User Online
Autor Nachricht
JOHANNvonJUTERBOG
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2013 9:29 pm    Titel: Hörspiel Fans hier ? Antworten mit Zitat

gibt es hier welche die ein gutes Hörspiel zu würdigen wissen und es nicht nur als kinder kram abtun?

also zu meinen Serien Favoriten gehören:
DRAGONBOUND
John Sinclair Edition 2000
Larry Maccloud
Die geheimen Fälle des Sherlock Holmes
Die Letzten Helden
der Boon
RICK FUTURE

und ein par Einzelstücke kenne ich auch die zu herzen legen kann:
Revolte auf Luna
Die Windsaengerin
50 Jahre der Ewigkeit
centralia


so jetzt seid ihr dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Moebel
IKEA


Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei den meisten kann ich dir nur zustimmen. Dragonbound will ich mir irgendwann noch anhören, aber bisher noch nicht begonnen.
Offenbarung 23 fällt mir da noch aus dem Bauch heraus ein
_________________

Bunt ist das Dasein und Granatenstark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mettcore
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5655

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich bin schockiert... das in meinen Augen beste, deutsche Myterie/Thriller Hörspiel fehlt.

Gabriel Burns.

Und angelehnt mit einer kleinen Überschneidung, Point Whitmark. Quasi eine Mischung aus ???/TKKG. Aber sehr gut.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JOHANNvonJUTERBOG
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

von Gabriel Burns habe ich nur 2 folgen,also muss ich da noch was nachholen bis ich mich entscheiden kann,wie ich zu der steche

ich habe auch nicht Dorian Hunter erwähnt obwohl ich kurz davor war habe glaube ich 6 Folgen bei mir rum liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gernotshagener
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joar, hörbücher hab ich mittlerweile auch für mich entdeckt...

drachenlanze (alles auch gelesen)
saga vom dunkelelf (auch alles gelesen)
rick future (per zufall im i-net entdeckt und war begeistert)
masters of the universe (in erinnerung an alte kinderzeiten)

mal schaun, bin zwar noch mehr der leser als der hörer....aber für neue vorschläge bin ich zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tamarillo
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein großer Favourit ist die WDR-Hörspielfassung von "Die Säulen der Erde von Ken Follett.
Daneben sind auch sehr zu empfehlen:
Donna W. Cross - Die Päpstin
Francis Durbridge - Die Paul Temple Fälle
Umberto Eco - Baudolino
Michael Ende - Momo
Jan Gaspard - Offenbarung 23 (wurde oben schon genannt)
Hörspiele von Walter Filz

Und wer auch Hörbücher zu schätzen weiß, dem lege ich folgende ans Herz:
Philip Ardagh - Schlimmes Ende
Wolf Haas - Das ewige Leben (live-Lesung vom Autor)
Michael Köhlmeier - Kalypso
Romane von Walter Moers (gelesen von Dirk Bach)
E.A.Poe - Die Grube und das Pendel
Robert Schneider - Schlafes Bruder
Arthur Schnitzler - Leutnant Gustl
Patrick Süßkind - Das Parfüm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kriegsschiff
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 4031

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2013 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir da so einen Freak geangelt Very Happy
Insgesamt hat der über 3500 (Boxen zählen als 1) Shocked Naja, ich arbeite mich da jetzt auch mal ein bisschen durch und bin aktuell bei Offenbarung 23 hängen geblieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MasterofDisharmony
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 5
Wohnort: Borgentreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leidenschaftlicher ??? Sammler ^^^
Ansonsten John Sinclair.
Wenn ich mal Zeit dafür hab..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Konkelwutz
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hörspiele sind unglaublich super, besonders im Winter. Kann man herrlich dazu Kaba trinken und puzzlen oder einfach nur in der Badewanne vor sich hin schrumpeln.
Leider hab ich nie soviel Zeit wie ich gerne hätte zum Hören. Ich steh übel auf Point Whitmark, Drei??? natürlich, die alten Fünf Freunde (mit den Synchronstimmen aus meiner Kindheit, die neuen sind komisch und die Geschichten oft öde), Gabriel Burns, Maloney und bestimmt noch mehr Schrott, der mir grad net einfällt.
Ich vermisse ein bisschen die gute alte Zeit, als wir uns abends in der WG zum Hören (und Trinken) in der Küche getroffen haben. Oder auch morgens in Wacken schöne Alternative zum Aufwachen.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheallaloneWardog
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Je schauriger desto schöner lautet das Motto bei mir. Es treten da Einige an als da wären:

H. P. Lovecraft (Mein Favorit!)
Edgar Alan Poe
Cody Mcfadyen
Guillermo del Toro

Was nir fehlt und ich gerne mal auf den Lauschern hätte wäre Dan Abnett. Ein großartiger Schriftsteller der auch schon mal ein Drehbuch geschrieben hat(Wo sein Talent aber hoffnungslos verheizt wurde von Games Workshop!). Habe hier die Gaunts Geister Reihe liegen und habe die Bücher jetzt insgesamt 5 mal durchgelesen. Er schreibt so wie ich es liebe. Genau die richtige Mischung aus Action und Ruhe garniert mit einer kräftigen Prise Soldatenhumor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

trikerider
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 878

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ein großer Fan von Hörspielen und Hörbüchern, Schwerpunkt bei den Hörspielen ganz klar eher gruseliges,
bei den Hörbüchern dagegen vieles aus dem Thriller-Bereich und vor allem "Heimatkrimis". Cool
_________________
meine musiksammlung
meine filmsammlung
meine spielesammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Sport, Spiele und sonstige Hobbies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 2 So Feb 18, 2018 6:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hey bin neu hier Runa6799 MF-Community 0 Sa Mai 27, 2017 8:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu hier, Leute aus Leipzig hier? Vakard MF-Community 0 Fr Mai 05, 2017 8:11 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu hier Apatride MF-Community 1 Sa Apr 29, 2017 1:53 pm Letzten Beitrag anzeigen