polymetrische Sachen)

Geht ja hier nicht darum, wer das höchste Niveau hat, nicht wahr? Wink


Meshuggah - Stengah
Technisch nicht so anspruchsvoll (wie viele andere Sachen von denen), aber macht Spaß zu spielen.
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Diflaet
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meshuggah - Stengah
Technisch nicht so anspruchsvoll (wie viele andere Sachen von denen), aber macht Spaß zu spielen.


im selben tuning wie meshuggah?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiels eine Oktave höher. Ne 8-saitige kann ich mir nicht leisten.

Er hier hats mal mit Basssaiten auf ner 6-saitigen versucht:
http://www.youtube.com/watch?v=8RLjd7V8_Tk&feature=channel_page

Ich hätte persönlch zuviel Angst da was falsch (=kaputt) zu machen, da ich instrumententechnisch ein ziemlicher Laie bin.
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Diflaet
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei ner 6-saitigen gitarre mit fender o. gibson mensur wär die intonation auch fürn arsch ... ich glaub das lied ist ja in F oder so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In E. Also exakt eine Oktave niedriger, als auf einer normalen Gitarre. Rational Gaze ist in F.
Aber ich würde mich nicht drauf festnageln lassen wollen. So... genug gespammt.
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fummelfee
Gast




BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuch mich morgen mal an der querflöte. klingt bei irischer musik einfach besser Idea
Nach oben
-Bottle-Thrower-
Light Metalflirter
Light Metalflirter



Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuch mich heute mal an der Egitarre...mal schauen, was bei rauskommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naturkind
Gast




BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir da so eine Fingerübung draufgeschafft, die ist aus dem alten Lehrbuch "Speed Metal Guitar" von Daniele Celentano.
Habe mich schon ganz schön anstrengen müssen, aber mittlerweile flutscht es. Etwas frickelig, klingt aber schön und trainiert fie Finger sehr gut.

Wen es interessiert, PN an mich, ich habe das Stück als .pdf Datei (selbst abgetippt)

Wer will, auch .gp
Nach oben
Naturkind
Gast




BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Übung gestern mal eingespielt:

http://rapidshare.com/files/275098760/IamUnsubstantial.mp3.html

... Falls es jemanden interessiert ...
Nach oben
Der_Aggressor
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad erst angefangen, Gitarre zu spielen.
Will mir das selbst beibringen. Ist geil,
wenn man merkt, dass man immer mehr kann Very Happy
_________________
Die Welt ist ein Schauplatz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naturkind hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die Übung gestern mal eingespielt:

http://rapidshare.com/files/275098760/IamUnsubstantial.mp3.html

... Falls es jemanden interessiert ...

Gar nich gesehen... Das ist aus dem "Speed Metal Guitar" Lehrbuch?

-------------

Würd die Tage gern mit "John Frusciante - Before the Beginning" anfangen. Den Anfang gibts als Tab (so ca. 2-3 Minuten), den Rest muss ich mir wohl raushören.
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naturkind
Gast




BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Japp, ganz genau. Das ist eigentlich eine ziemlich vertrackte Arpeggioübung mit Melodylines gespickt. Aber sie klingt schön, wie ich finde und das motiviert auch.

Falls es Dich interessiert, sag bescheid. Ist eine verdammt gute Übung, kann ich jetzt behaupten. Macht auf jeden Fall die Finger geschmeidig Wink
Nach oben
ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar. An kleinen Übungen bin ich immer interessiert. Wenn du meine Mail-Addy noch hast, schick es mir einfach mal. Ansonsten geb ich sie dir nochmal per PM. Smile
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naturkind
Gast




BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Done (an die gmx Adresse). Exclamation
Nach oben
ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke übrigens nochmal.

-----

Ich übe grad (mal wieder) Benighted von Opeth ein. Wundervoller Akustiksong.
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AUFWACHEN!!! - Was hört ihr auf Youtu... Acer MF-Community 18 Fr Apr 14, 2023 11:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 6 So Feb 18, 2018 7:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 12 Mo Apr 10, 2017 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr eigentlich von der neu... TheStig87 News, Reviews & Musikdiskussionen 13 Fr Dez 09, 2016 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen