499 User Online Heute 14 Neue User

Obscene Extreme 2013

03.07.2013 - 07.07.13

Obscene Extreme 2013


Mittwoch, 03. Juli 2013 um 14:00 - 07.07.13 (Vor 6 Jahren)
Fakten
Entfernung Entfernung: Nur für Mitglieder
Eintritt Eintritt: ca. 60 € / 1500 Kc
Eintritt Webseite: http://www.obsceneextr...
Location
Festival Area PK Bojištì
Královédvorská
CZ 54101 Trutnov
Wir waren da! (19 Besucher )

Lineup (23 Bands)
Beschreibung
Freak Friendly Extreme Musick Open Air Festival

Das Obscene Extreme ist ein Musikfestival, das seit 1999 im tschechischen Trutnov stattfindet. Der musikalische Schwerpunkt liegt bei Gruppen der Genres Hardcore Punk, Crustcore, Grindcore und Death Metal. Die Veranstaltung findet an drei Tagen im Juli statt. Jeder zahlende Besucher erhält einen kostenlosen Festival-Sampler.
Das Festival wurde 1999 von Miroslav „ urby“ Urbanec, Inhaber des Plattenlabels Obscene Productions und eines Online-Shops, eher zufällig ins Leben gerufen, als aus seiner geplanten Geburtstagsfeier eine Veranstaltung mit 40 Bands wurde. Zum ersten Festival waren rund 1200 Besucher anwesend, 2004 waren es bereits 3000. Anfangs wurden auf dem Festival ausschließlich vegetarische Speisen angeboten, weil Gründer urby selber Veganer ist. Im Jahr 2008 wurde erstmals die Grenze von 5000 Besuchern erreicht. Zum zehnjährigen Jubiläum 2009 musste das Obscene Extreme vom „Na Bojišti“ (zu deutsch: "Auf dem Schlachtfeld", dem historischen Austragungsort der Schlacht bei Trautenau) genannten Veranstaltungsort in Trutnov nach Svojšice in der Nähe von Pardubice verlegt werden. Der Veranstalter sah sich außer Stande, die Kosten des Festivals ausschließlich aus Ticket- und T-Shirt-Verkäufen zu refinanzieren. Nach Neuverhandlungen im Herbst 2009 findet das Obscene Extreme seit 2010 wieder in Trutnov statt. Im Jahr 2011 traten an drei Tagen insgesamt 69 Bands auf. Zusätzlich wurde erstmals ein Freak Day mit eine Tattoo- und Piercing-Show und verschiedenen Wettbewerben veranstaltet. Das Obscene Extreme wird seit 2008 vom britischen Musikmagazin Terrorizer präsentiert. Im Rahmen des Festivals 2012 wurde die Organisation Ärzte ohne Grenzen durch den Verkauf eines T-Shirts unterstützt.

Die Veranstalter kündigten nach dem 2012er Festival an, dass 2013 Ableger in Mexiko, Indonesien und Australien veranstaltet werden.
(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Obscene_Extreme)
Kommentare (0)
Um ein Kommentar zu hinterlassen musst du eingeloggt sein! Hier einloggen oder kostenlos anmelden.
Noch keine Kommentare hinterlassen