User Online

Was haltet ihr eigentlich von der neuen METALLICA?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen

Autor Nachricht
TheStig87
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2016 9:18 pm    Titel: Was haltet ihr eigentlich von der neuen METALLICA? Antworten mit Zitat

Moin,
ich gebe hier mal meinen Senf zur neuen Scheibe der einstigen Thrash-Pioniere. Ich persönlich finde ziemlich gut. Eingängige Riffs, Gitarrenharmonien, die mehr als einmal an ihre großen Vorbilder IRON MAIDEN erinnern, tolle Soli und sehr verschachtelte, fast schon progressive Songstrukturen. Im Grunde genommen hat sie alles, was man von einer geilen Metalscheibe erwartet und klingt zumindest in der Vinylversion angenehm warm und druckvoll und nicht so ekelhaft komprimiert wie der Vorgänger.
Auch wenn METALLICA-Bashing mittlerweile zum guten Ton gehört (habe selbst auch eine gespaltene Meinung zu ihnen, vor allem alles, was sie in den 90ern verbrochen haben, kann man aus meiner Sicht in der Pfeife rauchen), finde aber, dass sie sich mittlerweile doch wieder auf einem guten Weg befinden.

So, und jetzt seid ihr dran zu diskutieren, zu shitstormen oder zuzustimmen!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 684

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2016 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die neue Metallica Cd sehr super. Besitze sie auch schon. Mir gefällt sie sehr gut weil ich finde sie sind endlich zu den Wurzeln zurück gekehrt. Weil ich finde die letzen Scheiben was sie so rausgebracht haben klangen nicht nach Metallica. Aber das neue ist zu 100 Prozent Metallica.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 684

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2016 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die neue Metallica Cd sehr super. Besitze sie auch schon. Mir gefällt sie sehr gut weil ich finde sie sind endlich zu den Wurzeln zurück gekehrt. Weil ich finde die letzen Scheiben was sie so rausgebracht haben klangen nicht nach Metallica. Aber das neue ist zu 100 Prozent Metallica.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon lange nicht mehr sowas langweiliges gehört...
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mark1206
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls mit Metallica, Maiden etc. etc. aufgewachsen, doch in den letzten Jahren hab ich immer mehr den Bezug zum Melodic Death in Form von Insomnium, Be´lakor, Amon Amarth etc. gefunden und daher erscheint mir die neue Metallica ziemlich " seicht " in Relation gesehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
IronRene1985
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sleipnir17 hat Folgendes geschrieben:
Finde die neue Metallica Cd sehr super. Besitze sie auch schon. Mir gefällt sie sehr gut weil ich finde sie sind endlich zu den Wurzeln zurück gekehrt. Weil ich finde die letzen Scheiben was sie so rausgebracht haben klangen nicht nach Metallica. Aber das neue ist zu 100 Prozent Metallica.


Ganz meine Meinung! Allerdings finde ich, dass sie trotzdem qualitativ nicht ganz an ihre Wurzeln anknüpfen können. Ein sehr ordentliches Album ist es trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eissturm
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1596
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die war so gut, das Einbrecher sie mitgenommen haben.
_________________
Padre, ich habe sündige Gedanken. Und ich genieße sie, jeden einzelnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 684

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IronRene1985 hat Folgendes geschrieben:
sleipnir17 hat Folgendes geschrieben:
Finde die neue Metallica Cd sehr super. Besitze sie auch schon. Mir gefällt sie sehr gut weil ich finde sie sind endlich zu den Wurzeln zurück gekehrt. Weil ich finde die letzen Scheiben was sie so rausgebracht haben klangen nicht nach Metallica. Aber das neue ist zu 100 Prozent Metallica.


Ganz meine Meinung! Allerdings finde ich, dass sie trotzdem qualitativ nicht ganz an ihre Wurzeln anknüpfen können. Ein sehr ordentliches Album ist es trotzdem.

Ja da hast du auch recht aber sie ist gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PeaceSells1986
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find sie klasse. Ich find aber auch St. Anger geil und Death Magnetic hat vom drückenden Ton abgesehen auch tolle Songs. Meine Top 5:

1. Atlas, Rise!
2. Moth Into Flame
3. Hardwired
4. Spit Out The Bone
5. Dream No More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
IronRene1985
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2017 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ranking kann ich ohne Zögern unterschreiben. Eventuell sehe ich Hardwired auf 2 statt auf 3, aber das sind Feinabstimmungen.

Auch den Langzeit-Test besteht die Platte bei mir: Höre sie immern och relativ regelmäßig - vor allem im Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

-nameless-
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2018 3:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, meine 1. Scheibe war "Kill 'em All", zusammen mit "Paranoid" von Black Sabbath auf LP natürlich...dann "And Justice For All", "Ride The Lightning", "Master Of Puppets" (Reihenfolge ist mir egal jetzt) - so, das waren für mich die Besten Alben. Danach kam ewig nichts, das Black Album war Kommerz pur, habe ich ignoriert - "Nothing else matters" geht zum Verrecken gar nicht mehr...ich kanns nicht mehr hören.... das Aktuelle Album ist nach >20 Jahren endlich wieder richtig gut - Metallica können es eben doch noch! Cool Naja, die Unforgiven Trilogie war gar nicht soo schlecht, und Enter Sandman kann man sich auch noch so gerade antun...ansonsten mag ich alles nicht ab dem Black Album bis vor dem "Hardwired to Self Destruct".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Biete MfG - Rockharz 2019 <> B... Yamhad Mitfahrgelegenheiten 0 Sa Mai 18, 2019 4:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche MFG zum Darktroll Festival 2018... ilaskra Mitfahrgelegenheiten 0 So Apr 22, 2018 8:03 pm Letzten Beitrag anzeigen