User Online

Der Trend des Ignorierens


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> MF-Community Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Autor Nachricht
vonNachtmahr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 97
Wohnort: nähe Marburg/Lahn

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2019 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aldana hat Folgendes geschrieben:
vonNachtmahr hat Folgendes geschrieben:

Sukkubus hat Folgendes geschrieben:
aber bekommst du im realen Leben auch nicht, wenn du auf offener Straße jemanaden mit "Hallo" im Vorbeigehen begrüßt.. ganz oft gehen die Leute - naja meist Frauen- da doch auch einfach weiter ohne was zu sagen ^^


Was in meinem Empfinden auch äußerst unhöflich ist.


Aha, dann gehörst du also auch zu diesen widerlichen, aufdringlichen Männern, die der Meinung sind, dass es ok wäre, Frauen durch unaufgeforderte Ansprache zu belästigen *kotz*


Wie sympathisch und mit dazu gehöriger freundlicher Unterstellung. Wirklich liebreizend. So solle man sich auf Ewigkeit anschweigen wenn es so besser ist. Gilt übrigens auch hier für die Konversation.

Nebenbei ist es auf dem land üblich das man sich begrüßt. Aber Dame von welt ist anscheinend was besseres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Caer
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema,.. ich hab heute auch einfach mal jemanden auf die liste gesetzt,.. ich erinnere mich daran das bild schon des öfteren auf meiner besucherliste gesehen zu haben.. und jedesmal.. fühle ich mich " angepisst" ... sorry.. ich weiß einfach nicht was menschen auf einer flirtseite wollen, die sich alle mühe geben allein mit dem bild leute zu beleidigen, vielleicht soll es auch nur ein statement sein " fickt euch ihr luschen ihr geht mir am arsch vorbei" ... jagut. so eine haltung kann man haben, aber was will man dann hier .. und was bezweckt man dann damit ... als ob die weibchen dann in scharen angelaufen kämen, weil endlich jemand da ist, der sie wertlos und tölpelhaft behandeln will.... ja keine ahnung sorry... ich empfand das heute wirklich mal als störend... ich will mir sowas nicht dauernd angucken.. und ich glaube, ich möchte solche leute auch nicht in meinem leben haben.. so.. prolls,.. man soll sich ja immer so benehmen, wie man selbst gern behandelt werden möchte... also.. wenn ihr zu oft ignoriert werdet, dann denkt eventuell über profilbild oder profiltext nach *fg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vonNachtmahr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 97
Wohnort: nähe Marburg/Lahn

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Caer hat Folgendes geschrieben:
ich weiß einfach nicht was menschen auf einer flirtseite wollen, die sich alle mühe geben allein mit dem bild leute zu beleidigen, vielleicht soll es auch nur ein statement sein " fickt euch ihr luschen ihr geht mir am arsch vorbei" ...


Ich denke du meinst dieses Mittelfinger Gepose? Keine Ahnung was das soll. Klar haben das auch schon in den 80ern Rockstars vor gelebt aber wenn ich auf einer großen Bühne ein Mittelfinger zeige ist das mehr ein Statement gegen das Establishment als wenn ich auf einer Flirtseite ein Bild hoch lade wo ich den Mittelfinger zeige. Da ist es dann einfach nur eine Abwertende geste dem Betrachter gegenüber. Aber ich befürchte viele denken einfach das es cool ist... warum auch immer man mit sowas cool sein will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Caer
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja,.. genau so einer ist es. Ich meine okay... wir bekommen den stinkefinger und unter der bettdecke muss er dann eben auch sagen " Hallo Hand" .. wenn jemand so leben WILL, seine entscheidung, ich bezweifle jedenfalls, dass es eine Frau gibt, die total auf dieses gepose abfährt Wink ich persönlich hätte vermutlich weder etwas gesagt noch unternommen, wenn so ein posing in der galerie unter mehreren vernünftigen auftauchen würde,.. aber als profilbild.. so als erster kontakt zur aussenwelt... selber schuld ! *g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rimbaud
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2019 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aldana hat Folgendes geschrieben:
vonNachtmahr hat Folgendes geschrieben:

Sukkubus hat Folgendes geschrieben:
aber bekommst du im realen Leben auch nicht, wenn du auf offener Straße jemanaden mit "Hallo" im Vorbeigehen begrüßt.. ganz oft gehen die Leute - naja meist Frauen- da doch auch einfach weiter ohne was zu sagen ^^


Was in meinem Empfinden auch äußerst unhöflich ist.


Aha, dann gehörst du also auch zu diesen widerlichen, aufdringlichen Männern, die der Meinung sind, dass es ok wäre, Frauen durch unaufgeforderte Ansprache zu belästigen *kotz*


Meiner Meinung nach gehörst du in Therapie. Es ist einfach eine Sache der Höflichkeit, in bestimmten Situationen, zu grüßen, ob Mann oder Frau, egal welchen Alters.
Das reine Grüßen als Belästigung zu empfinden, ist meiner Meinung nach eher ein Indikator für eine Sozialpsychologische Störung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Myrkur666
Gast




BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2019 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hat auch das Recht darauf andere zu Ignorieren, keiner ist zum Kontakt mit anderen gezwungen. Ich sehe deswegen auch nichts verwerfliches dran andere zu Ignorieren (selbst wenn man die Person nicht kennt). Mir reicht ein Bild, eventuell ein kurzer Wortwechsel um zu sagen ob ich mit dem gegenüber was zu tun haben will, oder ob ich die Person schon leid bin. Die höchste Blocklistenzahl die ich zur Zeit auf einer anderen Seite habe beträgt 1289 Leute, und auf einer anderen so 815 Leute, Männer ignoriere ich grundzätzich, und dank Kontaktfilter auf anderen Seiten hab ich meine ruhe vor denen ! Ich blockiere auch Menschen die ich nicht kenne.

Real grüße ich nicht so viele Leute draußen (warum auch ?), ich gebe auch nicht jedem Auskunft der mich draußen ansprichst, vor allem wenn man am Telefonieren ist haben manche diese unart an sich... . Ich hab eh immer Musik auf den Ohren, und dabei lass ich mich net gern stören. Ich nehm mir nur Zeit für die Menschen die ich kenne, ansonsten brauch ich nur 2-3 Minuten um mir ein Bild von anderen zu machen, ich lag bis jetzt auch nie falsch damit.

Schlimm find ich auch andere die einem dauernd hinterher spionieren müssen, ich schau mir nur sehr wenige Profil an. Ich seh das Bild und meist sagt mir niemand zu. Gibt leider auch sehr aufdringliche Menschen die kein Nein akzeptieren, vor allem den ach so heiligen Männern fällt es immer sehr schwer wenn eine Frau nein sagt... schon schräg was auf vielen Seiten ab geht...


Zuletzt bearbeitet von Myrkur666 am So Aug 25, 2019 7:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
rimbaud
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2019 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja auch nicht um das Aufdringen einer Gesprächssituation, sondern im Minimalfall um das höfliche Zunicken, als Grußbotschaft....

Also wer das als Belästigung empfindet, dem ist nicht mehr zu helfen,außer mit professioneller Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vonNachtmahr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 97
Wohnort: nähe Marburg/Lahn

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2019 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar gibt es leichte Verständnisprobleme. Es geht genau hier drum:

Sukkubus hat Folgendes geschrieben:

wenn du auf offener Straße jemanaden mit "Hallo" im Vorbeigehen begrüßt.. ganz oft gehen die Leute - naja meist Frauen- da doch auch einfach weiter ohne was zu sagen ^^


Wenn man Morgens beim Bäcker oder an der Tanke net das Maul aufbekommt und mal Hallo oder Guten Morgen sagt ist das erstens kack unhöflich und wenn man sich davon noch gestört fühlt wenn das andere tun ein lebender Beweis dafür das unsere Gesellschaft im sozialen Umgang mit einander komplett am Arsch ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sukkubus
Bilderfreigabe



Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2019 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vonNachtmahr hat Folgendes geschrieben:
Scheinbar gibt es leichte Verständnisprobleme. Es geht genau hier drum:

Sukkubus hat Folgendes geschrieben:

wenn du auf offener Straße jemanaden mit "Hallo" im Vorbeigehen begrüßt.. ganz oft gehen die Leute - naja meist Frauen- da doch auch einfach weiter ohne was zu sagen ^^


Wenn man Morgens beim Bäcker oder an der Tanke net das Maul aufbekommt und mal Hallo oder Guten Morgen sagt ist das erstens kack unhöflich und wenn man sich davon noch gestört fühlt wenn das andere tun ein lebender Beweis dafür das unsere Gesellschaft im sozialen Umgang mit einander komplett am Arsch ist.



Man muss das aber weiterhin im jeweils gegebenem Kontext sehen.

Natürlich begrüßt man sich beim Bäcker oder sonstigen Einkäufen weil man von einander etwas möchte (in de Fall Ware gegen Geld).

Werde ich von einer mir fremden Person auf offener Straße angesprochen ist ein Hallo sicherlich der Versuch ein Gespräch aufzubauen.. möchte man dies nicht wird man zügig sehen aus dieser Situation herauszukommen und für viele ist es am Einfachsten eben garnicht in diese Situation einzusteigen und einfach ignorierend weiterzugehen.

Umgemünzt auf das Internet kann dieser Konfrontations/Gesprächsvermeidung ganz einfach dadurch gelöst werden in dem man diese "ungewollte Person" auf die Ignoreliste setzt.. ob man nun vorab bereits mit ihr geschrieben hat, das Profil begutachtet hat oder auch garnichts von alle dem sonderm einem die Nase nicht gefallen hat oder das nicht-hochgeladene Profilbild.


P.S. Ich selbst erwiedere eigentlich immer die Benennung der Tageszeit.. ausser in Thailand, wenn man von Indern auf der Straße angesprochen wird, die einen in den Laden lotsen wollen hahahaha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
breaking_neck
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2019 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sukkubus hat Folgendes geschrieben:
Werde ich von einer mir fremden Person auf offener Straße angesprochen ist ein Hallo sicherlich der Versuch ein Gespräch aufzubauen..


ich gruesse ne menge leute auf der strasse, kenne keinen davon und will auch keine broetchen oder sonstwat von denen, habe auch nicht vor mit denen zu sprechen, worueber denn auch? kenne sie ja nicht, woher soll ich wissen wofuer sie sich interessieren...

aber ich bin vom dorf, da gruesst man sich generell, egal ob man sich kennt oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

vonNachtmahr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 97
Wohnort: nähe Marburg/Lahn

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2019 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

breaking_neck hat Folgendes geschrieben:


aber ich bin vom dorf, da gruesst man sich generell, egal ob man sich kennt oder nicht


Ich glaube das ist ein gewichtiger Faktor. Auch wenn ich unterwegs wandern bin ist es gängig das man entgegen kommende Menschen grüßt. Und nein, das läuft nie auf ein weiteres Gespräch hinaus, man wird nicht belästigt und bekommt auch keine Frikadelle ans Ohr gekaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sukkubus
Bilderfreigabe



Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2019 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch in beiden Fällen aber eine komplett andere Situation, als eine die mit dem aufeinander Treffen von Personen auf einer Flirt-Plattform vergleichbar wäre.

Ich habe immer von "Person" geschrieben, da ich andere Kombinationen nicht ausschließen wollte, aber um es zu verdeutlichen:
typischerweise wird Frau von einem Mann auf offener Straße mit einem "Hallo" mit dem gewissen Unterton angesprochen, so dass Frau direkt weiß, wenn sie schon allein dieses "hallo" erwiedert er sich aufgefordert fühlt seine Kontaktaufnahme weiter auszubauen.

Grundsätzlich scheint es ja auf Flirtplattformen auch eher der Fall zu sein, dass Frauen Männer direkt blockieren auch wenn keine großartige Kontaktaufnahme ausser dem Profilbesuch erfolgt ist... DIESE Situation würde ich dann eben damit vergleichen, dass man sich auf offener Straße gesehen hat und sie dann entscheidet, dass kein weiterführender Kontakt aufgebaut werden soll.

Das ist im realen Leben einfach eine Begebenheit, welche in wenigen Sekunden passé ist und von beiden Seiten abgehakt und vergessen wird.. das sollte man im Netz dann eben auch einfach ohne sich groß Gedanken zu machen, warum und wieso man innerhalb weniger Augenblicke ausgemustert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
breaking_neck
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube dat kann man nicht miteinander vergleichen, also zufaellige begegnungen auf der strasse und irgendwelche handlungen auf so ner flirtseite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sukkubus
Bilderfreigabe



Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

breaking_neck hat Folgendes geschrieben:
ich glaube dat kann man nicht miteinander vergleichen, also zufaellige begegnungen auf der strasse und irgendwelche handlungen auf so ner flirtseite



Was ist dann deine Theorie, warum Personen blockiert werden mit denen es keinen weiteren Kontakt gab, ausser dass sie auf der Besucherseite auftauchten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
breaking_neck
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab da eigentlich keine theorie, vielleicht damit ihre visage nicht die besucherliste zumuellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Knochenkarl
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 4715

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 3:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. liegt es,wie schon irgendwo hier schon erwähnt,daran ,dass die möglichkeiten jemandem eine Nachricht,eine Freundschaftsanfrage oder jemanden zu ignorieren zu nahe beieinander liegen.
Nervöser Finger, merkwürdige Mauseinstellungen,oder einfach unaufmerksam,und schwups is jemand ignoriert.
Jemanden einfach so blocken......ne,nich mein Ding.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

daran könnte es natürlich auch liegen
das mit dem ignorieren is auch nicht so meins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da bist ein halbes jahr nimmer hier,weil man selbst keinen Bock mehr auf diese Seite hatte,naja da denkste meldest dich halt nach nem halben jahr mal wieder an
und siehe da da schaust nur ein profil an und zack bumm schon wieder geblockt,
sagt mal was stimmt mit auch allen nicht mehr

dankesehr an Dunkles_Herz für des erste blocken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sukkubus
Bilderfreigabe



Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt auch mal konkret bei Leuten nachgefragt, die jemanden blockieren obwohl keine Kontaktaufnahme bestand. ^^

Scheinbar vergessen Männer auch gern wen sie schon alles kontaktiert haben oder auf wessen Profil sie schon zig-tausend-Male waren.

Es nervt dann wohl durchaus und somit wird dem vorgebeugt und der jenige blockiert.

abgesehen davon sagt diese Blockade natürlich aus "wir brauchen keinen Kontakt miteinander aufnehmen".. quasi wie ein ignoriert werden auf offener Straße nachdem man jemandem einen sexy Blick zugeworfen hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2020 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach lass gut sein

Wie gesagt ich war ein halbes Jahr nimmer hier
da ich mein Profil löscht
Vorher war ich 10 Jahre hier
Irgendwie hab ich jetzt auch keinen Bock mehr
Ich hab die niemals kontaktier bzw öfters aufm Profil gewesen
Früher war alles besser trifft leider auch auf MF zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2020 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achja

Dankeschön fürs abzählen

Oder soll ich besser sagen,

Danke für nichts?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sukkubus
Bilderfreigabe



Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2020 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du würdest nicht angezählt, lediglich höflich auf eine allgemeine Chatiquette/Netiquette hingewiesen.

Also ruhig Blut und erwachsen verhalten Wink

Zum generellen Thema: man kann auch einfach mal die Meinung anderer Menschen hinnehmen und einfach stehen lassen. Wieso ist diese Meinung einer total fremden Person denn dann so wichtig?
Man wird nunmal nicht von jedem auf der Welt gemocht.
Im realen Leben regt man sich hoffentlich auch nicht jedes Mal auf, wenn man von einer fremden Person ignoriert wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HatschiCore
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2020 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hach ja.. Immer die gleichen Sachen.... Very Happy
Was ich aber saugeil finde, ist ein Typ aus egal wo, der meldet sich gefühlt alle zwei Wochen neu an. Immer mit anderem Nick. Dann kommt er auf mein Profil und packt mich auf seine Ignoreliste Laughing
Ich habe keine Ahnung warum, ich weiß auch nicht wer das ist aber wenn's ihm Spaß macht.. Soll er machen Very Happy
Mich würde viel eher interessieren, warum er sich alle zwei Wochen neu anmeldet.
Rätsel über Rätsel sag ich Euch... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2020 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das würde mich dann auch interessieren...
Zum Glück bin's ich nicht ...
Wie gesagt der Spruch
Früher war alles besser trifft leider auch aufs MF zu,obwohl ich hier erst ab 2010 bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HatschiCore
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2020 5:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist recht einfach.
Metalflöt ist immer noch das gleiche wie vor zehn Jahren.
Was sich verändert hat, sind die Menschen. Du musst einfach mal nach draussen schauen, das hier spielgelt unsere heutige Gesellschaft wider.
Und das schon seit zehn Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> MF-Community Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Temesras sucht Guit + Bass Tenebras Für Musiker 0 Mi Nov 15, 2023 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand die Band Wulfen? MrTeach MF-Community 1 So Mai 21, 2023 10:43 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Job in der IT gesucht? HatschiCore Computer und Technik 5 Fr Feb 17, 2023 10:56 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der braune Rand Murmeltier MF-Community 82 Do März 12, 2020 9:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nette Leute kennen lernen aus der Sch... glow81 MF-Community 0 Mo Jan 20, 2020 12:33 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Raum NRW, Ruhrpott] Der etwas andere... Sammy152 MF-Community 8 Di Nov 06, 2018 2:15 pm Letzten Beitrag anzeigen