User Online

Welche Serien mögt ihr?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Kino, TV und DVD Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22


Wie guckt ihr Serien?
Im Free-TV
27%
 27%  [ 45 ]
Pay-TV
2%
 2%  [ 4 ]
Leih-DVD
1%
 1%  [ 2 ]
Kauf-DVD
21%
 21%  [ 35 ]
Internet
37%
 37%  [ 62 ]
Sonstiges (was mir nicht eingefallen ist)
10%
 10%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 165

Autor Nachricht
tobim91
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2016 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind Serien die ich mag
    One Piece
    Dead like me
    (Fear) The Walking Dead
    Prison Break
    NCIS
    Big Bang Theory
    The Man in the High Castle
    Misfits
    Breaking Bad
    Doctor Who

Angeschaut wird das entweder Online auf Netflix, Amazon Instant Video, 7TV oder anderen Legalen Quellen. Free TV oder ich find die Serie so gut und kauf mir die DVD Box sofern sie Komplett ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Mustang1980
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2016 4:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt meiner Meinung nach viele gute Serien wie z.B. :

Buffy - Im Bann der Dämonen
Angel - Jäger der Finsternis
The Walking Dead
American Horror Story
The Strain
Game of Thrones
Die Dinos
South Park
Futurama
The Big Bang Theory
The King of Queens
Eine schrecklich nette Familie
Alle unter einem Dach
Hör mal, wer da hämmert

Ich schaue die Serien gerne im Free-TV Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sancta
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2016 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uiii das wird jetzt peinlich glaub ich Embarassed
Teen Wolf
Supernatural
Vampire Diaries
Dr. House
Scrubs
Misfits
American Horror Story
Game of Thrones
Mehr fällt mir nicht ein gerade.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PerAsperaAdAstra
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1606

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich grad etwas Zeit habe erstelle ich mal meine derzeitige Top Liste

-------------------------------------------
1. BREAKING BAD
-------------------------------------------
Absolute Mainstreammeinung aber was besseres hab ich bisher noch nicht gesehen. Muss glaub nicht mehr drüber sagen.

-------------------------------------------
2. Game of Thrones // Twin Peaks
-------------------------------------------
ich wollte jetzt Game of Thrones nicht allein auf Platz 2 setzen, weil mir die Serie ab und zu extrem auf den Keks geht. ICh kann mich ewig über (meiner Meinung nach) unnötige Szenen und Änderungen von der Buchvorlage aufregen. Und dann hat es Phasen da ist die Serie einfach genial und hat doch eine Änderung die besser als das Buch ist. Würde ich die BÜcher nicht kennen hätt ichs wohl einfach mit Game of Thrones.
Und Twin Peaks hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr geshen, da weiss ich nicht ob die Serie wirklich so gut ist wie in meiner Erinnerung, da ist sie fast unnerreicht.

-------------------------------------------
3. Death Note / Fullmetal Alchemist
-------------------------------------------
Wie jetzt Animes???
Japp japp japp Ich fand die beiden Serien großartig, bin aber eigentlich kein großer Animefan und vieles ist auch einfach Schrott. Müsste ich die beiden Serien vergleichen würde Fullmetal Alchemist Brotherhood klar gewinnen. Jemand der aber noch nie Animes gesehen hat und sich nicht alzutief damit beschäftigen will, würd ich aber zumindest Death Note empfehlen, das hat weniger Folgen und ist "normaler".

-------------------------------------------
4. Orphan Black
-------------------------------------------
Hmm glaub den dürfte ich objektiv gar nicht so gut werten, aber ich liebe die Hauptdarstellerin in all ihren Rollen einfach. Ist manchmal etwas wirr aber mir macht die Serie Spass. Aber da ist meiner Meinung nach Orginalton Pflicht (gut eigentlich immer aber hier noch mehr)

-------------------------------------------
5. True Detective (Season 1)
-------------------------------------------
Rein Sound- und Bildtechnisch müsst ich das hier auf Platz 1 setzen. Die Serie fängt mir aber nen Tick zu langsam an und vor allem das Ende find ich etwas lächerlich. Es ist jetzt nicht das schlechteste Ende aller Serien aber ich hab mir mehr erhofft. Dafür sind die die Folgen in der Mitte wirklich wirklich genial.

-------------------------------------------
6. Der Tatortreiniger
-------------------------------------------
Damit auch mal ne deutsche Serie drin ist Wink und ich find Schotti einfach toll!



So glaub das lass ich vorerst so bis ich mal was seh, was ich besser find als die oben geposten.
_________________

BUNT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KreaThyr
Mutti hilft!



Beiträge: 12857

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 5:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 8 Staffeln Monk heisst es jetzt "Say Jump! Down on Jump Street!"
21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer. Schlimme Frisuren, markige Sprüche. Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
-deMicha-
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doctor Who
Black Mirror
Die Muppet Show
Rick and Morty
Firefly ‒ Aufbruch der Serenity
Ijon Tichy: Raumpilot
BoJack Horseman
Archer

etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2030

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2016 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie findet Ihr die neue deutsche Stimme von Homer Simpson?
_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Weltraumcurry
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2016 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Orange Is The New Black
Shameless
The Walking Dead
Game of Thrones
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aelfric
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2016 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die geilsten Serien in letzter Zeit waren meiner Meinung nach
Game of Thrones
Orphan Black
Hannibal (hätte nach Staffel 2 Enden sollen)
Ash vs Evil Dead
Gotham
Dexter (Leider auch n schlechtes Ende)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2030

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2016 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird hier eigentlich immer nur fröhlich aufgelistet oder auch über Serieninhalte mal diskutiert?

Ich habe eben die neuste Folge von TWD gesehen, welch ein heftiger Einstieg in die 7. Staffel - ich bin erstmal feddich. Das heftigste seit der Red Wedding bei GoT, nur nicht ganz so unerwartet. Kann mir kaum vorstellen, wie die aus dieser Nummer wieder rauskommen sollen - allerdings hat man das bei Terminus ja auch gedacht.
_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

*Herger*
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5590

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2016 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschelwind hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eben die neuste Folge von TWD gesehen, welch ein heftiger Einstieg in die 7. Staffel - ich bin erstmal feddich.


Gestern ebenfalls gesehen und als komplett unnötig befunden.Wirft für mich vor allem die Frage auf, ob eine solche Darstellung von Gewalt wirklich sein muss/ob es keine anderen/besseren Wege gibt, eine Geschichte zu erzählen.

Ja, man diskutiert drüber & die Serie gewinnt so an Aufmerksamkeit... wenn das das Ziel der Macher war, haben sie das wohl erreicht. Mit guter Unterhaltung hat das m.Mn. nach jedoch nur noch wenig zu tun.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2030

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2016 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach joa, aber das ist doch wirklich nix Neues - diese Serie hat immer mal wieder solche Szenen. (Terminus, Governor, Wölfe, Pädophile Raubzügler...)

Hier geht es doch explizit darum, Rick und seine Gruppe zu brechen und gefügig zu machen - da liegen solche Maßnahmen aus der Sicht des grausamen Tyrannen leider nahe. Und die Serienmacher wollen den Zuschauer halt schocken, fesseln, mitleiden lassen und so die emotionale Bindung zur Serie zu stärken. Birgt natürlich die Gefahr, manche Stammgucker auch zu Vergraulen, indem man ihre Lieblinge sehr unschön 'ausscheiden' lässt.

Ist aber doch bei zB GoT auch immer mal wieder so, und das finde ich auch mit etwas weniger Blut teils deutlich grausamer. (Ramsay und Joffrey lassen grüßen)

Der Negan hat aber sicher das Zeug zum neuen Super-Antagonisten. Wobei ich bei allem Schrecken irgendwie nicht verhehlen kann, dass der Typ wirklich in seiner Art und Weise ein ziemliches Format hat.
_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
*Herger*
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5590

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2016 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschelwind hat Folgendes geschrieben:

Ist aber doch bei zB GoT auch immer mal wieder so, und das finde ich auch mit etwas weniger Blut teils deutlich grausamer. (Ramsay und Joffrey lassen grüßen)


Kann ich so unterschreiben. Und das ist für mich halt der entscheidende Punkt, der eine wirklich gute Geschichte ausmacht. GOT oder auch Vikings sind bisweilen ist ebenfalls hart & trotzdem wird relativ viel auch der Vorstellungskraft der Zuschauer überlassen/sind die expliziten Szenen auf Bruchteile von Sekunden beschränkt, was bei TWD halt einfach nicht der Fall ist. Letztendlich schlicht individueller Geschmack, schätze ich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corvetta
Superwoman
Superwoman



Beiträge: 46399

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2017 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gekommen sind: Breaking Bad, Better call Saul, Stranger Things und Dexter
_________________

Selig sind die geistig Armen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2017 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inspektor Barnaby Lewis Vera The Coroner The Shetland Murders. Britische Krimis sind toll.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fraurheinpromenade
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2018 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen gucke ich Serien fast nur noch auf Netflix. Ich liste mal meine Lieblinge auf


Sex and the City
How I Met Your Mother
Orange Is The New Black
13 Reasons Why
2 Broke Girls
Pretty Little Liars > habe ich sehr gesuchtet aber nach dem Finale uninteressant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wingless_Raven
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2018 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dexter, Breaking Bad, GoT, Vikings, Sherlock, Fringe sind auf jeden Fall ganz oben dabei.

Prison Break und Firefly fand ich aber auch ziemlich cool. 😏
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HerrDerDinge
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 10
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Firefly war wirklich cool, leider nur eine Staffel.

Was ich kürzlich gesehen hab und mir wirklich gut gefallen hat war:
Altered Carbon (absoult genial)
The Expanse
Preacher
Lucifer
Stranger Things
Black Mirror (manche Folgen sind aber nicht so toll)
Star Trek Discovery (Wobei das Staffel Ende lahm war)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
feadin
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1807

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2018 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch vor einigen Monaten den schweren Fehler gemacht, meinen schon seit Jahren vorhandenen Prime-Account mal zum Serienschaun zu verwenden.

Angefangen hat alles mit Blindspot (1. und 2. Staffel in Prime drin) - spannende Story und interessante Charaktere, alles in allem sehr gut gemacht.
Bin gespannt auf Staffel 3, die gerade läuft. Werde mich damit wohl aber gedulden bis die auch mit Prime verfügbar ist. Aktuell müsste man sich's separat kaufen.

Derzeit schau ich mir Marvel's Agents of Shield an. Weniger Effektspektakel als in den Helden-Filmen, dafür mehr Story-Inhalt Very Happy
_________________
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sanaranda
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2018 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin momentan besessen von Buffy, die Serie hat schon (so wie dieser Thread) einige Jahre hinter sich aber find sie einfach großartig! Der Mix aus Humor, Action, Mystischem, Übernatürlichem und hier und da Gesellschaftskritisches ist perfekt, außerdem eine Serie die mit der Zeit find ich inhaltlich aufbaut und immer besser wird Smile Wünschte sie würde niemals enden, aber bin schon leider bei der 7. Staffel angelangt Very Happy Angeblich soll es ja ein Remake geben, hab da aber keine Erwartungen...sind noch Buffy-Fans anwesend? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

-ghostbuster-
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2022 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

letzte angefangene serie ist vikings. mal sehen, ob ich die zu ende schaue...würde ich mir sicherlich irgendwoe gebraucht auf dvd besorgen.
letzte komplett geschaute serie ist breaking bad.

game of thrones fand ich auch mal interesant. mal sehen was daraus wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Kino, TV und DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Seite 22 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.