User Online

Basstopteil Kaufberatung Budget: 500€


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker

Autor Nachricht
callmejoker
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2014 3:20 pm    Titel: Basstopteil Kaufberatung Budget: 500€ Antworten mit Zitat

Hey wie schon im Titel angegeben suche ich ein Basstopteil
Da ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne hoffe ich dass ihr mir helfen könnt Smile

Ich spiele einen Ibanez SRX 430 und vom Musikstil her Stooner Metal

Was für Topteile könnt ihr mir empfehlen bzw womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

danke im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Traffer
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1500

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2014 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da du wahrscheinlich immer den gleichen sound hast, brauchst du kein modelingamp. andererseits haben die ganz gute zerrer drin.
ich selber hab n Gallien Krueger und einen Line6 BassPOD davor und bin superzufrieden damit. lieber n bischen mehr power.
...und gute boxen. empfehlenswert ist ne 4x10" und 1x15" kombi. besser zu transportieren und flexibel. ich hab die von Ampeg...gefällt mir vom sound. sonst ist das eher ne geldfrage.
finger weg von den 8x10" geschichten, wenn du keinen grossen transporter und n roadie mit gesundem rücken hast! Very Happy Very Happy

nimm doch mal dein bass und fahr in n grossen musikladen und teste dort mal verschiedene amps an. das macht sich eigentlich am besten.
_________________
http://traffer.model-kartei.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Morgorroth
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 11
Wohnort: Merzig

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2015 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind beide vollkommen in Ordnung zu dem Preis
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ampeg-svt450h/349876921-74-981
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ampeg-svt-3-bassverstaerker/345555312-74-2575

Ansonsten würde ich für satten Stoner Sound raten noch ein bisschen mehr anzusparen und ein Orange Topteil zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BuRnInG-FlaMe
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2015 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Basstopteile von Hartke sind auch in ordnung.
Mittelklasse,die Basstopteile sind vom Sound her,
"Mittig" natürlich auch Flexibel einzustellen!

Wenn du an ein Peavey Firebass 700 oder so rankommen,
könntest währest du mehr als bestens bedient!
Hab das über 4 Jahre gespielt,Super Leistung
(bei dem 700 Modell-475 watt an 4 ohm) und sehr variable,
einstellungsmöglichkeiten! hab das gute Teil damals Gebraucht,
für 350 Euro bekommen-Ich war sehr zufrieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BuRnInG-FlaMe
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2015 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und gute boxen. empfehlenswert ist ne 4x10" und 1x15" kombi.

Nein...2x15 Boxen Razz Twisted Evil
Spass beiseite,ich war schon mit ner guten 4x10 zufrieden...
1x15 noch drunter ist natürlich Geil-das schiebt nochmal ordentlch
nach Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bass kaufberatung b_m_l Für Musiker 4 Di März 24, 2015 9:38 pm Letzten Beitrag anzeigen