User Online
Autor Nachricht
Jasmin_born_in_1993
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:22 pm    Titel: Tauschregale Antworten mit Zitat

( Kurze Erklärung für die die es nicht kennen : Tauschregale stehen an öffentlichen orten /in öffentlichen Gebäuden jeder darf sich ein buch nehmen es lesen dann behalten oder zurückbringen muss aber im Tausch ein anderes buch zurücklassen)

Meine Frage was haltet ihr davon? gibt es so was bei euch in der ecke?

Ich finde es eigentlich eine gute Idee wenn es fair benutzt wird..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Fummelfee
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5756

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es sowas in der Uni, allerdings in der Germanistik im 4. Stock, deswegen schau ich da nicht so ganz oft vorbei Laughing
Hab da aber schon ein paar tolle Bücher ertauscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gix
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1703

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns haben sie eine alte Telefonzelle am Hauptplatz zu ner Bücherbox umfunktioniert.
Hab mir bis jetzt erst ein Buch geholt, aber ein paar hineingestellt. Meistens istd er Schund-Anteil recht hoch, aber ab und an is was dabei was ich gut finde, aber meistens hab ichs schon gelesen. ich schau aber auch nur knapp alle 3 Monatemal hin, da mein zu lesen Stapel über nen halben meter hoch ist...
_________________
Rind? Wild? Geflügel? - Nix da. Schweinefleisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fiamma
FlameOfTheAntichrist
FlameOfTheAntichrist



Beiträge: 9993

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

witzig find ich ja, dass auch der Schund, den man selber hineinstellt, das nächste Mal weg ist. Hat scheinbar doch jemand Interesse an den Heimatromanen der verstorbenen Ex-Schwiegermutter meiner Kollegin
_________________
ich hab mal wieder NIX kapiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corvetta
Superwoman
Superwoman



Beiträge: 46399

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, da muss ich echt mal gucken Shocked Wär n Knaller, vor allem würd ich dann mal meinen ganzen Schund los werden, ich brauch nichtmal was neues Razz
_________________

Selig sind die geistig Armen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fiamma
FlameOfTheAntichrist
FlameOfTheAntichrist



Beiträge: 9993

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

wiegesagt, mir stellt plötzlich jeder seine alten Bücher her und ich "verarbeite" halt dann.

Ansonsten kannst mas gern schicken. (auch nach Rgbg)
_________________
ich hab mal wieder NIX kapiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corvetta
Superwoman
Superwoman



Beiträge: 46399

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das ist jetzt schon ein 30 kg Karton, das wird mir zu teuer. Aber ich hab schon ne Abnehmerin, muss den schweren Brecher nur mal da rüber bringen Wink
_________________

Selig sind die geistig Armen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fiamma
FlameOfTheAntichrist
FlameOfTheAntichrist



Beiträge: 9993

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

oha...
_________________
ich hab mal wieder NIX kapiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BarNiy
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn' ich, nutze ich manchmal -- bin aber mittlerweile auf eBooks umgestiegen, um beim UL-Camping noch mehr Gewicht zu sparen Smile
Ich hoffe, dass es derlei Tauscherei bald mal fuer eBooks gibt :/

Finde das eine sehr gute Idee, nur muss man sich ueberlegen, was passiert, wenn ALLE das wirklich nutzen wuerden, dann muesste der Buchpreis naemlich noch deutlich steigen, damit die beteiligten auch noch ueberleben koennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
agonyandecstasy
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1205

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in Hürth gibt es so einen offenen Bücherschrank. Ich hab da auch mal so einiges rein gestellt, was ich durch gelesen hatte und nicht mehr unbedingt brauchte.

Leider stand da ansonsten echt nur Schrott drin, unter andereme in Handbuch für Windows 95. Sowas kann man auch einfach mal wegwerfen und gehört IMO nicht in so einen Schrank. Schade, wenn solche an sich coolen Sachen zu Müllkippen werden. Aber vielleicht ist das ja bei anderen offenen Bücherschränken besser...

Die Idee an sich finde ich toll.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Schwarzromantikerin
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_B%C3%BCcherschrank

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Weltraumcurry
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt an der Haltestelle Marl-Mitte, in Haßlinghausen (Sprockhövel) und in Essen in der Fußgängerzone gibt es solche Bücherschränke. Erstere sind umgebaute Telefonzellen. Da die ja eh keiner mehr nutzt, der noch vier Prozent Akku auf seinem Klugfon hat, find ich den Umbau zu Tauschbörsen für Bücher ne dufte Sache. Nutze ich auch schon gern mal, wenn ich Bücher loswerden möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.