User Online
Autor Nachricht
Sauerkrautgretel
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vandale hat Folgendes geschrieben:
Aber das ist doch gut Confused

ich bin besser Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Vandale
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 53
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Das stimmt ja gar nicht!!!! Mad Blöde Kuh!!!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sauerkrautgretel
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vandale hat Folgendes geschrieben:
Mad Das stimmt ja gar nicht!!!! Mad Blöde Kuh!!!! Razz

das stimmt jawohl!!!! Mad Blöder Ochse!!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vandale
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 53
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Waaaaahaaaaahaaaaahaaa Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sauerkrautgretel
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vandale hat Folgendes geschrieben:
Crying or Very sad Waaaaahaaaaahaaaaahaaa Crying or Very sad


oooooooooooohooooooooohoooooooooo Embarassed Confused

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vandale
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 53
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Danke, geht schon wieder...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sauerkrautgretel
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vandale hat Folgendes geschrieben:
Surprised Danke, geht schon wieder...

Mund zu!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Holmes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vandale hat Folgendes geschrieben:
NJin hat Folgendes geschrieben:

Richard Bachmann - Menschenjagd
- Todesmarsch

Haha, Bachmann, das ist das etwas ältere Pseudonym von Stephen King, der Todesmarsch ist geil. Menschenjagd ist das eigentliche Buch zum Film Running Man mit Arnold Schwarzenegger.


Stimmt, Todesmarsch ist geil bzw. kraß, hatte ich bei den Stephen King - Büchern bzw. Richard Bachmann, im SK - Thread vergessen. Von Menschenjagd habe ich auch das Buch gelesen und den Film gesehen, allerdings fand ich beides nicht besonders gut, OK, für damals war der Film in Ordnung. Die Idee alleine fand ich gut. Im Buch war alles etwas anders, der Typ um den es ging durfte, soviel ich noch weiß, flüchten wohin er wollte usw. Allerdings fand ich das Ende vom Buch nicht gerade toll.
Es gibt noch ein anderes Buch, das vom Thema her ähnlich ist und mir besser gefällt, es heißt "Tod live" und wurde mit Romy Schneider in der Hauptrolle verfilmt. Es spielt in der Zukunft; eine Frau bekommt mitgeteilt, daß sie an einer unheilbaren Krankheit leidet und nur noch wenige Wochen zu leben hat. Sie wird von einer TV - Gesellschaft gefragt, ob ihre letzten Tage gefilmt und live im Fernsehen übertragen werden dürfen. Da sie lieber unerkannt sterben will, wird ein Mann auf sie angesetzt, der (da das ganze wie gesagt in der Zukunft spielt) in seinen Augenhöhlen implantierte Kameras trägt, somit wird ohne ihr wissen ihr Leidensweg live für ein morbid - sensationsgeiles Publikum übertragen. Um ein ähnliches Thema geht es ja auch in dem Film "Die Truman - Show".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
InfernalOverkiller
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 142
Wohnort: Alt-Schwabenland

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tolkien= alles
Pratchett= alles
T.C. Boyle= viel
King= manches
D. Adams= Anhalter


Zuletzt bearbeitet von InfernalOverkiller am So Mai 15, 2005 3:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Maneskyggen
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 6
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

asimov - foundation
herbert - der wüstenplanet
marr/baldwin - die elfte plage
tolstoj - krieg und frieden
dostojewski - brüder karamasow
remarque - im westen nichts neues
hesse - der steppenwolf
t. mann - buddenbrooks
haldeman - der ewige krieg
follett - säulen der erde =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

dieMarre
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 7:36 pm    Titel: - Antworten mit Zitat

erdsee von ursula k. le guin
UVM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RockerKuddl
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 437
Wohnort: Hamburch

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Maneskyggen hat Folgendes geschrieben:

tolstoj - krieg und frieden

wenn du den schinken tatsächlich durchgelesen hast, respekt.
hatte mich auch mal mit elan auf das ding gestürzt, bin bis zur zweiten seite gekommen und dort stecken geblieben.das war mir dann doch zu starker tobak Cool

Nabokovs "Lolita" hab ich nicht wirklich lesen können, weil ich ständig versucht hab, am protagonisten ein psycho-screening durchzuführen. Razz
so richtige lieblingsbücher hab ich eigentlich nicht.
ich les alles was mich interessiert. meist sachbücher oder formelsammlungen
(Tabellenbuch Metall/Elektrotechnik oder den Gieck)
aber was ich immer wieder herauskrame ist Goethes Faust
und sonst gerne mal was von Max Frisch
_________________
I wear a wristwatch whether or not I have an appointment to keep, and I carry a pen or pencil because I am a literate person whether or not I have a specific writing task ahead of me, and I carry a knife because I am a human and not an ape.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
witchery
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4
Wohnort: Takatukaland

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Robert Harris: Vaterland

John McLaren: Remoter Control,

Wolfgang Holbein :Krieg der Engel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

- Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer-Bradley (eine wirklich sehr schöne Version der Artus Sage)
- Der Herr der Ringe von Tolkien (faszinierende Fantasy Story)
- Gothic - Die Szene in Deutschland aus der Sicht Ihrer Macher (Sachbuch mit sehr interessanter Thematik)
- Eriks Tochter von Joan Clark (keine Heldensagen, mehr ein Spiegelbild wie das Leben der Wikinger wirklich gewesen sein könnte)
- Quo Vadis? von Henryk Sienkiewicz (historischer Roman aus der Zeit Neros)

PS.: Ja, die Serie "Die dreibeinigen Herrscher" war wirklich sehr gut, den Link muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Nach oben
moonworld
Gast




BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

- Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer-Bradley (eine wirklich sehr schöne Version der Artus Sage)
- Der Herr der Ringe von Tolkien (faszinierende Fantasy Story)
- Gothic - Die Szene in Deutschland aus der Sicht Ihrer Macher (Sachbuch mit sehr interessanter Thematik)
- Eriks Tochter von Joan Clark (keine Heldensagen, mehr ein Spiegelbild wie das Leben der Wikinger wirklich gewesen sein könnte)
- Quo Vadis? von Henryk Sienkiewicz (historischer Roman aus der Zeit Neros)

PS.: Ja, die Serie "Die dreibeinigen Herrscher" war wirklich sehr gut, den Link muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Nach oben
Holmes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

moonworld hat Folgendes geschrieben:
- Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer-Bradley (eine wirklich sehr schöne Version der Artus Sage)

Das Buch habe ich auch gelesen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dialec
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 42
Wohnort: Ketsch

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab immer nur ein lieblinsgbuch, das was ich gerade lese.....und das ist im moment:

Also sprach Zarathustra (Friedrich Nietzsche)

wieso ich immer nur das hab was ich zur zeit lese? weil ich ständig vergesse welche bücher ich alles hab ^^ ich merk mir sowas nicht....
_________________
Das ist ganz allein meine signatur.....nur ich kann hier schreiben....und ihr nicht.....*zunge rausstreck*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Holmes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon eine ganze Menge Lieblingsbücher, mittlerweile sogar, weil sonst absolutes Chaos wäre, alle alphabetisch geordnet in einem riesigen Bücherschrank verstaut. Alle Lieblingsbücher habe ich hier nicht reingeschrieben, das wären zu viele, ich bin nämlich mit Zettel und Stift zum Bücherschrank gegangen und habe alle, die ich am liebsten mochte aufgeschrieben, dann unterteilt in SF, Kriminalromane, Romane, Sachbücher etc. Selbst mein Mann hat, als er die Liste gesehen hat, gesagt: "So viele Lieblingsbücher kann man nicht haben, übertreibst Du nicht etwas?" Nein, habe ich nicht *g*, aber für den Anfang habe ich erst mal einige der absolut wichtigsten reingeschrieben. Ich bin eben eine Leseratte. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kradmelder
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 16
Wohnort: rhoihesse

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wodans fluch
rheingold
antifa heisst gewalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dialec
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 42
Wohnort: Ketsch

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Holmes hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon eine ganze Menge Lieblingsbücher, mittlerweile sogar, weil sonst absolutes Chaos wäre, alle alphabetisch geordnet in einem riesigen Bücherschrank verstaut. Alle Lieblingsbücher habe ich hier nicht reingeschrieben, das wären zu viele, ich bin nämlich mit Zettel und Stift zum Bücherschrank gegangen und habe alle, die ich am liebsten mochte aufgeschrieben, dann unterteilt in SF, Kriminalromane, Romane, Sachbücher etc. Selbst mein Mann hat, als er die Liste gesehen hat, gesagt: "So viele Lieblingsbücher kann man nicht haben, übertreibst Du nicht etwas?" Nein, habe ich nicht *g*, aber für den Anfang habe ich erst mal einige der absolut wichtigsten reingeschrieben. Ich bin eben eine Leseratte. Wink


hm.....eigentlich hat das wort liebling schon eine selektive bedeutung....man sollte sich schon entscheiden welches buch man lieber hat ^^

ich haab nicht viele bücher hier.....hab erst vor glaub 1-2jahren angefangen wieder zu lesen. meien bücher bestehen aus ork, zwergen und elfen geschichten ausser 2. das ist das eine von nietzsche und das andere ist von Sun Zi bzw Sun bin(chinesich) da geht um jahrtausen alte kriegskunst.
_________________
Das ist ganz allein meine signatur.....nur ich kann hier schreiben....und ihr nicht.....*zunge rausstreck*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Holmes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dialec hat Folgendes geschrieben:
hm.....eigentlich hat das wort liebling schon eine selektive bedeutung....man sollte sich schon entscheiden welches buch man lieber hat ^^

Das ist ja gerade das "Schlimme", von den ganzen Büchern, die ich jemals gelesen habe, haben sich davon mittlerweile so viele Lieblingsbücher herausgebildet, daß ich mich sehr schwer entscheiden kann, welche wegzulassen. Ich "hänge" tatsächlich an den Büchern, da viele einen großen Einfluß auf mein Leben hatten, selbst wenn es nur ein einfacher Roman war, der vielleicht für niemanden sonst etwas besonderes darstellt. Die Bücher die keine Lieblingsbücher wurden, sind wesentlich in der Überzahl, also es ist auch nicht so, daß ich nicht kritisch bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Scathach
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2005 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles mögliche von Edgar Allan Poe und E.T.A. Hoffmann

Wolfgang Hohlbein - Midgard & Hagen von Tronje & Dunkel
Marin Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon
Edain McCoy - Die keltische Zauberin
Vicky Gabriel - Der alte Pfad & Wege zu den alten Göttern
Dion Fortune - Die Seepriesterin und Mondmagie
Dan Brown - Illuminati
Matthew Delaney - Dämon
Donna Gillespie - Mondfeuer
Clive Barker - Gyre & Die Bücher des Blutes

und und und und Laughing
_________________


METALLIZED TILL DEATH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
EsmeWetterwachs
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6
Wohnort: Blödes Kaff

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bücher sind mir auch sehr wichtig, da hab ich ja hier gleich den richtigen Thread gefunden *g*. Hab eigentlich auch fast immer und überall ein Buch dabei, man weiß ja nie, ob man zwischendrin net mal ein paar Minuten Zeit hat? Wink

Hier mal ein paar Lieblingsbücher (sind aber auch zuviele, um die hier alle reinzuschreiben und mir fallen auch nie alle ein *g*)

Terry Pratchett: fast alles (welch Wunder *lol*)
Ken Follett: Die Säulen der Erde, Der dritte Zwilling
Dean Koontz: Brandzeichen
Bernhard Hennen: Die Elfen
Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis
Hermann Hesse: Steppenwolf
Dennis Marquet: Der Zorn
Ildikó von Kürthy: Mondscheintarif ;o)
usw.....

Hehe, hätt net gedacht, dass hier noch wer Fan Man von Kotzwinkle kennt...da wär ich beim Lesen auch fast abgebrochen *g* Laughing

Zur Zeit les ich grad von Dan Brown Illuminati und von Marlen Haushofer Die Wand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
Holmes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

EsmeWetterwachs hat Folgendes geschrieben:
Hab eigentlich auch fast immer und überall ein Buch dabei, man weiß ja nie, ob man zwischendrin net mal ein paar Minuten Zeit hat? Wink



Very Happy Das kenne ich doch irgendwo her...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EsmeWetterwachs
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6
Wohnort: Blödes Kaff

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Holmes: Da wird man manchmal ganz schön schief angeschaut, weil man zu den seltsamsten Gelegenheiten sein Buch rauszerrt *g*.

Ne Freundin von mir is da noch schlimmer, die liest sogar in der Disko ein Buch, wenn´s mal net so toll is...
Das Beste war aber, als sie auf einem Status Quo Konzert in der ersten Reihe stand und gelesen hat *lol*, aber da gibt´s auch ne längere Hintergrundgeschichte dazu Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.