User Online

Der Trend des Ignorierens


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> MF-Community Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Autor Nachricht
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2020 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da haste verdammt recht damit
wird alles nur noch bescheidener...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Kometenritter
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2020 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Falls das folgende schon einmal Thema war - Entschuldigung!

...
Wenn ich mich mit einer Person (hier in aller Regel einer Frau) unterhalte, es läuft nicht so, etc., dann verstehe ich es grundsätzlich, warum ich leider auch mal geblockt werden kann. Ich selbst versuche, nur grob unhöfliche Menschen oder Bots zu blocken. Aber da hat jeder seine eigenen Vorgehensweisen.

Was ich allerdings in den letzten Monaten gesehen habe, ist, dass ich geblockt werde - von mir völlig unbekannten Menschen! Ich klicke erstmalig auf (teilweise sogar insgesamt neue) Profile, und stelle fest, dass ich ignoriert werde. Dabei hatte ich überhaupt noch keine Gelegenheit, etwas Falsches zu sagen. Und es kommt noch besser: Die fraglichen Personen haben mein Profil auch überhaupt nicht besucht. (Sie werden jedenfalls nicht angezeigt.) Es ist für mich keinerlei Informationsaustausch ersichtlich, und trotzdem scheine ich irgendwie der falschen Kaste anzugehören.
-
Ich stehe vor einem Rätsel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2020 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau das meinte ich,man hat einmal ein Profil angeschaut und zack beim gegenbesuch bekommt man das Igno
obwohl man mit dieser Person nicht Kommuniziert hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thyrador
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2020 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja jetzt nicht den Spielverderber mimen - oder doch? Very Happy - aber ich sehe da nichts verwerfliches daran.

Ist eine Person derart oberflächlich, dass diese bereits nach dem ersten "Blick" den Riegel davorschiebt, dann bin ich persönlich froh darüber - da es mir eine denkwürdige Erfahrung erspart.
Ich könnte nicht weniger darauf geben, wenn mich Hinz und Kunz ignoriert/blockiert - einfach, weil ich auch im realen Leben nichts mit solchen Personen am Hut habe.

Seht es doch einfach positiv: Damit selektiert sich die Auswahl selbst.
Das gilt übrigens in beide Richtungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2020 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein sehr cooler Denkansatz ist das,
den du da an den Tag legst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thyrador
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2020 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich kann entweder darüber rumjammern, was die Situation weder besser macht noch glücklicher, oder einfach weitergehen.
Wie gesagt: mit derart oberflächlichen Personen habe ich auch im realen Leben nichts zu schaffen.
Ich finde diesen Denkansatz gesund, weil er mich davor bewahrt unnötig in eine Sache zu investieren, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Klar, man kann auf jedem erdenklichen Wege versuchen, dieser Person, die nichts mit einem zu tun haben will, auf den Keks zu gehen - doch was gewinnt man daraus?
Die Situation wird i.d.R. nicht besser dadurch.
Statt sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man jedem in den Kram passt, sollte man sich vielleicht eher Gedanken darüber machen, wie man selbst mit sich im Reinen sein kann.
Der Rest kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.

Das Leben bietet mehr, als solch banale Ärgernisse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gottverdammtnochma
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 854

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vonNachtmahr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 97
Wohnort: nähe Marburg/Lahn

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thyrador hat Folgendes geschrieben:
Na ich kann entweder darüber rumjammern, was die Situation weder besser macht noch glücklicher, oder einfach weitergehen.


Das kann ich generell jedem nur empfehlen. Es ist zwar nicht sonderlich nett und arg oberflächlich aber wenn dich die Gegenseite "aus selektiert" warum auch immer einfach weiter gehen. Die Person ist es dann eh nicht wert sich mit ihr auseinander zu setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wolf-Eshin
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2020 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Freunde der leichten Unterhaltung, auch wenn das Erstellen dieses Themas schon Jahre her ist und ich nicht alle Antworten gelesen habe...es ist heut zu Tage ganz normal, nicht nur hier sondern auch auf andere Seiten das man mal eben geblockt wird. Das Netz ist recht Anonym und man kann sich so benehmen wie man es sonst in Real nicht machen würde. Klar gibt es Leute die auf offener Straße Scheiße sind...aber hey, im Netz ist alles viel einfacher...man muß sich nicht auseinander setzen wenn was nicht paßt.

Hier bei MF ist alles noch recht entspannt...es gibt Seiten da ist der Ton ganz im Keller.

Rock on\m/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2020 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

das mag zwar stimmen
aber ich war nun mal wieder ne weile hier
von der Hauptseite weg
da ich mal wieder keinen Bock hatte
naja dacht ich meldest dich haalt wieder mal neu an
und siehe da kaum paar stunden Online
wird man schon wieder Ignoriert
der erste Besucher war auch gleich ein Spam wen wunderts hier eigentlich noch?
und die zweite zack bumm
ja die leute legen hier ein benehmen an den Tag
das zum Teil echt unter aller Sau ist
schönn Wochenteiler noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

WiederDa
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2020 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manchmal möchte ich nicht sofort zurückschreiben, weil mir nicht danach ist und propt wurde ich ignoriert...

Interessant... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2020 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach naja irgendwie ist es zwar ärgerlich
aber was will man machen
sich einen Kopf drüber machen bringt auf Dauer leider eh nichts
außer negative Gedanken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eissturm
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1877
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2020 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei zwei Profilen bei der ich auf Ignore stehe, war es anscheinend einmal berufliche Gründe und beim der anderen Dame dachte ich mir nur Gottseidank. Das Profil war sowas von unsymphatisch. Also passt das schon, also heule ich nicht ganz so schlimm drüber.
_________________
Padre, ich habe sündige Gedanken. Und ich genieße sie, jeden einzelnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
LovelyLola
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2021 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsn, liebe Metalgemeinde =)
Interessantes Thema und eine gute Diskussion. Bisher bin ich - soweit ich weiß - noch nicht auf einer Ignoreliste bei einem User gelandet (zumindest hier nicht...wobei ich es auch nicht überprüft habe!). Bevor ich eine Person blockiere, muss mir diese Person einen triftigen Grund geben - sprich: mich belästigen. Da ich erst seit vorgestern (?) oder so hier bin, ist mir auch das noch nicht passiert. Auf einer anderen Datingwebsite (oh ja - ich böses Mädchen flirte mich durch das gesamte Internetz! Und womit? Mit Freude UND mit Recht! XD) habe ich inwzischen einige Pappnasen in meiner Ignoreliste. Die hatten allerdings auch alle schwere Probleme damit, den tieferen Sinn des Wortes "Nein" zu verstehen - da mache ich dann kurzen Prozess *schulternzuck*.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass es eine Unart ist, jemanden zu blockieren, weil die Person mein Profil besucht und mir diese Person entweder vom Äußeren oder seiner Einstellung her nicht gefällt. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Für mich zeugt es von einer gewissen Charakterschwäche.

Liebe Grüße und habt eine möglichst sexy Zeit =D
Lola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> MF-Community Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.