User Online

Woran versucht ihr euch gerade?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Autor Nachricht
ConanDerBibliothekar
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5031

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 4:48 pm    Titel: Woran versucht ihr euch gerade? Antworten mit Zitat

So, um hier in der seriösen Musikerecke *hust* auch mal dezente Spaminfiltration zu betreiben, lasst doch die Nation mal wissen, woran ihr euch grad die Finger/das Hirn/die Lippen/die Stimme/.../... verbiegt. Ob ihr nu seit 3 Jahren an `Habanera` hängt oder jetzt in diesem Moment semi-trunken eure Klampfe zu `Hell awaits` graziös an die Wand klopft, is dabei eigentlich wurscht Very Happy

Ich häng grad an Miles Davis` Vierd Blues. Das Thema ist eigentlich wie immer überschaubar, aber da`n Solo drüberzuspielen ist - freundlich formuliert - unglaublich beschissen. Bläsersoli rauszuhören ist sowieso Krieg...ich bin also gespannt, wie lang die Motivation anhält.



Und jetzt ihr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Valewalker
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja ich versuche mich grade am F-Dur an der klampfe Razz

also noch blutiger anfänger....aber langsam haut es hin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Opeth - The Moor (die harten Parts weitgehend gepackt; die akustischen Sachen muss ich mir noch drauf schaffen...)
Textures - Sureal State of Enlightment (ein kleiner, sehr einfacher Einstieg in polymetrische Sachen)

Geht ja hier nicht darum, wer das höchste Niveau hat, nicht wahr? Wink
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ConanDerBibliothekar
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5031

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Valewalker hat Folgendes geschrieben:
tja ich versuche mich grade am F-Dur an der klampfe Razz

also noch blutiger anfänger....aber langsam haut es hin

Huu...der wichtigste Griff. Wenn man den lernt, lernt man alles Razz


ConflictZero hat Folgendes geschrieben:
Geht ja hier nicht darum, wer das höchste Niveau hat, nicht wahr? Wink

Natürlich nicht. Dazu bräuchte es ja eine Videoabstimmung, und ich werd mich in meinem Fred sicherlich nicht selbst der Lächerlichkeit preisgeben Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naturkind
Gast




BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir schon vor ner Woche vorgenommen, mal wieder etwas Rhythmus mit der Klampfe zu machen, habe ich Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

Dafür habe ich mir "The Eye" von King Diamond auserwählt, das komplette Album. Die Songs saßen alle schon mal recht ordentlich, das sollte ich mittlerweile aber auch übertreffen.

Da ich das hier nun öffentlich preisgegeben habe, stehe ich ich jetzt unter höherem Zugzwang, was mit vielleicht mal ganz gut tut, da ich z. Zt. echt ne faule Sau bin, wenn es ums Musizieren geht.
Nach oben
ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lifesblood: Bewertungen lassen wir mal ganz außen vor. Gibt ja einige hier, die bestimmt seit 20 Jahren und länger was auch immer für ein Instrument spielen. Wink

Was spielst du denn eigentlich? Trompete? Oder versuchst du es auf Gitarre umzusetzen? Oder Bass? Oder Klavier?
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
popai
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 4:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich übe mich daran Lifesblood Signatur zu verstehen...
_________________
OBSTINACY

http://www.facebook.com/obstinacydeathmetal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rechtschreipunk
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Electric Wizard - Saturnine

Dummerwiese steht meine Git leider da wo ich net wohne^^
_________________



würde ich beim rauchen einsparen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Iskaroth
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch mich grad drann nen MIkrohalter für mein Didgeridoo zu Finden und zwar mit einem Mikrophon das sich nicht nach Blech anhört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin



Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mich fast nie an Fremdkompositionen. Man darf ja auch nicht zu viel üben, sonst spielt man irgendwann nicht mehr unsauber genug...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

DeathFromAbove
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 11:15 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

ich übe an dem ending-solo von dem song "fermented offal discharge" von necrophagist. muss es raushören, weil mein GuitarPro nicht mehr funktioniert : (
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fummelfee
Gast




BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

am klavier mühe ich mich mit mozart ab, singen tu ich momentan "think" von aretha franklin und "gretchen am spinnrade" von ich glaube es ist schubert...die gitarre muss im moment etwas ruhen.
Nach oben
SpaceflightAlpha
Gast




BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche mich fast nie an Fremdkompositionen.


Mach ich auch nie, ich dudle immer eigene Ideen vor mich hin.
Natürlich kann ich einige Riffpassagen aus Songs der üblichen Verdächtigen, aber den Ehrgeiz ganze Songs nachzuspielen hatte ich nie.
In der Zeit welche ich da zum Raushören und einüben bräuchte, kreiere ich für mich lieber 10 eigene Sachen.
Nach oben
Rechtschreipunk
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab für mich entdeckt, dass wenn mans richtig schlecht wie ich spielt, das Anfangsriff von Smoke on the Water dem Hauptriff von Enter Sandman sehr stark ähnelt^^
_________________



würde ich beim rauchen einsparen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mascara
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu letzt ein klassiker, der kranke riff von raining blood....hab des nie gerafft was die da speilen, hab guitar pro "entdeckt" Very Happy jaja ich weiss...guten morgen und so...

hey ronni, haste mal ein schlagzeugmikrohalter ausprobiert? bring es oben am didg an, sonst sabberst es zu! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SikthSikthSikth
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

heute ist mal wieder etuden tag bei mir, ruffing up a storm....amerikanisches marching solo für snare drum, am set guanguanco variationen und offenes spiel, ansonsten schreibe ich gerade einige bigband arrangements auf realbook grundlage und auch für streicherquintett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
popai
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Metal Bass Vol. I mit David Ellefson - Rockhousemethod.com

da dachte ich, so schlecht bin ich doch gar net und jetzt sowas... Rolling Eyes
_________________
OBSTINACY

http://www.facebook.com/obstinacydeathmetal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sukkubus
Bilderfreigabe



Beiträge: 527

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

versuche mich derzeit an:

Bass: http://www.youtube.com/watch?v=AdoNrbVjYW8

Gesang:
Dio - Don't Talk To Strangers
Roxette - Listen to your heart
Bon Jovi - You Give love a bad name
Skid Row - A Darkened Room
Lesley Gore - It's My Party

und noch ein paar weiteren pro Tag.

Jemand ein paar Tips für Stimmbildung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fummelfee
Gast




BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sukkubus hat Folgendes geschrieben:

Jemand ein paar Tips für Stimmbildung?


was genau meinst du mit tips? konkrete sachen wie aufwärmübungen, techniken etc. oder eher so in die richtung "literatur" zum thema oder suchst du lieder?
Nach oben
Warrior
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...meinen selbstgestrickten scheiss sauber zu spielen! Mr. Green
_________________
____________________
Warrior aka RockinHarry

http://www.myspace.com/rockinharryz

http://www.myspace.com/rockinharry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

popai
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

popai hat Folgendes geschrieben:
Metal Bass Vol. I mit David Ellefson - Rockhousemethod.com

da dachte ich, so schlecht bin ich doch gar net und jetzt sowas... Rolling Eyes

Ebenso "The Slap Bass Programm" mit Alexis Sklarevski.
Alter Schwede! Der kanns!
_________________
OBSTINACY

http://www.facebook.com/obstinacydeathmetal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sukkubus
Bilderfreigabe



Beiträge: 527

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

PlatinumBlonde hat Folgendes geschrieben:
Sukkubus hat Folgendes geschrieben:

Jemand ein paar Tips für Stimmbildung?


was genau meinst du mit tips? konkrete sachen wie aufwärmübungen, techniken etc. oder eher so in die richtung "literatur" zum thema oder suchst du lieder?


Alles was dir dazu einfällt eben.. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naturkind
Gast




BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

popai hat Folgendes geschrieben:
popai hat Folgendes geschrieben:
Metal Bass Vol. I mit David Ellefson - Rockhousemethod.com

da dachte ich, so schlecht bin ich doch gar net und jetzt sowas... Rolling Eyes

Ebenso "The Slap Bass Programm" mit Alexis Sklarevski.
Alter Schwede! Der kanns!


Ohja, ich glaube, den Namen kenne ich noch. Das gabs sogar damals auf VHS, wenn ich mich recht entsinne ...

Die Berklee Videos sind auch alle recht krass und wem das noch nicht reicht, der sollte sich auch mal das Video vom Billy Sheehan ansehen, der Mann kann es auch ...
Nach oben
feadin
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1807

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daran beiß ich mir im Moment die Zähne aus.

bin grad beim ersten sweeping, bekomms aber noch net in der halben Geschwindigkeit hin
(auch weil ich vorher mit arps no net viel zu tun hatte ^^)
aber mit viel Fleiß und Übung wird's vielleicht irgendwann mal was Wink
_________________
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
popai
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 4:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naturkind hat Folgendes geschrieben:
popai hat Folgendes geschrieben:
popai hat Folgendes geschrieben:
Metal Bass Vol. I mit David Ellefson - Rockhousemethod.com

da dachte ich, so schlecht bin ich doch gar net und jetzt sowas... Rolling Eyes

Ebenso "The Slap Bass Programm" mit Alexis Sklarevski.
Alter Schwede! Der kanns!


Ohja, ich glaube, den Namen kenne ich noch. Das gabs sogar damals auf VHS, wenn ich mich recht entsinne ...

Die Berklee Videos sind auch alle recht krass und wem das noch nicht reicht, der sollte sich auch mal das Video vom Billy Sheehan ansehen, der Mann kann es auch ...
Basic Bass und Advanced Bass von Billy Sheehan?
Hab ich mir die Tage bestellt... Smile
Und die Sklarevski DVD scheint mir en digitalisiertes Video zu sein. Diese potthässliche Brille außerdem Wink

Btw - weißt Du oder iwer anders eine gute Unterrichts-DVD in Sachen Fingerstyle? Also Techniken für die Spielhand?

-spawnferkel- hat Folgendes geschrieben:
aber mit viel Fleiß und Übung wird's vielleicht irgendwann mal was Wink
... Rolling Eyes ... Scheiße!
Damals - früher - als ich noch klein war!!!
Da hab ich noch geglaubt, dass irgendwann der Satan in mein Zimmer kommt und mir nen Deal anbietet.
Aber dem bin ich vielleicht zu hässlich Cool
_________________
OBSTINACY

http://www.facebook.com/obstinacydeathmetal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 6 So Feb 18, 2018 7:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 10 Mo Apr 10, 2017 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr eigentlich von der neu... TheStig87 News, Reviews & Musikdiskussionen 10 Fr Dez 09, 2016 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Smartphone benutzt ihr? Enodis Computer und Technik 16 Do Okt 13, 2016 4:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sucht ihr gerade? DachbodenHobbit Spam 31 Di Apr 26, 2016 12:58 pm Letzten Beitrag anzeigen