User Online
Autor Nachricht
Pagan1980
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 10:10 pm    Titel: Highland Games Bremen Antworten mit Zitat

Hi, ich bin noch sehr neu hier, weil gerade frisch gebackener Single, was heißt, dass dies mein erster Beitrag ist. Falls er unangemessen oder falsch platziert sein sollte, bitte nicht böse sein. Wink Aber irgendwie muss man ja das Eis brechen und auch Leute aus der eigenen Region finden... Wobei sich dieser Post natürlich nicht nur an die Frauenwelt richtet!

Und zwar bin ich Mitglied erster Stunde des Highland Games Bremen e.V. - Diesen Verein haben wir im letzten Jahr gegründet, wir veranstalten aber mittlerweile im vierten Jahr eigene Highland Games im Raum Bremen (Stuhr/Großmackenstedt). Dabei handelt es sich vorangig um einen sportlichen Wettkampf im Kilt: Baumstämme schubsen, Steine werfen, Speerwurf, Bogenschießen, Seilziehen, Hammerwurf... und tatsächlich sind wir in diesem Bereich einstimmig eher "links orientiert", denn bei uns dürfen Frauenteams antreten, wir haben Kontakte zu Homosexuellen-Verbänden und es treten auch beeinträchtigte Menschen an (Teams vom hiesigen Martins Club - ein Club der Werkstatt Bremen, in der behinderte Menschen einer geregelten Arbeit nachgehen).

Wir können jede Menge Unterstützung gebrauchen und natürlich freuen wir uns auch auf auswärtige Teams. Wir haben einige Freunde, die aus dem Harz oder Westdeutschland anreisen.
Das Ganze findet auf einem Campingplatz statt, auf dem man an dem Wochenende gegen eine geringe Gebühr zelten kann und ab Nachmittag gibt es Live-Musik, am Abend dann eine dicke Party. Es wird eine Mittelalterecke geben und auch Lagerer. Aber dies ist keine strickte "A-Veranstaltung", bei der alles historisch korrekt ist.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Lagerer, die noch etwas zum Flair beitragen möchten, Leute die an dem sportlichen Wettkampf in Zweierteams interessiert sind oder einfach nur Zaungäste, die zünftig mit uns feiern wollen!? Wink

Alle Infos gibt es auf der Website: http://highland-games-bremen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool ich habe das mal in Schottland gesehen.War sehr unterhaltsam und witzig.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pagan1980
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein geiles Event. Wird von Jahr zu Jahr besser! Smile
Wenn es heiß sein sollte, dann gibt es sogar einen Pool auf dem Campingplatz! Very Happy

Aber was ist hier denn eigentlich mit den Zeilenumbrüchen los. Ich hatte bei mir im Forum auch mal irgendwo falsch geklickt und dann hatte ich dieses Problem. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die alten Schotten haben schon coole Sachen.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pagan1980
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2018 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am 16.06.2018 finden die Games statt, und ich habe heute (an Himmelfahrt) mal ein kleines Video vom öffentlichen Training gemacht. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=YeeZYQGJzoc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pagan1980
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2018 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am Samstag ist es so weit! Smile

http://highland-games-bremen.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Sport, Spiele und sonstige Hobbies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Metalheads aus Bremen und Umgebung an... Jericho316 MF-Community 2 Mo Mai 07, 2018 2:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basser in Bremen gesucht. Deacon-Blue Für Musiker 1 Sa Jun 04, 2016 8:23 pm Letzten Beitrag anzeigen