Status: I am tired, boss. (seit 1 Jahr)
WohnortBochum, Region Nordrhein-Westfalen Deutschland Entfernung von dir: Nur für Mitglieder
Noch hier;
Hochbegabt (laut Psychologen), Elite-Uni (laut Uni), Rockstartrauma (laut mir), Gründerabsturz – und trotzdem nicht totzukriegen. Glaube mir, ich habe es versucht. Ich bin das Ergebnis von zu viel Denken, zu viel Scheitern und zu wenig Bullshit-Toleranz. Ich lebe mit Katzen, Werkstatt und dem festen Vorsatz, mich nicht in ein Leben zu fügen, das nach Excel-Tabelle funktioniert. Ich rauche, klettere, fahre Motorradrennen und laufe nachts durch Viertel, die Google Maps in Rot markiert. Nicht aus Trotz (vielleicht ein bisschen), sondern weil ich keine Lust habe, mich auf ein langes, langweiliges Leben vorzubereiten, das mir eh nicht liegt. Ich ernähre mich größtenteils vegetarisch, mache Sport, achte auf Schlaf und gehe zur Therapie – nicht, weil ich mich optimieren will, sondern weil ich weiß, dass man sich selbst reparieren muss, wenn man nicht kaputtgehen will. Ich engagiere mich politisch für Chancengleichheit, Toleranz und Tierschutz. Aber ich verschwende keine Energie mehr auf Diskussionen mit Leuten, die Meinung und Fakten für gleichwertige Argumentationsgrundlagen halten. Ich schreibe niemanden ungefragt an. Wenn du mich anschreibst, bekommst du keine Maske, sondern mich. Manchmal zu direkt, manchmal zu viel – aber immer echt. Wenn du glaubst, dass man sich den perfekten Menschen im Kopf zusammenbauen und dann in der Realität finden kann: Lass es. Menschen sind keine Maßanfertigung. Aber manchmal passt etwas, gerade weil es nicht perfekt ist. Dieses Verhalten beobachte ich übrigens zunehmend bei Leuten, die die 30 überschritten haben. Zumindest ist mir das in jüngeren Jahren nicht aufgefallen.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||