User Online

Suche Navigationsmaterial per GPS für Samsung GT B2710


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik

Autor Nachricht
Rock4Life
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 12:30 am    Titel: Suche Navigationsmaterial per GPS für Samsung GT B2710 Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin viel draussen unterwegs und habe deshalb ein Outdoorhandy.
Dabei habe ich mich für das Samsung GT B 2710 entschieden und bislang noch nicht bereut weil das Teil echt was aushält.
Was mich maßlos ärgert, ist das die Navigation nur da Funktioniert wo man ein Mobilnetz bzw Internet hat.

Das muß so nicht sein da dieses Handy über GPS ständig die Position festlegen kann. Dafür ist kein Netz erforderlich.
Ist vor allem im Ausland mit Extrakosten verbunden worauf ich gerne verzichten kann.

So jetzt mal die Frage an sich:
Gibt es eine Gratis Version mit Kartenmaterial die man sich herunterladen kann um es dann mal auf dem Handy auszuprobieren?
Wenn ja dann bitte so erklären das es ein PC Idiot wie ich auch hinbekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Kriegsschiff
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Samsung S3 mini kann ich einfach die Route irgendwo planen, wo ich Internet (=WLAN) habe und dann "offline navigieren" auswählen. Dann lädt er sich schnell die benötigten Karten runter und lotst mich mit denen an mein Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BarNiy
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was du suchst ist offline Navigation, da gibe es einige.
konstenfrei nutzbar ist zB CoPilot.
Fuer Outdooraktivitaeten eignet sich dann aber eine richtige Outdoornavigation, wie zB Komoot ist genial zum Radfahren, zum Wandern nutze ich Locus, ein Freund schwoert aber auf Oruxmaps, denke das ist Geschmackssache. Mit Werbeeinblendungen kosten beide nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sybriz
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das selbe Handy, da würde es mich auch interessieren wie das funktioniert. Da ich PrePaid nutze und quasi sogut wie nie telefoniere (15 Euro in anderthalb Jahren), hab ich mich nie weiter mit den Möglichkeiten des Handys auseinander gesetzt, ich habs hauptsächlich wegen seinen Outdooreigenschaften.

Zum navigieren nutz ich mein Garmin GPSmap 62s auf das ich mehrere OpenStreetMaps gespielt hab. Also wenn du ne Möglichkeit findest, OSM-Karten irgendwie auf dem Handy zu installieren, folgende Karten kann ich empfehlen:

Reit- und Wanderkarte
Kleineisel's OSM Karte
Standard OpenStreetMap
_________________

Draußen nur Kännchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BarNiy
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2013 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl Locus, als auch Oruxmaps arbeiten mit OSM-Daten prima zusammen Wink
Du kannst dein Garmin also vom Prinzip her daheim lassen, mit den offlinekarten kommt auch kein zusaetzlicher Traffic auf. (Werbebanner koennte sein, ich empfehle AFWall+ installiert zu haben und mit Whitelist zu arbeiten, dann hat man nie ungewollten Traffic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ganjaman
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 30, 2013 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze für sowas die Funktion "offline verfügbar machen" in der Google Maps App. Wink

Ist das einfachste und funktioniert auch. Gerade auch im Ausland praktisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe Motorradlederkombi für Damen Lackschaden Flohmarkt 0 Sa März 14, 2020 6:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frau sucht Musiker für Neugründung ei... biserka Für Musiker 0 Sa Feb 15, 2020 11:53 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete Deicide Legion Patch für kutte empty-words Flohmarkt 0 So Dez 01, 2019 3:03 pm Letzten Beitrag anzeigen