User Online

Woran versucht ihr euch gerade?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Autor Nachricht
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das neue Liedchen in GuitarPro einzugeben. Schwieriger als man meinen sollte...ständig bleibt am Ende des Gespielten noch so viel Takt übrig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

charly4150
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir bei Folkfriends.com eine Gitarrenlaute
angeschafft.
Geiler Klang, aber echt blöde zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hydrobatia
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spiel auf dem Cello gerade mehrere Sachen von Apocalyptica... Hauptsächlich die 1. Stimme von The Unforgiven und auch Hall of the mountain king. Ist nicht grad leicht, weil das recht weit geht (bis in die 7. Lage glaube ich, ist fast am Ende vom Griffbrett, also fast schon unten am Steg) Confused Hinzu kommt die Schnelligkeit. Ist ja bekannt, wie schnell Hall of the mountain king wird, oder? Wenn nicht einfach anhören...*einen Graus hab* Aber umso toller ist es, wenn ich es irgendwann hinkriege... Die Betonung liegt dabei wohl auf "irgendwann"... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
charly4150
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Das neue Liedchen in GuitarPro einzugeben. Schwieriger als man meinen sollte...ständig bleibt am Ende des Gespielten noch so viel Takt übrig...


Jo, GuitarPro, das ist schon etwas für Leute mit viel Geduld...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Traffer
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1500

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 1:23 am    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

DeathFromAbove hat Folgendes geschrieben:
ich übe an dem ending-solo von dem song "fermented offal discharge" von necrophagist. muss es raushören, weil mein GuitarPro nicht mehr funktioniert : (

guckst du hier: http://www.tuxguitar.com.ar
_________________
http://traffer.model-kartei.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mag76
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

charly4150 hat Folgendes geschrieben:
ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Das neue Liedchen in GuitarPro einzugeben. Schwieriger als man meinen sollte...ständig bleibt am Ende des Gespielten noch so viel Takt übrig...


Jo, GuitarPro, das ist schon etwas für Leute mit viel Geduld...


Ich verfluche das Teil inzwischen ziemlich da es meist null stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DenialChristoph
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Death - Bite The Pain
Canibal Corpse - Hammer Smashed Face
beides Bass
Pantera - Heresy (Gesang)
-> bin demnächst Gast-Bassist/Sänger bei ner Coverband Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mag76 hat Folgendes geschrieben:
charly4150 hat Folgendes geschrieben:
ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Das neue Liedchen in GuitarPro einzugeben. Schwieriger als man meinen sollte...ständig bleibt am Ende des Gespielten noch so viel Takt übrig...


Jo, GuitarPro, das ist schon etwas für Leute mit viel Geduld...


Ich verfluche das Teil inzwischen ziemlich da es meist null stimmt.

Aber es bietet eine (gute) Grundlage. Oft.
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
efterlysande
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Nullte" Symphonie von Bruckner in d-moll
Eine Canzonetta von A. d'Ambrosio
Wink
Bruckner is schon krass für mich... Aber das krieg ich schon noch hin

Gesangstechnisch:
Jamiroquai- Virtual Insanity
Arch Enemy- Nemesis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nuriel22
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab nach einigen Monaten mal wieder nach meiner E-Laute gegriffen und üb jetzt erstmal Minne von Subway to Sally um erstmal wieder reinzukommen...

btw - kann man hier keine bilder einfügen? habs grad probiert, kommt dann nur die URL vom Bild und vorher und dahinter dieses IMG, verdammter BBCode..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

HereticSoul1
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Crystal Mountain, Leprosy, Spirit Crusher von Death Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moebel
Gast




BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nuriel22 hat Folgendes geschrieben:
hab nach einigen Monaten mal wieder nach meiner E-Laute gegriffen und üb jetzt erstmal Minne von Subway to Sally um erstmal wieder reinzukommen...

btw - kann man hier keine bilder einfügen? habs grad probiert, kommt dann nur die URL vom Bild und vorher und dahinter dieses IMG, verdammter BBCode..

funktioniert ohne probleme
Nach oben
Mettcore
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5655

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Basslauf vom Saber Rider und Ken Masters Theme... diese popeligen Themesongs sind verdammtnochmal schwerer und fieser als man denkt. Oder ich bin einfach nicht fischermans genug Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bultasar
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

am Bass
Megadeth- Take no Prisoners
Lamb Of God- Redneck
so wie die songs meiner band Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheBoyWillDrown
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag guitarpro und tabs nich..

ch hab geduld und machs per Ohr.. schult auch um einiges mehr, in meinem Fall zumindest!

zum T

SikTH - Skies of the millenium night
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MuroMuroMinde
Gast




BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

am Leben Rolling Eyes
Nach oben
Hangmans-Joke
Mr Hardrock +1
Mr Hardrock +1



Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas softer aber dennoch sehr anspruchsvoll.

The Black Crowes - she talks to angels Gitarre auf E - Dur stimmen. Herrliche Töne Smile
_________________
I like to savor the last shot before popping the heat sink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Juggalo
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 81
Wohnort: Marl

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woran versucht ihr euch gerade?

Meine Band irgendwie zusammen zu halten......die berühmten musikalischen Differenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hangmans-Joke
Mr Hardrock +1
Mr Hardrock +1



Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade an Stockholm Syndrome von Muse. Ist nicht schwer, aber irgendwie haut es gut rein Smile
_________________
I like to savor the last shot before popping the heat sink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DerThrasher
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche schon seit längeren den legendären Dimebag Darrell Style Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

pyrus
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lead-Stimme von Kalmah - Towards the Sky, bis zum solo gehts, danach komm ich einfach nicht voran - bin einfach zu langsam Sad

Und ebenfalls die Lead-Stimme von Insomnium - The Day it all came down (hat glücklicherweise kein solo, ist aber trotzdem schwer Confused )

Sweep picking hab ich angefangen, aber nachdem ich nichtmal die ersten drei Töne einer Skala mittels dieser technik schaffe, hab ichs erstmal gelassen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Boppel
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 3
Wohnort: Crailsheim

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rusty cooley - under the influence

sweepen, sweepen, sweepen.... bis ich kein Bock mehr hab und dann noch mal 3x.

Guthrie Govan - Fives
wenn auch langsam, dafür aber stetig. Das Tapping geht aber nicht. ES GEHT EINFACH NET.

Fleshgod Apocalypse - Thru our Scars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hangmans-Joke
Mr Hardrock +1
Mr Hardrock +1



Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diesmal ist es Bad Reputation von Thin Lizzy... die sind schon klasse mit ihrem 2stimmigen Gitarrenspiel. R.I.P. Phil Lynott.. hat uns 1986 leider verlassen... viel zu früh..
_________________
I like to savor the last shot before popping the heat sink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pony92
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Summertime von Ella Fitzgerald (->Gesang^^)
Mal sehen wie es klappt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fiamma
FlameOfTheAntichrist
FlameOfTheAntichrist



Beiträge: 9993

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pony92 hat Folgendes geschrieben:
Summertime von Ella Fitzgerald (->Gesang^^)
Mal sehen wie es klappt Cool

das ist Gershwin...
naja, man sollte heutzutage schon fast froh sein, dass es nicht das "Lied aus der xy Werbung" ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AUFWACHEN!!! - Was hört ihr auf Youtu... Acer MF-Community 18 Fr Apr 14, 2023 11:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 6 So Feb 18, 2018 7:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 12 Mo Apr 10, 2017 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr eigentlich von der neu... TheStig87 News, Reviews & Musikdiskussionen 13 Fr Dez 09, 2016 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen