User Online
Autor Nachricht
Galeon
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 10:39 pm    Titel: Tipp für eine neue Buchserie Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

nachdem ich "Das Rad der Zeit" nun komplett durch habe suche ich ein neues Fantasyepos.
Optimal wäre so ab 5-6 Bänden, Charaktere die sich schön aufbauen und entwickeln, epische Story.

Hätte da jmd. ein paar gute Ideen?

Cheers,
Finn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Sukkubus
Bilderfreigabe



Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Markus Heitz - Schatten über Ulldart

Die erste Hälfte des 1.Buches ist einwenig platt, aber so kommt man schnell ins Hauptgeschehen.
Die Hauptcharaktere entwickeln sich rasch und plausibel und haben teils schräge Marotten und Züge - was sie aber eben nicht oberflächlich wirken lässt.
Es gibt keine Stagnation in der Story.
Hat Spaß gemacht sie zügig durchzulesen.
Es gibt Fabelwesen und Magie wie in High-Fantasy Romanen.. allerdings ist die Geschichte an sich sehr bodenständig gehalten. Man akzeptiert schnell die einzeln vertretenen schrägen Rassen und konzentriert sich dann auf ihre Handlungen.

Sind 6 Bücher an welche sich 3 weitere (Zeit des Neuen) anschließen, welche man aber nicht zwangläufig lesen muss.


Margret Weis & Tracy Hickman - Die vergessenen Reiche (Death Gate Cycle)
(mit Haplo und NICHT Drizzt Do'Urden!!!!)

High-Fantasy mit bodenständigen Charakteren und einem eher Antihelden als Hauptcharakter.
Man begreift erst nach und nach warum er so finster ist, wenn man über die Bücher seine Lebensgeschichte erfährt.
Man lernt quasi in jedem Buch einen anderen Part der "Welt" kennen, welche auseinandergerissen wurde. Wodurch man mit unterschiedlichen Völkern und ihren jeweiligen Stärken, Schwächen und Gewohnheiten vertraut gemacht wird. Eher düstere Geschichte mit humorvollen Klecksen..
In sich abgerundet und abgeschlossene Story.
(Sollte man die DrachenlanzenRomane kennen findet man aber witzige Anekdoten wieder)
7 Bände
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Galeon
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weis und Hickman klingt schon mal super!
Drachenlanze hat mir damals sehr gut gefallen, evtl. schaffen die beiden es ja wieder =).

Schatten über Ulldart über Ulldart liest sich auch ganz gut, evtl. geb ich Herrn Heitz ja noch eine Chance.


Vielen lieben Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
*Herger*
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5590

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Brandon Sanderson - 'Mistborn' Trilogie

Joe Abercrombie - 'First Law' Trilogie

Peter V. Brett - The Demon Cycle
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Galeon
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2015 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ja immer besser. Mistborn und First Law hab ich in der Tat schon hier legen, kommen auch als nächstes dran.

Demon Cycle liest sich interessant, werde ich mal reinschnuppern.

Auch dir vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PerAsperaAdAstra
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1606

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2015 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nach dem Hypetrain das Lied von Eis und Feuer, aber wirst du wohl schon gelesen haben. Find aber den Hype gerechtfertigt hab noch nichts besseres in dem Bereich gelesen.

und stimmt die vergessenen Reiche ist auch toll muss ich mal fertig lesen.
_________________

BUNT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Morgorroth
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 11
Wohnort: Merzig

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2015 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr empfehlenswert (wenn auch etwas anders als andere Fantasy Reihen):



Ansonsten sind die Drizzt Do/Urden Bücher auch ziemlich cool (die alten aus den 90gern oder so )

Auch sehr empfehlenswert (wenn auch keine Serie per se):
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arabascan
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas spät: Einerseits die Quecksilber-Reihe von Stan Nicholls. Der magische Bund, das magische Zeichen und die magische Insel. Interessante Welt mit interessantem Charakter, aber letztlich... nennen wir's mal 'Standardfantasy'.

Ansonsten auf jeden Fall alles aus der Feder von Terry Pratchett. Vor allem die Wachenreihe kann ich da nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bin dann mal wieder weg... Acer MF-Community 1 So Apr 16, 2023 1:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich verkaufe ein Ticket für den 14. 1... Haexa Events & Konzerte 0 So Dez 11, 2022 2:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Tiket für das Dong Open Air (14.07.... Silvara Flohmarkt 0 Mo Jul 04, 2022 5:42 am Letzten Beitrag anzeigen