User Online

Online Liebe, Online Freunde und das ganze drumherum.


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> MF-Community


Ist die Netzkultur im Moment etwas angenehmes für euch?
Ja
53%
 53%  [ 7 ]
Nein
46%
 46%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
TheBaron
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2015 12:14 am    Titel: Online Liebe, Online Freunde und das ganze drumherum. Antworten mit Zitat

Ich finde den Gedanken an eine Online Beziehung zwsr sehr romantisch aber für mich eher ein unangenehmer Weg meine Liebe mit meinem Partner zu teilen. Ich brauche die Nähe meines Partners und für mich ist das Internet ein zu kühler und großer Raum um über einen solchen meine Beziehung zu führen.

Das Internet ist ein toller Weg neue Leute kennen zu lernen und es ist meiner Meinung nach für Menschen wie mich die bis zu den Knien in Arbeit stecken eine gute Möglichkeit den sozialen Bedürfnissen nach zu kommen. Durch die sehr bemessene Feizeit Chate ich sehr viel mit Menschen von überall auf der Welt und trotz der teilweise großen Distanzen versuche ich immer wieder mal diese Leute auf nem Festival zu treffen da ich sie auch offline kennen möchte. Das funktioniert auch relativ gut und macht mich fast zu einem sozialen Menschen Laughing
Aber dennoch können meine Freunde im Netz meine "echten Freunde" nicht ersetzen.

Es gibt aber auch einige Dinge die das Internet betreffen und mich einfach nur traurig machen wie zum Beispiel das kleine Problem der Leute nicht mehr auf die eigentlichen Menschen um sich zu achten sondern sich egal wo sie sind auf das Geschehen online zu fixieren. Es werden so viele Möglichkeiten unterbunden neue Menschen zu treffen oder einfach nur ein gutes Gespräch zu führen. Es fehlt mir oft einfach ausgelassen zu plaudern einfach ein Gespräch zu beginnen das ist jetzt leider nicht mehr ohne weiteres möglich weil viele Menschen vorallem in meinem alter(19) fast alle nur mehr an ihren Handys hängen.

Jetzt wisst ihr wie ich zu online Beziehungen und Onlinefreunden und der momentanen Sozialkultur stehe, wie gehts euch damit?

Habt ihr schon mal eine online Beziehungen geführt? Ja? Nein? War sie gut?
Was haltet ihr von Onlinefreundschaften?
Findet Ihr das Verhalten mit dem Smart Phone? Bedenklich oder einfach nur eine soziale Entwicklung

Lasst uns darüber mal quatschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

DachbodenHobbit
Hörnchenqueen
Hörnchenqueen



Beiträge: 20618

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2015 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Thema.

Ich finde, da findet schon auch eine gesellschaftliche Entwicklung statt durch die Technik, keine Frage. Wie diese Entwicklung vonstatten geht, hat jeder in der Hand. Ich denke z.B. nicht, dass irgendwann alle NUR noch elektronisch kommunizieren werden. Es hat, wie viele Neuerungen, gute und auch schlechte Seiten.

Ich persönlich habe ein paar Online Freundschaften, einige Bekanntschaften, pflege selbige auch. Es kann funktionieren.
Meinen Ex und auch meinen aktuellen Partner habe ich hier auf MF kennengelernt, bzw. fand hier der erste Kontakt statt. Ausschließlich über das Internet meine Beziehung zu führen, könnte ich auch nicht, das haut nicht hin für mich. Mit den Online-Freundschaften ist es so, dass sie hauptsächlich online stattfinden, weil eine große Entfernung zwischen den Partizipienten liegt.

Man muss abwägen, was für einen läuft und was nicht. Genau wie im RL funktioniert auch im Netz nicht alles, manchmal stimmt auch hier die Chemie nicht. Happens, ne?
Es gibt in der Online-Kommunikation und der im RL sowohl Gemeinsamkeiten, als auch Unterschiede.
_________________
Logic is the beginning of wisdom, not the end. - Leonard Nimoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sophus
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2015 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Freundschaft völlig aus dem Internet zu stampfen und diese auch nur im Internet zu belassen, ist wirklich eine Herausforderung. Über das gescheiterte Urteil einer Online-Partnerschaft brauchen wir nicht zu diskutieren. Sowas funktioniert einfach nicht. Hier soll aber nicht Fernbeziehung und Online-Partnerschaft verwechselt werden. Und genauso sehe ich das auch mit Online-Freunde. Allerdings "hält" eine Freundschaft mehr aus. Unter bestimmten Prämissen funktioniert eine Online-Freundschaft sehr gut. Zum Beispiel die Autisten. Für diejenigen Menschen ist solch eine Freundschaft ein Luxus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hirnsuppe
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 11
Wohnort: Bad Fallingbostel

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst will ausschließlich nur noch virtuellen Kontakt zu anderen Menschen haben. Den Kontakt zu realen Menschen hab ich endgültig aufgegeben. Die machen einem ja doch nur Ärger und der Schaden ist dabei am Ende wesentlich größer als er bei rein virtuellen Kontakten je sein könnte. Ich will auch sexuell keinen Kontakt mehr zu realen Menschen. Mir reicht es auch vollkommen, einfach nur virtuell diverse Phantasien auszutauschen. Leider kapieren das viele Typen nicht und fragen immer wieder danach, wo ich wohne und ob man sich auch mal real treffen könnte. An der Stelle brech ich den Kontakt dann meistens einfach ab. Hab da einfach keinen Bock mehr drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rudel
Gast




BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei mir anders herum, ich kann diese virtuelle Scheiße nicht mehr ertragen und es ist definitiv schädlich, weil`s mit Natur nix am Hut hat.
Man kann zwischenmenschlich nur etwas verlernen auf Dauer, was dann wieder häufiger zu Verletzungen führt und wie auch immer.
Da beraubt man sich nur selbst seiner Sinne und hat kaum noch etwas von den Kontakten, weniger positives wie negatives.
Wer`s nicht braucht und ohne intensive soziale Kontakte klar kommt, keine Sache.
Aber für gesellige ist es mit dem Internet ein Scheiß, für die Menschheit ist es auch ein Scheiß, weil die Leute immer asozialer werden und ich reg mich auf.
Schon wieder.. Confused

Edit..vom Verhalten her klar ersichtlich ansich, was so in der Welt passiert und einer der Gründe ist die heutige Kommunikation über Internet, Handy usw.
Menschen werden aus Listen gelöscht, klick und weg..
Übertragen auf die Realität und die Nachbarschaft hört sich "löschen" schon gleich anders an, das interessiert die heutige Mentalität aber nich.
Es werden jeden Tag Menschen "ausgelöscht" und die niederen Beweggründe sind wurscht. Hauptsache jedes Jahr ein neues I-Phone kaufen können, oder "Geiz ist geil" und ne ne nä. Wut..schon wieder..
Nach oben
Mustang1980
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2016 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Internet ist für mich eine gute Möglichkeit, um neue Leute kennenzulernen.
Aber meine große Liebe habe ich im Internet noch nicht gefunden.
Ich bin quasi noch auf der Suche Wink

Ich habe auch Interesse an Online-Freundschaften. Nur im Idealfall sollte man sich dann natürlich auch mal im realen Leben treffen.

Das Internet hat natürlich nicht nur gute Seiten. Denn es ist schon recht nervig, wenn manche Leute nur noch am Smartphone hängen.
Und sie bei jedem Anruf oder jeder Nachricht sofort zum Handy greifen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suiii
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das mit den Onlinebeziehungen? Einfach nur rein online eine Beziehung führen, nicht, sich online kennenlernen und dann treffen? Öhm.. finde ich ehrlichgesagt total merkwürdig. Aber hey, ich hatte auch mal eine "Forumehe" - so mit 15. Laughing

Aber Onlinefreunde/Bekanntschaften? Klar, find ich super. Ich stehe zu vielen Leuten nur online in Kontakt (da aus anderen Ländern), aber einige Leute, die ich online kennengelernt habe, hab ich auch schon getroffen. Smile Meiner Meinung nach, ist das Internet super, um neue Leute kennenzulernen, vor allem Leute, die auf einer Wellenlänge mit einem sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> MF-Community Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hi, ich bin die Neue...leider immer n... MaikeH MF-Community 6 Fr Jun 10, 2022 11:13 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand die Band Gods Army? Enigme MF-Community 2 Sa März 26, 2022 8:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Runen - Kann das jemand übersetzen? -PrimoCenturio- Sport, Spiele und sonstige Hobbies 1 Fr März 04, 2022 5:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SUCHE: Karte für das Dark Troll Festi... Musta_Varjo Flohmarkt 0 Mi Apr 04, 2018 1:48 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Metaljahr 2017. Dragonne News, Reviews & Musikdiskussionen 4 So Dez 03, 2017 6:05 pm Letzten Beitrag anzeigen