User Online
Autor Nachricht
mickey_maus
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tag zusammen Smile

ich kreiere wahnsinnig gern geschriebenes, und das auf allen möglichen gebieten.

ziemlich gut kann ich, denk ich mal, erfahrungsberichte schreiben. zumindest hab ich bislang überwiegend positive rückmeldung bekommen Wink sei´s zu meinen erlebnissen bei der bundeswehr, an diversen party-wochenenden, oder schlicht auch beim sport.

habe letztes jahr, im rahmen eines leseraufrufes, für eine lokale zeitung ein kleines weihnachtsgedicht geschrieben, welches erfreulicherweise auch publiziert wurde Smile *bisschen-stolz-bin*

ich schreibe grundsätzlich glückwunschkarten (zum geburtstag meinetwegen) selbst, beziehungsweise einen persönlichen text, in aller regel 'reim'. inhaltlich sind viele insider und gemeinsame erlebnisse mit dem zu beschenkenden verarbeitet. ich brächte es nicht über´s herz bei einem "Alles gute, du bist schon wieder älter geworden" zu bleiben. kommt im übrigen auch sehr gut an und wird, im gegensatz zu gekauften 0815-karten, vom beschenkten aufbewahrt, bzw. aufgehangen; was mich natürlich ganz besonders freut, zeigt dies doch dass er meine mühe zu schätzen weiß.
... welche ich mir gern mache, aber nichtsdestotrotz bleibt es arbeit, auch wenn sie spaß macht (kann, denk ich mal, jeder andere künstler bestätigen).

sporadisch helfe ich freunden / arbeitskollegen dabei, ihre jeweilige bewerbung für z.b. (meister-)schule, leitende position im unternehmen, uni, oder auch ausbildungsplatz (für deren nachwuchs halt) auszuformulieren. obgleich ich keinerlei offizielle qualifikation vorweisen kann (studium/sonstwas), bewege ich mich verhältnismäßig sicher durch den urwald deutscher grammatik und zeichensetzung.

seit geraumer zeit arbeite ich zudem an einer kurzgeschichten-trilogie aus dem bereich der erwachsenen-unterhaltung. warum? weil mir das spaß macht und es auf diesem gebiet schonmal niemals zuviel material geben kann.

mein größtes problem besteht darin, dass ich das arbeiten / abtippen an der tastatur unheimlich anstrengend und ermüdend finde. obwohl ich bereits zu schulzeiten das maschinenschreiben gelernt hab, und dementsprechend mit zehn fingern unterwegs bin.

allen anderen autoren hier viel erfolg und vor allem ausdauer von meiner seite Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Suiii
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher 4 kleine Kindergeschichten geschrieben, aber irgendwie fehlen mir immer die Ideen, um mehr zu schreiben. Confused

Ich würde echt gerne in Buch schreiben, aber naja.. völlige Kreativlosikteit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Deargh
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also prinzipiell würde ich gerne mal was schreiben. Habe auch oft genug Ideen für eine meiner Meinung nach gute Geschichte. Nur weiß ich dann nie wie ich anfangen soll bzw. erstmal überhaupt einen groben Rahmen aufbauen soll. Keine Ahnung, schwierig irgendwie.
Vielleicht werde ich mich irgendwann mal ernsthaft hinsetzen und es einfach versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Methadon
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab einer Frau mal sowas wie ein Gedichteband geschrieben. Schreib generell gerne Gedichte, gelegentlich auch mal kurze Prosatexte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DrinkDarkness
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damals mit 15 mit einer Freundin zusammen ein Buch begonnen zu schreiben. Es hatte schon etwa 100 Seiten und war über Fantasyzeug, etwas wie der Avatar.

Heute studiere ich Deutsch und würde mir niemals zutrauen, ein Buch zu schreiben. Und letztens hab ich mir unsere Versuche durchgelesen und es war echt nur grottig und zum kaputtlachen Very Happy Ich finde es inzwischen auch schlimm, das jeder Volldepp aus dem Tv ein Buch schreibt/schreiben lässt und finde manches, das produziert wird, einfach nur Papierverschwendung. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und jeder möchte was anderes lesen - aber manchmal tun mir die abgeholzten Bäume einfach nur leid um des Inhalts Willen.
Meiner meinung nach ist auch das Schrieben von Büchern einer Art Ausbildung gleichzusetzen und nur die hochbegabten können einfach drauf losschreiben, ohne Ahnung vom Schreiben, Struktur und auch vom ganzen Verlagsbetrieb zu haben.

Ich habe aber mal einen Kurs mit einem Mann zusammen gemacht, der seit mehreren Jahren relativ erfolgreich Fantasybücher schreibt und davon inzwischen leben kann. Da er eine geniale Stimme hatte, hätte ich supergern einmal eine Lesung von ihm besucht. Aber wie das so ist, kaum ist der Kurs vorbei, sieht man sich nie wiedr. Inzwischen hab ich auch den Namen vergessen (irgendwas mit S... Sascha? Whatever).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arabascan
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe (oder eher schrieb; seit einer Weile nicht dazu gekommen) gerne Kurzgeschichten. Wenn ich mal eine Idee habe, kommt die halt zu Papier. Habe mal ein paar meiner damaligen Freundin geschenkt, das ist echt gut angekommen.

Mittlerweile schreibsele ich mir aber eher Welten zusammen, in denen Geschichten spielen könnten. Da muss ich mich nicht an eine Form halten, oder kausal schreiben, damit andere es nachvollziehen müssen - solange ich selbst damit etwas anfangen kann. Da sollte ich aber echt mal etwas mit machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Derayes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon immer gerne geschrieben, hatte aber meistens nicht den Atem durchzuhalten. Bis ich voriges Jahr im April angefangen habe, mich ernsthafter damit auseinanderzusetzen. Seitdem habe ich zwei Bücher veröffentlicht (eines davon zusammen mit einem anderen Autor) und arbeite gerade am dritten Buch.
Dank vieler Anbieter ist es ja mittlerweile auch sehr einfach geworden, selber Bücher zu veröffentlichen. Da ist die Motivation dann halt auch eine andere als wenn man monatelang schreibt und dann nicht mal weiß, ob es jemals veröffentlicht wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11720

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was schreibst du den?
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Derayes
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten beiden Bücher waren ein Horrorroman und eine Sammlung von Splattergeschichten. Mit dem nächsten geht das ganze ein wenig mehr in eine realistische Richtung zwischen Thriller und Psychoschocker. Grob beschrieben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11720

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2019 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es Leseprobe im Netz?
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche liebe Metallerin und Leute zum ... Gurthang MF-Community 21 Do Okt 15, 2015 8:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: --- HOW TO --- Erst lesen, dann schre... Ephelides Flohmarkt 0 Di Jul 10, 2012 12:54 pm Letzten Beitrag anzeigen