User Online

Was habt ihr für Hi-Fi Equipment?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Autor Nachricht
R2-G2
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2019 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße,

bei mir findet sich folgende Sound-Hardware im Wohnzimmer:

TV: Samsung UE50H6470 (50" Smart TV)
AV-Receiver: Pioneer VSX 324-K-P
Boxen + Subwoofer: Pioneer Standard (5.1)
Whatever-Disc-Player: Sony PS4
Kopfhörer: Magnat LZR 580S (Over-Ear)
BT-Lautsprecher: JBL Flip 3

Im Arbeits- und Bastelzimmer steht noch ein einfaches Logitech 2.1 Soundsystem zwischen der Carrera Evolution Bahn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Myrkur666
Gast




BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2019 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab seit 17 Jahren meinen Sony Receiver (2 x 100W Nennleistung) (wird demnächst mal generalüberholt für knapp 300 Euro). Und meine Quadral Standlautsprecher (Sicken wurden vor ein paar Jahren erneuert und neu eingestellt), Musik höre ich über eine Multimedia-Festplatte die am TV und Receiver angeschlossen ist, da braucht man keine unnötigen Berge von CD's mehr zu horten. AM PC höre ich aber öfters Musik, da nutze ich StudioBoxen, dieses ganze 2.1 Zeug taugt ja nix und hat keinen Klang...
Nach oben
Garion24
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 126
Wohnort: MeraLunaCity

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2019 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

TV: samsung 65qe7f
receiver: yamaha rxv 585
bd-playaer samsung bdschmeißmichtot
boxen: haupt von iq center rear und sub canton
cd player auch einer von yamaha
kopfhörer nutze ich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trikerider
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 887

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Wohnzimmer gar nix, da hängen nur ein Flatscreen mit 'ner Soundbar und einem BD-Player an der Wand.
Ansonsten ist der Raum komplett Hardware-und-Softwarefrei. Cool

Musik läuft bei uns im Haus eher selten- im Auto dagegen immer.
Zuhause habe ich in meinem "Arbeitszimmer" (Nebenverdienst) einen Aiwa Ghettoblaster stehen,
auf dem dann aber meistens Hörspiele oder Hörbücher nebenbei laufen.

In meinem Partykeller (eigentlich eher Kino & Zockerkeller) kann ich dafür auch mal gut aufdrehen.
Hier stehen meine alten Pioneer-Bausteine mit Yamaha-Boxen und einem günstigen Lenco Plattenspieler.
(Für meine letzten ca. 10 Vinyl-Scheiben die es noch immer nicht auf CD gibt reicht mir der) Razz


_________________
meine musiksammlung
meine filmsammlung
meine spielesammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Myrkur666
Gast




BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Myrkur666 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab seit 17 Jahren meinen Sony Receiver (2 x 100W Nennleistung) (wird demnächst mal generalüberholt für knapp 300 Euro). Und meine Quadral Standlautsprecher (Sicken wurden vor ein paar Jahren erneuert und neu eingestellt), Musik höre ich über eine Multimedia-Festplatte die am TV und Receiver angeschlossen ist, da braucht man keine unnötigen Berge von CD's mehr zu horten. AM PC höre ich aber öfters Musik, da nutze ich StudioBoxen, dieses ganze 2.1 Zeug taugt ja nix und hat keinen Klang...


Kleines Update :

Hab den alten Sony Receiver doch nicht reparieren lassen, hab mir einen schönen Yamaha Vollverstärker über einen Hifi-Händler gekauft, komplett Generalüberholt, und er sieht Top aus. Kam heute an, der Sound ist unglaublich stark, vor allem der Bass hats in sich. Joa, nun macht Musik hören wieder mehr Spaß. Es geht doch nichts über feinen Stereo-Sound, wer will schon Dolby haben ??? niemand brauch mehr wie 2 Boxen, das reicht.
Nach oben
ShadowAngel8585
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2019 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Zeug ist tatsächlich recht alt, teilweise älter als ich selber Laughing
Ecler PAM 550
2 HK IL 15.2 Boxen
Pioneer DJM 600
Denon DN-1800F
Marantz 6170
AKG K240 MKII (Den nutz ich eher für Spiele) + AKG Q701 (für Musik)
Aber da es funktioniert, hab ich keinen Grund es auszutauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DarkSunburst
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2020 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen,

ich dachte ich geb auch mal meinen Senf zum Thema Hifi-Austattung dazu Smile

Im Wohnzimmer und als Stereo- und TV Setup nutze ich als Receiver den Pioneer VSX 832 an zwei Nubert nuJubilee 45 Regallautsprechern. Kopf der Anlage ist eine kleine Pioneer X-HM71 direkt an den AV angeschlossen.
Im Schlafzimmer steht noch ein MusicCast 50 WLAN Lautsprecher von Yamaha, welchen ich eigentlich auch am häufigstens zum Musik hören nutze, weil er ruckzuck eingeschalten und einfach in der Bedienung ist. Über MusicCast kann auch in jedem Raum simultan Musik gehört werden was trotz wireless zuverlässig und gut funktioniert. Als Begleiter unterwegs ist ein JBL Pulse 3 mit dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nismoseiki
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2021 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hallo!

das find ich ja mal cool das Thema, ist genau mein Ding (sowohl privat als auch beruflich)

- Cocktail Audio N25 als Streamer/Vorstufe im Einsatz
- Yamaha Musiccast WX-A 050 als Integration ins Multiroom System
- clearaudio Concept mit Satisfy-Kardan Arm und Performer V2 MM System und smart phono Vorverstärker (Schallplattenspieler für alle die sich fragen was das alles ist)
- T+A Talis TLS Aktiv (angesteuert vom N25)
- Roon Core auf einem PC (falls ich doch mal mehr streamen will als Vinyl zu hören)
- Verkabelung mit in-akustik
- und einen alten JVC CD-Player und Tapedeck hab ich auch noch im System (ich Sammel aber nur noch CD's und höre vorallem Platte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AUFWACHEN!!! - Was hört ihr auf Youtu... Acer MF-Community 18 Fr Apr 14, 2023 11:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Wird in Flammen Stehen (atmosph... Dark_Rihardd News, Reviews & Musikdiskussionen 0 Sa Nov 26, 2022 1:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Tiket für das Dong Open Air (14.07.... Silvara Flohmarkt 0 Mo Jul 04, 2022 5:42 am Letzten Beitrag anzeigen