507 User Online Heute 7 Neue User

Close Your Eyes

US Vereinigte Staaten von Amerika
 
2005 - heute
Gegründet: CYE
Gegründet: 2005 in Abilene
Bandstatus: Aktiv
Genre: AlternativeEmoGrungeHardrockMelodicMetalcorePunkProgressiveHardcoreDeathcoreRock
Label: 2005 - Jetzt Victory Records
Offizielle Homepage: http://closeyoureyesmerch.com/
Myspace Seite: closeyoureyesmusic
Fans (20 Fans)

Biographie
Close Your Eyes entstehen, als Sänger Shane Raymond den Gitarristen Brett Callaway trifft, während sie beide die Hardin-Simmons University besuchen. Shane beschreibt ihr erstes Aufeinandertreffen: „Wir haben uns in der Cafeteria getroffen. Brett hatte ein Dillinger Escape Plan Shirt an und ich ein As I Lay Dying T-Shirt, und irgendwie habe ich ihn halt drauf angesprochen. Wir haben angefangen über Musik zu reden und uns ist aufgefallen, wie ähnlich unser Geschmack ist. “ Bald danach betreten Andrew Rodriguez als Gitarrist, Schlagzeuger David Fidler, und Bassist Sonny Vega die Bühne - zusammen gründen sie Close Your Eyes Aufgrund ihrer ziemlich weiten Einflüsse, von Pop-Punk über Jazz bis hin zum Hardcore, beginnt die band musik zu schreiben, die musikalisch Anspruchsvoll ist und textlich inspirierend. Zeuge davon tragen Songs wie „Friends Are Friends Forever“ oder der „Song for the Broken“ Auch wenn einige behaupten, die Band würde christliche Musik machen, will Close Your Eyes sich nicht darauf zentrieren lassen. Shane bestätigt zwar, „Wir verstecken unseren christlichen Glauben nicht. Er ist in den Texten sichtbar, aber wir wollen das niemand aufzwingen. Viele Leute, die auf unsere Musik stehen sind dem Christentum oder Religion gegenüber sehr negativ eingestellt. Sie sehen die ganzen Freaks, die ihnen den Glauben aufzwingen wollen und so. Darum geht es uns aber überhaupt nicht. Christlichkeit geht um Liebe und Akzeptanz. Wir wollen den Menschen das zeigen und nahebringen.“