User Online
Autor Nachricht
Roadwarrior
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 3:51 pm    Titel: Zwölf Millionen Bots Antworten mit Zitat

Habt ihr eigentlich vor nach JAHREN irgendwann mal was gegen diese extreme Bot-Invasion zu unternehmen? Inzwischen besuchen 1000 Bots am Tag die Profile.

Also ganz im Ernst...das tötet MF wenn es so weiter geht.

Irgendwie ging das vor Jahren mal langsam los und inzwischen sind wir an einem Punkt, wo es einfach nur noch strange ist. Ich habe den Eindruck, dass sich da niemand zuständig fühlt um mal irgendwie ein Gegenmittel zu finden. Offenbar ist die Anmeldung so einfach, dass es für die Bots ein Fest ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Katzegrabbler
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterstütze das. Für viele mögen die nur lästig sein, aber es gibt sicher ein paar einsame und verzweifelte Schussel, die drauf reinfallen.

Besonders, wenn die so in Wellen kommen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Roadwarrior
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich hatte auch überlegt meine Ignore-Liste zu screenshoten. Aber das ist ja keine Lösung. Der Zugang zur Community muss einfach mal zeitgemäß gestaltet werden.

Am Besten wäre es für die Registrierung 10 Cent oder so zu verlangen. Über diese Hürde kann kaum ein Bot springen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
-ghostbuster-
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch schon als am melden seid heute nacht... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DarkDaniel77
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2022 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Tolle" ist ja: Wäre sowas wie Google Recaptcha integriert, hätte man derzeit "Spass" mit Abmahnungen wegen der Google Fonts, die dabei verwendet werden. Man sollte Juristen die Nutzng des Internets untersagen, dann gäbe es vermutlich auch mal wieder eine Art Netzkultur wie damals in den 90ern mit den Usergroups.

Aber rein technisch betrachtet ist das kein Hexenwerk, allerdings entwickeln sich die Bots auch immer weiter. Ein URL-Filter in allen Profilfeldern und die Eingabe einer URL erst mit diversen Mindestangaben und Bild(ern) könnte das Problem aber zumindest einschränkeb ud naive User schützen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> MF-Community Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bots nerven ohne Ende. xXNemesisXx MF-Community 5 Fr Jan 24, 2020 2:27 pm Letzten Beitrag anzeigen