User Online
Autor Nachricht
b_m_l
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 9:38 pm    Titel: Bass kaufberatung Antworten mit Zitat

Hat jemand Tipps zum Thema Basskauf? Bin bei dem Thema Neuling. Gitarre spiele ich schon viele Jahre und bin ESP/LTD + Jackson Fan. Um Ibanez mache ich allgemein einen Bogen (Geschmackssache) Bei Bässen habe ich garkeine Ahnung :-/ (Pickups etc) Haben die überhaupt auch "bekannte / gute" Tonabnehmer. Wie bei Gitarren EMG / Seymour Duncan / DiMarzio.

Und Aussagen wie "Einfach im Laden anspielen" bringen mir nicht viel. Hab schon viele in der Hand gehabt und keinen allzu großen Unterschied bemerkt ^^ Da braucht man wohl mehr Zeit.

Preis bis 600 Euro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Traffer
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1500

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin warwickfanboy. da gibts aber schon recht unterschiedliche. der rockbass ist ganz gut in der preisklasse. angenehm bespielbar, enger saitenabstand..gefällt dir als gitarrist bestimmt ganz gut.
Ibanez ATK400 hab ich auch, klingt einfach ziemlich fett bei aufnahmen, ist aber auf der bühne nicht so ganz durchsetzungsfähig.
LTD Viper 404 hat n fetten sound und war auch eigentlich immer mein bass auf der bühne.
ich hab alle bässe nach dem kauf immer zum gitarrenbauer geschafft und alles nochmal einstellen lassen. den unterschied merkt man schon.
_________________
http://traffer.model-kartei.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BuRnInG-FlaMe
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja EsP Ltd sind ganz gut,Warwick natürlich auch...
Ephiphone haben auch gute Modelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Morgorroth
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 11
Wohnort: Merzig

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2015 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich kann aus Erfahrung empfehlen:
http://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec_154_blk.htm solider Bass, falls du ihn gbraucht bekommen kannst haste auch noch Geld für nen Sansamp Wink

Was noch nicht genannt wurde:
http://www.thomann.de/de/sterling_by_music_man_sub_ray_4_trans_blue_s_b_stock.htm
Die Sterling Bässe sind eigentlich alle ziemlich gut für den Preis.

Ansonsten sind die Yamaha Bässe in dem Preissegment echt nicht verkehrt.
Falls du noch bisschen sparen kannst/willst kann ich dir allerdings nur einen gebrauchten MusicMan Stingray ans Herz legen (besitze selber einen) vom Spielgefühl und Sound her allererste Sahne!
(kurzer Soundtest zum Stingray von mir: https://soundcloud.com/saberreiter/stingray-soundtest - Das ist allerdings mit verdammt viel Treble und Presence am Amp, man kann da auch einen "klassischeren" Bassound rausholen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BuRnInG-FlaMe
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Traffer hat Folgendes geschrieben:
ich bin warwickfanboy. da gibts aber schon recht unterschiedliche. der rockbass ist ganz gut in der preisklasse. angenehm bespielbar, enger saitenabstand..gefällt dir als gitarrist bestimmt ganz gut.
Ibanez ATK400 hab ich auch, klingt einfach ziemlich fett bei aufnahmen, ist aber auf der bühne nicht so ganz durchsetzungsfähig.
LTD Viper 404 hat n fetten sound und war auch eigentlich immer mein bass auf der bühne.
ich hab alle bässe nach dem kauf immer zum gitarrenbauer geschafft und alles nochmal einstellen lassen. den unterschied merkt man schon.



Ach apropo Warwick!!! Da hatt ich doch mal ein etwas ausgefalleneres Model,in Blick gehabt...Look at This

http://www.warwickbass.com/en/Warwick---Basses-Made-in-Germany--Vampyre--Vampyre-Dark-Lord-Germany--4-string--Pictures.html

https://www.youtube.com/watch?v=5OUicBnxsDA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Temesras sucht Guit + Bass Tenebras Für Musiker 0 Mi Nov 15, 2023 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bass / Gesang in Leipzig gesucht wirbelschicht Für Musiker 0 Mi Jul 20, 2016 9:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge B.C. Rich Ironbird Bass Made in USA z... AllAndNothing Für Musiker 0 Mi Feb 18, 2015 8:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basstopteil Kaufberatung Budget: 500€ callmejoker Für Musiker 4 Mi Okt 22, 2014 3:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Bass 4-Saiter Yamaha Thor74 Für Musiker 0 Mo Okt 20, 2014 12:51 pm Letzten Beitrag anzeigen