User Online
Autor Nachricht
HolgFromHell
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 8:03 am    Titel: Kindersicherung fürs Tablet Antworten mit Zitat

Die Tochter (9 Jahre) meiner Freundin hat ein Samsung Galaxy Tab 2 geschenkt bekommen (also Android BS).

Kann mir jemand einen Tipp geben, was man als gute Kindersicherung installieren kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Mein_Weg
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollte diese Kindersicherung denn beinhalten? Normalerweise sollte es Einstellungen im OS dafür geben, bspw. kein Zugang zum Internet etc. und damit wäre ja eigentlich auch schon alles sicher Wink

Sollte also einzustellen und mit nem Pin zu schützen sein.
Sollte bspw. das Internet funktionieren und nur bestimmte Seiten gesperrt werden müsste ich selbst mal schauen.

Wobei ein 9 Jähriges Kind eigentlich eh nichts allein im Internet verloren hat Wink Da sollte man sich doch noch anders die Zeit vertreiben können ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HolgFromHell
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein_Weg hat Folgendes geschrieben:
Sollte bspw. das Internet funktionieren und nur bestimmte Seiten gesperrt werden müsste ich selbst mal schauen.

Genau so was wäre schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mein_Weg
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erkundige mich mal im Freundeskreis da ich selbst kein Android Gerät benutze was es da so gibt. Mal sehen vielleicht findet sich hier ja noch jemand der sich mit Anroid besser auskennt. Smile

Wobei ich für so spezielle Einstellungen eher nicht davon ausgehe dass es sowas gibt. Ein Tablet ist eben einfach nicht für die Kids gemacht, auch wenn es lieb gemeint ist sowas zu verschenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fummelfee
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5756

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Googeln ergab, dass Kids Place ganz brauchbar sein soll, vielleicht schaust du dir das mal an.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kiddoware.kidsplace&hl=de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Devanagari
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fummelfee hat Folgendes geschrieben:
Googeln ergab, dass Kids Place ganz brauchbar sein soll, vielleicht schaust du dir das mal an.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kiddoware.kidsplace&hl=de


Wir haben auch Kids Place. Unser Sohn ist allerdings auch erst 3. Ich weiß nicht, wie sicher Kids Place für ältere, schlauere Kinder ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corcaigh
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Internet ist der sicherste Weg.

Sorry, aber alle Software zum Trotze... es ist so wie mit Firewall Regeln. Sperrst Du eines aus.. gibts schon zig Schlupflöcher.

Ansonsten hilft auch eine gesunde Aufklärung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
6EQUJ5
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falls sich nichts für Android findet, könntest Du schauen ob Du auf deinem Router White-Lists erstellen und diese an die MAC-Adresse koppeln kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corcaigh
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Whitelists ist cool... also alles aussperren und einzeln dann freigeben (für die nicht IT ler Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.