User Online
Autor Nachricht
Traffer
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1500

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 9:33 am    Titel: Jane Bondage .. progressive Rock aus Berlin Antworten mit Zitat

ich glaube, dem einen oder anderen könnte das gefallen. ist so progressive rock mit leichtem metaleinschlag ... ganz leicht.
https://www.facebook.com/janebondagemusic/app_178091127385
_________________
http://traffer.model-kartei.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht. Nach deiner Beschreibung hatte ich allerdings etwas ziemlich anders klingendes erwartet. Weniger Metal und mehr klassischen Prog zum Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Traffer
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1500

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, so mit einordnungen und beschreibungen tu ich mich immer etwas schwer.
_________________
http://traffer.model-kartei.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shyclad
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 863
Wohnort: zw. Bremen und Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2014 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, da erwartet man aber wirklich etwas völlig anderes, wenn man "Progressive Rock mit leichtem (!) Metaleinschlag" liest! Laughing
Selbst bei der Ankündigung "Progressive Metal" würde man nicht unbedingt so etwas Harsches, Heftiges erwarten...
Gut, irgendwie progressiv im Wortsinne ist die Musik auf alle Fälle, aber mit Progressive Rock hat das nun wirklich nichts zu tun, jedenfalls nicht, wenn man das, was normalerweise ursprünglich so bezeichnet wurde (Yes, King Crimson, ELP, alte Genesis, Marillion, IQ etc.), als Anhaltspunkt nimmt.
Ist ja eher ein Mix aus technischem Extrem-Metal (grobe Richtung vielleicht Meshuggah) mit Hardcore-Einschlag und härteren Alternative-Rock-Elementen. In den wenigen ruhigeren Momenten fühle ich mich allenfalls ein klein wenig an Tool erinnert (die ich auch nicht gerade als typischen Progressive Rock bezeichnen würde).
Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant, und auch recht eigenständig, nur das für mich inzwischen überstrapazierte (und hier auch recht austauschbar klingende) Hardcore-/Metalcore Gebrüll stört mich da ab und zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge verkaufe CDs aus dem Black/Death Metal LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 Di Jul 25, 2023 9:40 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe CDs aus dem Black/Death Metal LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 Mo Mai 29, 2023 12:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe CDs aus dem Black/Death Metal LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 So Mai 21, 2023 6:41 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe CDs aus dem Black/Death Metal LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 Do Mai 18, 2023 5:35 pm Letzten Beitrag anzeigen