235 User Online Heute 8 Neue User

Schock, Der Schulz feat. B.Deutung (u.a Inchtabokatables, Deine Lakaien), Silberschauer

19.03.2011

Schock, Der Schulz feat. B.Deutung (u.a Inchtabokatables, Deine Lakaien), Silberschauer


Samstag, 19. März 2011 um 19:00 (Vor 13 Jahren)
Fakten
Entfernung Entfernung: Nur für Mitglieder
Eintritt Eintritt: 9 €
Eintritt Webseite: http://www.theARTer.de
Location
theARTer
Hagenstraße 56
DE 10365 Berlin
Genre
Lineup (1 Bands)
Beschreibung
19.3.2011 - 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
theARTer Galerie
Hagenstr. 56
10365 Berlin

LIVE-Konzerte
Schock
Silberschauer
Der Schulz (feat. B.Deutung)

Photobucket

Kommt leicht bekleidet! Es wird heiß!
Die Goth-Rock-Monster mit ihrer unglaublichen Acoustic-Show!



Schock
Euphorisiert, erregt und doch stets mit einem Hang zur Melancholie offenbaren der sympathische Frauenschwarm und Bandleader Michael Schock und seine Mitstreiter ihren ganz eigenen Kosmos zwischen fast verspielt, bedrohlich, roh und doch im nächsten Augenblick voller Liebreiz. Eine hochenergetische Performance! Die Stars von morgen!
Das ist eine ganz besondere Schock-Show, denn nur selten kann man sie so nah und unplugged erleben und dann kommen Schock auch noch mit ihrer am 18.3.11 veröffentlichten CD "Kosmos" im Gepäck nach Berlin!



Der Schulz (feat. B.Deutung u.a. Inchtabokatables, Deine Lakaien, Ray Wilson u.a.)
Die Presse sagt: "Die unverkennbare Art zu singen, die eingängigen Melodien und die absolut direkten und leidenschaftlichen Texte sind die Markenzeichen des kämpferischen Singer/Songrockers Der Schulz"
Das er ein solcher ist (also ein Singer/Songwriter), ahnte er zwar, aber erst als ihn Subway-to-Sally-Frontmann Eric Fish im Frühjahr 2007 mit einer Gitarre in der Hand auf die Bühne "schubste" und ihn spontan als Toursupport und Gastmusiker seiner Band "Eric Fish & Friends" mitnahm, kapierte er es auch.
Kürzlich beim "Stern" zum Künstler des Monats und beim "Myspace-Bandradar" zum "featured Artist der Woche" gewählt, stehen inzwischen über 150 Auftritte (unplugged und/oder vollverstärkt) als "Der Schulz" in ganz Deutschland auf der Uhr (u.a. als Support des "Life of Agony"-Frontmanns Keith Caputo) und sein ironischer Gassenhauer „Ramona“ ist auf Soundtrack und DVD des Underground-Kinofilms „Video-Kings“ (u.a. mit Olli Korittke, Till Schweiger, Bela B., Badesalz und den Beatsteaks) zu hören. Im September 2010 ging es mit der großen Akustik-Besetzung (inkl. Richard Pappik von Element of Crime und Cellist "b.deutung" von den Inchtabokatables, Deine Lakaien, Ray Wilson u.a.) auf "Die wahren Asis seid ihr da oben"-Akustik-Tour durch die Republik, "worauf ick ma froi wie Bolle!"
Das mit "b.deutung" als Produzent und Tonmann Micha Prieß (u.a. Nina Hagen, Kettcar) aufgenommene Debüt-Album "Es wird passieren" haben sie Ende 2009 veröffentlicht. Als Gäste haben u.a. Fish&Friends-Gitarrist Evil-Uwe Nordwig, Richard Pappik und Eric Fish mitgewirkt. Nach 3 Probetagen wurden in neun Tagen 11 größtenteils unplugged gehaltene Songs im Berliner "Sonic-Sofa-Studio" aufgenommen. Dabei wurde so direkt und livehaftig wie möglich gearbeitet und die "Magie des Augenblicks" voll ausgelebt. Eine echte Aufnahme-Session, die teilweise auf der Vorab-EP "Sonic Sofa Sessions" (teils mit Nicht-Album-Versionen) und anschließend komplett auf dem Album veröffenlicht wurde (inkl. der nachträglich aufgenommenen Protest-Hymne "Die wahren Asis (seid ihr da oben)" von der Matias Boeme auf NDR-Info meinte: "Ein Song, der eigentlich nach jeder Nachrichtensendung laufen sollte!" und dessen Formulierungen in letzter Zeit von Politikern und Talkshows aufgegriffen wurden).
Neben seiner Solokarriere sang, textete und schrieb er auch immer wieder für die verschiedensten Projekte, allen voran als Mitglied der furiosen Darkrocker und 2fachen "MySpace featured Artist" "UNZUCHT", mit denen er bis September 2010 beim "M'era Luna", "Rock the Lake" (AT), "Masters of Rock" (CZ), und beim "Rockharz" gespielt hatte (und das mit, bis dahin gerade mal, 7 Konzerten!).
Abschlusswort der Presse: "Seit Sommer 2007 geht der Vollblut-Künstler jetzt seinen ganz eigenen Weg und darf voll und ganz er selbst sein. Und das merkt man ihm an:
Gelöst wie nie, erlebt man nun den intensivsten und besten Daniel Schulz den es je gab!"


Silberschauer
Silberschauer werden an diesem Abend ihr neues und erstes Album - betitelt mit "Warum" - mit einer Special-Acoustic-Session vorstellen. Die ruhige und düster-melancholische Gothic-Rock-Version! Bei der ersten Acoustic-Silberschauer-Session in der Galerie konnte die Band eine Menge neuer Fans erspielen. Silberschauer möchte dem Leben einen Spiegel vorzeigen und schreckt auch nicht vor kritischen Themen zurück. Mit ihrem Gothic/Rock/Industrial Sound umhüllten Texten regen sie zum Nachdenken an. In einer Welt, wo vieles normal geworden ist, sind sie der Stachel der aufweckt.
Kommentare (0)
Um ein Kommentar zu hinterlassen musst du eingeloggt sein! Hier einloggen oder kostenlos anmelden.
Noch keine Kommentare hinterlassen