User Online

Was habt ihr für Hi-Fi Equipment?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Autor Nachricht
R2-G2
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2019 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße,

bei mir findet sich folgende Sound-Hardware im Wohnzimmer:

TV: Samsung UE50H6470 (50" Smart TV)
AV-Receiver: Pioneer VSX 324-K-P
Boxen + Subwoofer: Pioneer Standard (5.1)
Whatever-Disc-Player: Sony PS4
Kopfhörer: Magnat LZR 580S (Over-Ear)
BT-Lautsprecher: JBL Flip 3

Im Arbeits- und Bastelzimmer steht noch ein einfaches Logitech 2.1 Soundsystem zwischen der Carrera Evolution Bahn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Myrkur666
Gast




BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2019 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab seit 17 Jahren meinen Sony Receiver (2 x 100W Nennleistung) (wird demnächst mal generalüberholt für knapp 300 Euro). Und meine Quadral Standlautsprecher (Sicken wurden vor ein paar Jahren erneuert und neu eingestellt), Musik höre ich über eine Multimedia-Festplatte die am TV und Receiver angeschlossen ist, da braucht man keine unnötigen Berge von CD's mehr zu horten. AM PC höre ich aber öfters Musik, da nutze ich StudioBoxen, dieses ganze 2.1 Zeug taugt ja nix und hat keinen Klang...
Nach oben
Garion24
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 125
Wohnort: MeraLunaCity

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2019 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

TV: samsung 65qe7f
receiver: yamaha rxv 585
bd-playaer samsung bdschmeißmichtot
boxen: haupt von iq center rear und sub canton
cd player auch einer von yamaha
kopfhörer nutze ich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trikerider
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 878

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Wohnzimmer gar nix, da hängen nur ein Flatscreen mit 'ner Soundbar und einem BD-Player an der Wand.
Ansonsten ist der Raum komplett Hardware-und-Softwarefrei. Cool

Musik läuft bei uns im Haus eher selten- im Auto dagegen immer.
Zuhause habe ich in meinem "Arbeitszimmer" (Nebenverdienst) einen Aiwa Ghettoblaster stehen,
auf dem dann aber meistens Hörspiele oder Hörbücher nebenbei laufen.

In meinem Partykeller (eigentlich eher Kino & Zockerkeller) kann ich dafür auch mal gut aufdrehen.
Hier stehen meine alten Pioneer-Bausteine mit Yamaha-Boxen und einem günstigen Lenco Plattenspieler.
(Für meine letzten ca. 10 Vinyl-Scheiben die es noch immer nicht auf CD gibt reicht mir der) Razz


_________________
meine musiksammlung
meine filmsammlung
meine spielesammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Myrkur666
Gast




BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Myrkur666 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab seit 17 Jahren meinen Sony Receiver (2 x 100W Nennleistung) (wird demnächst mal generalüberholt für knapp 300 Euro). Und meine Quadral Standlautsprecher (Sicken wurden vor ein paar Jahren erneuert und neu eingestellt), Musik höre ich über eine Multimedia-Festplatte die am TV und Receiver angeschlossen ist, da braucht man keine unnötigen Berge von CD's mehr zu horten. AM PC höre ich aber öfters Musik, da nutze ich StudioBoxen, dieses ganze 2.1 Zeug taugt ja nix und hat keinen Klang...


Kleines Update :

Hab den alten Sony Receiver doch nicht reparieren lassen, hab mir einen schönen Yamaha Vollverstärker über einen Hifi-Händler gekauft, komplett Generalüberholt, und er sieht Top aus. Kam heute an, der Sound ist unglaublich stark, vor allem der Bass hats in sich. Joa, nun macht Musik hören wieder mehr Spaß. Es geht doch nichts über feinen Stereo-Sound, wer will schon Dolby haben ??? niemand brauch mehr wie 2 Boxen, das reicht.
Nach oben
ShadowAngel8585
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2019 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Zeug ist tatsächlich recht alt, teilweise älter als ich selber Laughing
Ecler PAM 550
2 HK IL 15.2 Boxen
Pioneer DJM 600
Denon DN-1800F
Marantz 6170
AKG K240 MKII (Den nutz ich eher für Spiele) + AKG Q701 (für Musik)
Aber da es funktioniert, hab ich keinen Grund es auszutauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.