165 User Online Heute 5 Neue User
Meffi 34 Jahre
DE Deutschland 38106 Braunschweig
Letzter Login: 24.01.17 um 17:07
Letztes Profilupdate vor 8 Jahren
Status: Wird Zeit das hier mal etwas neues steht! (seit 10 Jahren)
Orientierung Heterosexuell
Figur Kleiner Bauch
Raucher Nein
Kinder Nein
Beruf Schallverbesserer

Wohnort


38106 Braunschweig, Region Niedersachsen
DE Deutschland
Entfernung von dir: Nur für Mitglieder
Geschlecht
Männlich
Alter 34
Geburtstag 12.05.1989
Größe 186 cm
Gewicht 100 kg
Haarfarbe Dunkelbraun
Haarlänge > 60 cm (Infernalisch Lang)
Augenfarbe Braun
Partnerstatus Single
Über mich...
Tjoa, wie würde ich mich denn mal am besten selbst beschreiben...

Wenn ich so recht drüber nachdenke, bin ich ein ziemlicher Metal Hippie :D

Musik und deren Klangqualität ist mir ungemein wichtig! Daher hab ich schon früh angefangen mir selber Lautsprecher zu
bauen und habe auch mein Studium stark in Richtung Akustik vertieft. Zu dumm das ich da nun bei der akustischen Messtechnik
gelandet bin... weit abseits von der Musik. Spaß macht es mir aber trotzdem und das ist das wichtigste bei der Arbeit!
Ich muss aber dazu sagen, dass nichts über Live Musik unter Freunden in kleiner Runde geht. z.B. mit einer einfachen
Akustikgitarre im Kreis ums Lagerfeuer oder ein kleines Privatständchen am Klavier... Da wird nicht perfekt gespielt, aber es
hat einfach irgendwas anderes, schöneres. Manche würden es vielleicht die Seele der Musik nennen, ich bleibe lieber beim
nicht-beschreibbaren, da mir die passenden Worte fehlen :D

Ich mache gerne Sachen selber. Dies fängt beim Kochen an und zeigt sich weiterhin an meinem Reperaturbedürfnis bei
vielen Dingen. Ich mache selber Met, habe jedes Jahr mindestens eine Tomatenpflanze und weitere Nutzpflanzen und plane mir auch in
Zukunft selber meine Möbel zu bauen. Auch möchte ich mich später zumindest teilweise selber versorgen.
Gärtnern und Imkern kann ich schon, es fehlt also nicht mehr viel :D

In den letzten Jahren bin ich ein ziemlicher Pflanzennarr geworden. Mein Zimmer ist ein kleiner Dschungel :D. Ich strebe ein
Blätterdach mit vereinzelten Blüten in meinem WG-Zimmer an. Dauert bloß noch ein paar Jahre... In meiner WG
kümmere ich mich auch um alle Pflanzen, habe einige Kräutertöpfe angelegt und auch Balkonkästen in jedes
Fensterbrett gestellt. Dies Jahr wird auch der Hinterhof des Hauses erobert! Der ist zurzeit nur ungenutzt und ungepflegt. Dort
werde ich ein paar Nutzpflanzen, aber auch ein paar Zierpflanzen hinsetzen. Eine Männer WG braucht doch einen schönen
Hof zum Grillen! Mit ein paar Blümchen und so versteht sich.

Ansonsten bin ich regelmäßig bei einem Tee-Seminar bei dem wohl besten Teeladen der Welt! Es gibt so
wunderschöne grüne und schwarze Teesorten... Zuhause gibts dazu dann noch ne schöne Shisha, eine kunterbunte
Hängematte und ein gutes Buch. Das ganze wird dann noch mit Ambient / Post-rock untermalt und dann ist der Herr
glücklich :)

Bei Büchern bin ich zurzeit in einer Notlage. Ich finde einfach keine neuen, guten Geschichten. Es gibt mehr Bücher
auf dieser Welt als ich jemals in meinem Leben lesen könnte, aber ich finde trotzdem nichts was mich interessiert...
Nunja, vereinfacht würde ich meinen Literaturgeschmack in 3 Richtungen unterteilen:
- Bücher zum nachdenken
Dort ist Hermann Hesse mein absoluter Favorit! Ich liebe seinen Schreibstil! Er hat mich auch dazu gebracht über vieles neu
nachzudenken und hat in einigen Dingen meinen Horizont erweitert.

- Bücher zur Unterhaltung
Hier sind meine Favoriten Douglas Adams und Walter Moers. Bei beiden finde ich die Ideen ihrer Welt einfach unglaublich gut! Im
ersten Moment wirken sie eher dämlich, aber dann merkt man doch den wahren, meist lustigen Kern und kann sich einfach
darüber freuen :). Als Horror Autor ist mir H.P. Lovecraft sehr ans Herz gewachsen. Ich mag seine Art wie er wissenschaftlich
an übernatürliche Dinge rangeht. Das befriedigt den Ingenieur in mir auf wundervolle weise :D

- Mangas und ähnliches
Ich lese auch regelmäßig japanische und koreanische Mangas / Manhwas. Diese dienen natürlich nur der
Unterhaltung. Mein Favorit ist definitiv Vinland Saga! Leider kommt da nur monatlich ein neues Kapitel raus :(
Ansonsten les ich sehr gerne Feng Shen Ji. Ein Manhwa komplett in Farbe mit Kunststil der mir wirklich sehr gefällt. Es ist
zwar leider in vielen Dingen leider ein typischer Shounen, aber wenigstens ist die Hauptperson kein klassischer guter Held,
sondern eher ein richtiges Arschloch :D.
Die üblichen Verdächtigen habe ich natürlich auch gelesen, aber diese beiden sind doch die
erwähnenswertesten.

Natürlich zocke ich auch gerne mal was am Rechner. In letzter zeit aber immer weniger. Das beste Spiel was ich in letzter
Zeit gezockt habe war The Stanley Parable! Ich hatte es zwar nach gut 4 Stunden durch, aber in diesen 4 Stunden hatte ich richtig
viel Spaß. Ich habe gelacht, gerätselt und gegrübelt und mich des Öfteren auch sehr gewundert. Einfach
wunderbar! Uneingeschränkte Empfehlung!
Ansonsten bin ich ein Fan von spielen mit guter Storyline oder mit guten Rätseln. Antichamber ist übrigen auch ein
verdammt gutes Rätselspiel! Dagegen ist Portal geradezu langweilig und normal.
Aber das beste Spielerlebnis hat man doch noch mit Freunden im Multiplayer. Es gibt nichts besseres als eine ausgeglichene Runde
wo man bis zur letzten Sekunde um den Sieg kämpft! Leider hat man das viel zu selten...
Ich freue mich wirklich ungemein auf No Mans Sky! Dieses Spiel trifft genau meinen Forscherdrang!

Wenn ich neben meinen ganzen Aktivitäten auch noch Zeit finde, dann beschäftige ich mich mit Mittelalterlichen Krams.
Weniger der Schwertkampf oder ähnliches und das Leben eben dieser Zeit, sondern eher die Handwerkstechniken. Ich finde es
immer wieder erstaunlich mit welch einfachen Mitteln damals so viel erreicht wurde.

Und wie immer: Ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben... Diese Mauer aus Text wird doch kaum jemand lesen. Falls du es
doch getan hast: Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um mich anzuschreiben!
Weitere Infos

Hobbies


Och so einiges. z.B. Gärtnern, Winzern, Allgmeine Holzbearbeitung und gelegentliches Lautsprecher bauen usw.

Ich Suche

Alter Zwischen 20 und 39 Jahren
Geschlecht Weiblich
Für Weggehen / Party
Beziehung
Neue Bekannte / Freundschaften