User Online
Autor Nachricht
Blacky-Svart
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 2:15 pm    Titel: Thy Wicked - Hoffnung und Zuversicht (2012) Antworten mit Zitat




Art des Releases: Eigenproduktion

Release: Oktober 2012

Genre: Pagan-Blackmetal

Besetzung: Invictus - Gesang, Svart - Gitarre/Gesang, Travos - Gitarre/Gesang, L.B. - Bass und Keltor - Schlagzeug

Gesamtspielzeit: ca 42Minuten

Anzahl Songs: 10

Titel:
1. Das Erwachen... 1:34 (Intro-Instrumental)
2. In Hoffnung und Zuversicht 2:52
3. Kriegerherz 5:45
4. Uns ein Fest 4:15
5. Waechter gruener Hallen 5:45
6. Pfad des Lebens 6:12
7. Von Luegen, Geschwaetz und Verrat 4:49
8. Schatten meiner Selbst 5:31
9. Speerwall Frankonia 5:14
10. ... zur Stille 0:46 (Outro-Instrumental)


Soundqualität: professionelle Studioaufnahme

Klingt evt. wie: -

Homepage: www.thywicked.de

Link zur Demo: http://www.myspace.com/music/player?sid=88749233&ac=now (Albumsnippet)

Oder in visueller Form: http://www.youtube.com/watch?v=podbjhiBx1E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche Texte.Nein Danke.Muß ich nicht hören.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin



Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonne hat Folgendes geschrieben:
Deutsche Texte.Nein Danke.Muß ich nicht hören.
Ach, das muss aber nicht schlecht sein. Es kann schlecht sein, ist es auch öfter mal, aber es muss nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blacky-Svart
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonne hat Folgendes geschrieben:
Deutsche Texte.Nein Danke.Muß ich nicht hören.


Konstruktive Kritik Question Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CenturionsGhost
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2690

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind gut...ich weiß es!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DachbodenHobbit
Hörnchenqueen
Hörnchenqueen



Beiträge: 20618

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blacky-Svart hat Folgendes geschrieben:
Dragonne hat Folgendes geschrieben:
Deutsche Texte.Nein Danke.Muß ich nicht hören.


Konstruktive Kritik Question Laughing


Da kannst du lange warten ^^
_________________
Logic is the beginning of wisdom, not the end. - Leonard Nimoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blacky-Svart
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand muss irgend etwas mögen an Mucke oder nicht. Geschmäcker sind verschieden Wink Aber es wäre schön gewesen etwas ernsthafte und konstruktive Kritik zu erfahren, anstatt nur diese "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Mentalität Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin



Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich kann mit dem Stil nicht viel anfangen. Die textliche Ausrichtung macht es mir auch nicht genießbarer. Auch keine konstruktive Kritik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blacky-Svart
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich kann mit dem Stil nicht viel anfangen. Die textliche Ausrichtung macht es mir auch nicht genießbarer. Auch keine konstruktive Kritik...


Ist aber eine klare Aussage die nicht pauschal ist, NUR weil die Texte auf deutsch gehalten sind Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2013 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Dragonne hat Folgendes geschrieben:
Deutsche Texte.Nein Danke.Muß ich nicht hören.
Ach, das muss aber nicht schlecht sein. Es kann schlecht sein, ist es auch öfter mal, aber es muss nicht.


Liegt daran das ich mit deutschen Texten nix anfangen kann.klingt für mich grade bei Metal schlecht.Lieber auf Englisch,Spanisch und Französisch.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Remus89
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2013 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde euch dann mal Back-to-topic führen:

Vorweg gesagt gehören Thy Wicked definitv zu meinen Lieblingsbands und ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen was gegen deutsche Texte spricht, aber da bin ich dann wohl zu paganistisch veranlagt...

Zum Album: Ich fand "Treu dem alten Weg" schon sehr gut, da es neue Wege bestritt, viele Interessante Elemente aufgriff und auch lyrisch schon zu beeindrucken wusste. Hoffnung und Zuversicht geht noch einen Schritt weiter.
Die Texte sind in meinen Augen Oberklasse und bestechen durch Tiefe und guten Ausdruck. Auch gesanglich werden viele Facetten geboten, die das Album immer wieder hörenswert machen. Dieser Eindruck wird auch durch die hervorragende Gitarrenarbeit unterstrichen, die von brachialem Geschrammel bis hin zu rockig anmutenden Melodieparts alles bietet und sich dabei keine Blöße gibt.
Auch die Qualität der Aufnahme wurde nochmals gesteigert, was sehr angenehm fürs Ohr ist.

"Hoffnung und Zuversicht" ist dabei nicht nur ein Titel auf der Scheibe, sondern auch Thema des gesamten Werkes. Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang die trotzdem gegebene Abwechslung, die nicht zuletzt auch ihren Anteil daran hat, dass ich dieses Album immer wieder höre.

Hörtipps: Das Erwachen, In Hoffnung und Zuversicht, Uns ein Fest, Pfad des Lebens, Schatten meiner Selbst (Wobei ich auch gleich alle empfehlen könnte Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.