252 User Online Heute 5 Neue User
Steinbruch Theater 64297 Darmstadt 3,55 mit 53 Stimmen.

Steinbruch Theater


Entfernung: Nur für Mitglieder
Adresse: Odenwaldstraße 26
64297 Darmstadt
DE Deutschland
Öffnungszeiten: Keine Angabe
Telefon: +49 (6151) 148783
Telefax: +49 (6151) 145890
Website: http://www.steinbruch-theater.de
Email: info@steinbruch-theater.com
Stammgäste
QuanChi
Quecksilber..
36
Falconer19
65
Bewertungsverteilung
Locations in der Umgebung
Steinbruch Theater (4,2 Km)Die Hütte (5,9 Km)Bruchtal (6,1 Km)Centralstation (6,3 Km)Goldene Krone (6,3 Km)
Bewertungen
xXDarkXx
28
Bewertung: 5 5 / 5 am 27.01.16
Ich war vor dem Besitzerwechsel selten dort und wenn ich dort war, dann nur stockrabenvoll. Damals war der Club ziemlich ausgelutscht, nicht sehr sauber und alles in allem nicht optimal. Mit den neuen Besitzern hat sich einiges getan, Optisch fällt auf den ersten Blick kaum ein Unterschied auf, jedoch merkt man schnell dass es nun sauber und ordentlich ist ! Preise sind für solch eine Lokalität angemessen, auf der offiziellen Webseite (die übrigens http://www.steinbruch-theater.club/ lautet) kann man immer 14 Tage im vor raus sehen wann welcher DJ auflegt und welche Musik dieser spielt. Spezielle Gästewünsche werden gerne erfüllt wenn diese wenigstens einigermaßen ins Programm passen. Die Bedienungen sind sehr freundlich und machen auf mich einen kompetenten Eindruck.
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 04.10.15
Neue Besitzer, neu renoviert, alles tippi toppi!
Hatte ja so meine Zweifel, was die "Neuen" draus machen aber ich war echt erstaunt.
Die Musik war super, draußen war Lagerfeuer samt Bänke aufgebaut, Thekenkräfte waren spitze und das wichtigste:
Es ist endlich wieder gut besucht!

4 von 5 Sternen.
Ein Stern Abzug wegen den laschen Cocktails, da muss noch nachgebessert werden ;)
Big_Rig
34
Bewertung: 5 5 / 5 am 15.09.15
Keine Ahnung wer damals die Adresse hier eingestellt hat, aber zwischen Eberstadt (64297) und Mühltal (64367) isn Unterschied.

Also korrekte Adresse:

Steinbruch Theater
Odenwaldstr. 26
64367 Mühltal

Offizielle Website da obige nicht Aktuell:

www.steinbruch-theater.club

Zum Laden selber:

Ich mags, düster und rustikal, kein neumodischer Schimmerfirlefanz, eine angenehme Mischung aus Metalkneipe und Disko (wobei MEtal dieser Tage zukurz kommt.)

Die Gäste sind zumeist freundlich, nett und aufgeschlossen also braucht man in keinsterweise irgendwelche Berührungsängste zuhaben.

Das Personal ebenfalls, witzig, charismatisch, freundlich, solange Du es auch bist!

Metalkuttenträger werden auch hin und wieder noch gesichtet (und wenn es nur ich bin.)

Getränke: Naja, kann ich nicht viel zu sagen, da ich meistens bei Hammer, Schwarzbier und Jacky-Cola verbleibe.

Dennoch ist eine große Auswahl an Bieren, Longdrinks, Schnäpsen und Cocktails vorhanden.

Preislich aber vollkommen ok, besonders die Schnäpse oder das Bier (3,50 für ein Weizenglass volles Schwarzbier)

Was Schmucker als Biersorte betrifft: Leute, es gibt schlimmeres, ernsthaft.

Man kann, wenn man will und nicht zu voreingenommen ist, einen guten Abend verbringen. Zu empfehlen hier zumeist der Samstag "Stillbruch" da er musikalisch sehr abwechslungsreich ist.

Die DJ´s lassen auch mit sich sprechen, so ist es nicht. Ein Musikwunsch wird gerne mal erfüllt und manch einer ist sogar offen für neues und Anregungen.
epaeily
34
Bewertung: 5 5 / 5 am 20.05.15
Neu renoviert, neu eingekleidet.
Wow!
Musik top!!
Nattefrost84
36
Bewertung: 3 3 / 5 am 13.09.14
Bissl schmuddelig, aber nette Location
slay6x6
48
Bewertung: 5 5 / 5 am 20.04.14
Vader 14.4.13/Varg23.10/Suicidal Angels 13.2.14/Enforcer16.2/Brainstorm6.4
GoolVanDracis
36
Bewertung: 3 3 / 5 am 14.11.12
En netter Schuppen... kann man schon nen abend abhängen
Skorge
33
Bewertung: 5 5 / 5 am 02.11.12
Macht immer wieder laune dort hin zu gehen
Suhgurim
38
Bewertung: 5 5 / 5 am 19.03.12
Seit fast 9 Jahren meine Stammkneipe. Komme irgendwie nicht von weg. Von der Mischung respektive der Bandbreite sicherlich Samstags die beste Wahl im Rhein-Main-Gebiet. Tolle Cocktails, super Kaffee, mehrere Räume, inklusive Außenbereich und Restaurant.
LadyMillenn..
Bewertung: 5 5 / 5 am 12.10.11
Ich gehe immer wieder gerne in den Steinbruch.
Leckere Getränke, gute Musik und auch nicht zu groß. :-)
Auch die Location an sich sagt mir zu.
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 11.10.11
Gerade Samstags geil, dadaurch das Metal /Nu Metal im Wechsel mit Elektronischem kommt :)
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 24.09.11
Location iss ja geil, aber war sehr wenig los ...
WalkingChaos
31
Bewertung: 3 3 / 5 am 25.07.11
seit fast 8 jahren stammkneipe gewesen... mitlerweile nur noch ein mieser verschnitt eines kindergartens mit passender musik... getränke gehen bis aufs bier un den kaffe...
eintritt viel zu hoch...
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 16.03.11
Wenn man mit genug Leuten dort hingeht, kann es schon ein gemütlichen Abend geben.
Lyanna
35
Bewertung: 5 5 / 5 am 02.03.11
Seit fast 10 Jahren meine Stammkneipe/Disco

und immer wieder schön. Gute Musikmischung und nette DJs.

Getränke haben leider in letzter Zeit nachgelassen.

Trotz allem (fast) jeden Samstag da :)
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 02.12.10
Nette Konzerte, trotz schlechtem Sound. Der Club an sich ist von der Musikauswahl leider etwas zu elektrolastig für meinen Geschmack und der Eintrittspreis ist meiner Meinung nach ein frechheit. Jedoch sind die Cocktails superklasse und das dieses unsagbar geile Laternchen muss man einfach mal gekostet haben! ;-)
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 24.11.10
ABFAHREN!!!
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 21.07.10
War schon öfter da und fand die Musikmischung (für meinen Geschmack) auch immer recht gut. Zum tanzen war da jedenfalls immer was für mich dabei! In letzter Zeit bin ich allerdings nicht mehr oft da gewesen und kann die aktuelle Lage nicht beurteilen.
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 19.07.10
Ich war 1999 das erste Mal da, 2009 das letzte Mal.

Die Musikauswahl wurde überwiegend zu EBM geschwenkt, tlw. kommen auch HipHop Tracks.

Der Besitzer ist kein Mensch meiner Wahl, der Kassiererfritze wollte mich einmal nicht reinlassen, weil das Eintrittsgeld seiner Meinung nach aus zuviel 'Kleingeld' bestand. Gut, man muß dazu sagen, daß ich meine roten Münzen loswerden wollte, aber bis 5 € MUß man auch Kleingeld annehmen.

Ich bekam am Rande oder von bester Quelle immer mal was aus dem Administrationsteam mit, was mir desöfteren herbe Lacher beschert hat.

Und was die Gartenlaube mit dem Titel DM-Floor mit Onkelz zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Deswegen: nie wieder!
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 26.05.10
hmm also allgemein zwar nen netter schuppen. Allerdings könnte es besser sein.
Aber halt auch die einzigste Location im Umkreis, die meine Musikrichtung spielt.
Gab schon sehr gute Tage dort, aber auch schon sehr schlechte.
Aber ich gehe immer wieder gerne hin.
Thrash
39
Bewertung: 3 3 / 5 am 22.02.10
...ist das Steinbruch Theater, finde ich.
Die Inneneinrichtung ist naja ... zu Rock passt es. Aber die Toiletten bspw. sind das allerletzte!
Musik ist, wenn man es genau nimmt ziemliche Kacke.
Freitags war ich noch nie da.
Samstags sind überwiegend Kinder da und damit meine ich Kinder. Sehr viele etwa um die 16. Dementsprechend geht es vielen auch ums Sehen und Gesehen werden.

Der DJ kann m. M. nach nichts!
Der spielt Sa bspw. oft Darkwave (Evil-Techno) Zeugs, um dann die vielen anwesenden Männer (Metaller) auch mal zu bedienen kommt zwischendurch dann einfach ein Lied mitten in die Fresse. Eigentlich geil, aber der Stilbruch davor und danach (Gothic->Metal->Gothic) ist kaum zu ertragen!

Wenn so Mittelalter Zeugs kommt (a lá Subway To Sally) muss man so peinliche Momente ertragen wie pubertierende Männer (bspw. auch schon in nem Anzug dort gesehen) die sich hinknien und komische Gesten abgeben ... wirklich peinlich!

Die Musik wiederholt sich oft ... alles in allem recht gemischt.
Konzerte dort sind wesentlich besser zu ertragen!
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 28.01.10
Samstags echt ne tolle Mischung von Gothic über Mittelalter bis Metal... Hatte aber auch schon das Pech, dass an einem Abend NUR Elektrokrams lief *verzweifelt schaut*
schwarze_hexe
49
Bewertung: 4 4 / 5 am 13.01.10
Schon die besten Abende dort verbracht
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 16.11.09
Bin eig. jedes We da!
Die Musik fand ich bis jetzt nicht so toll, da überwiegend EBM gespielt wurde, doch es gibt nun einen 2. Floor auf dem Metal gespielt wird. Das Bier kommt mir sehr wässrig vor, allerdings bin ich eh oft allein da und trinke nur Cola, weil ich fahren muss.
Trotzdem hat der Schuppen was und hier in der Umgebung gibt es nichts vergleichbares.
Fallenangel11
61
Bewertung: 3 3 / 5 am 23.09.09
Dort ist es absolut friedlich
Stoffhexe
39
Bewertung: 3 3 / 5 am 13.08.09
was mir darin gefällt das von jedem was gespielt wir also für jeden geschmack was dabei die cocktails sind gut aber teuer
-AZRAEL-
Bewertung: 3 3 / 5 am 03.06.09
Fette Mucke, für meinen Geschmack ist es auch abwechslungsreich, EBM und Industrial.
Man muss halt wiegesagt das nötige Kleingeld in der Tasche haben. Und wenn ich mich recht erinner, fetzt der Bass der Anlagen ordentlich;)
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 12.04.09
Würde sagen mittalmäßig. Wenn man die Musik hört sind die Alternativen in der Umgebung rar. Zum feiern ist es ok aber nunmal kein Highkight.
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 24.02.09
immerhin gibts dort den besten Äppler Darmstadts ;-)
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 03.01.09
Das is bisher der beste Schuppen denn ich kenne...Musik passt und Getränke sind auch ganz gut, also alles im ganzen, dort kann man richtig fun haben und mal die sau raus lassen...freu mich schon wieder, wenn ich bei euch im Lande bin und dann komm ich wieder in den Bruch.
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 02.01.09
Ich war erst zweimal da, fand es aber Klasse, nette Location, Musik fand ich goil Preise naja so lala.
Trotzdem wenn ich mal wieder im Eck bin schau ich gern wieder vorbei.
Premutos
41
Bewertung: 3 3 / 5 am 28.12.08
lecker Pizza :)
nur die Bedinungen könnten etwas freundlicher sein ^^
FourLyn
31
Bewertung: 3 3 / 5 am 27.12.08
kommt immer drauf an.. schöne und schlechte Abende dort erlebt^^
Hostis666
45
Bewertung: 3 3 / 5 am 07.12.08
Cola ohne Gas...Musik okay,Konzerte mittlerweile gut,weil der Sound endlich besser geworden ist.
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 24.10.08
Bier ist net so gut. Ich sag nur Pfungstädter ist das einzig wahre Bier. Mucke is nur Mittwochs und Donnerstags gut. Haben auch manchmal ganz ordendliche Live Acts. Und ist außerdem das Beste in meiner Umgebung.
LordAnubis666
47
Bewertung: 3 3 / 5 am 16.10.08
das Bier ist nicht besonders gut aber dafür die Cocktails....leider läuft zuviel Gruft und Elektro Mukke
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 08.10.08
Ich fands früher besser, da bin ich quasi aufgewachsen und war da mindestens 3 mal die woche, aber in den letzten Jahren isses bissi langweilig geworden, geh aber trotzdem ab und an mal wieder gerne hin
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 05.10.08
klasse musik...tolle leute dort und schöne atmosphäre..bin dort leider nicht so oft da ich schon ein bißchen autofahrt vor mir habe..
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 28.08.08
Bin gern da, wenns live ist. Hab schon ne Menge klasse Bands da gesehen. Ich trink eh nur Weizen und das schmeckt gut da. Sound geht so, dafür isses klein und gemütlich.
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 21.08.08
It is said that what is called the spirit of an age is something to which one cannot return. That this spirit gradually dissipates is due to the world coming to its end. For this reason, although one might like to change today's world back to the spirit of one hundred years or more ago, it cannot be done. Thus it is important to make the best out of every generation.
Nie wieder .. dabei habe ich den Laden früher als meine zweite Heimat bezeichnet!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 16.07.08
Ich geh gerne hin, denn ich mag auch EBM und kenne sonst keinen Aden, in dem Metal und EBM läuft. Getränke sind mir ziemlich egal, denn wenn trink ich eh nur Wasser, weil ich mit dem Auto komm.
Gelöscht
Bewertung: 2 2 / 5 am 09.03.08
in letzter Zeit nich so dolle das Ding!!!
gibt Tage da is es ganz geil da und denn mal wieder ... naja geht so!!!
und ich stimm SatanataS da zu das es nich sein kann mit den Eintrittskosten für das Teil.
bin da einfach bessere Schuppen gewohnt denk ich *lacht*
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 29.02.08
Es gibt Tage da kann man den Laden echt ertragen, aber die meisten Wochenenden läuft zu 90 % Elekrtokram...und es wird größtenteils immer die selbe Leier gespielt...traurig...

Von wegen kein Schaulaufen!Bin ich ganz anderer Meinung...

Aber um sich mal mit Freunden aufn Bierchen zu treffen geht der Laden!
WutzDog
44
Bewertung: 5 5 / 5 am 29.02.08
Na da gibt es weitaus schlimmeres Bier als Schmucker... Glaub ich muß da jetzt ma ne Lanze brechen. Der Laden ist vielleicht der letzte im Rhein/Main Gebiet in dem wirklich regelmäßig gute extreme Metal Bands spielen. Am 19.03. Rotten Sound. Wenn die Musik schlecht war hat man sich vorab nicht schlau gemacht was am Abend läuft, hab an Wochenenden und Feiertagen schon sehr gute Dosenmusik dort gehört... Und die Getränkepreise sind auch nicht höher als in ähnlichen Läden. Bei specials Cocktailbar offen mit Happy Hour. Eintrittspreise bei Konzerten sehr günstig...
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 09.02.08
zuviele Kinder... zuviel Gothik und Elektro Mucke... und ganz MMIIEESSEERR Kaffee
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 28.01.08
Bin dort leider zu selten ( wg. Kohlemagel---> 114 km einfach zu fahren ), aber sehr sehr gerne ;-) Trinke dort selten was ( s. comments oben), aber Eintritt is günstig und lauter tolerante Leute da. Das ganze schwarze Volk halt ( samstags). Lasse mich dann dazu verleiten mich zu den Klängen von EBM und so zu bewegen, macht gute Laune ;-) spielen auch schon mal detahmetallische Wünsche. Musik ist Mittwochs am Besten, Metal vom Feinsten, aber wann kann man da schon mal hin mitten in der Woche? *grml*
Konzerte sind dort oft sehr gute, z.B. Vader im Mai, da werd ich dort wieder auftauchen. *freu*
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 17.01.08
also als ich da war, war es super siffig, stick, voller Kinder auf Marylin Manson / Deathstars Optik (sah aber eher wie Karneval im Herbst aus)
Der Sound war kacke und ich habe mich da 0 wohl gefühlt. Gezogen hat es wie die Sau!
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 17.01.08
war bis jetzt erst einmal da, wegen nem konzert von nem kumpel und der band agrypnie. aber bis auf die erhöhten getränkepreise kann man bei dem laden echt nicht meckern.
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 15.01.08
Toll Konzerte , ansonsten tolle Musik ^^
Skullkrusher
41
Bewertung: 2 2 / 5 am 08.01.08
Ab und zu ganz nette Konzerte. Allerdings ist der Sound meist nicht so prall. Zum normalen Clubbetrieb kann ich nicht sagen weil ich noch nicht dort war. Hab allerdings gehört das die Musik inzwischen sehr zu wünschen übrig lässt.
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 04.01.08
ich mag es .. es ist familiär & keine "schau-lauf-disco"
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 04.01.08
Damit wäre alles gesagt. Eigentlich ist der Laden nur komatös betrunken zu ertragen...
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 04.01.08
Ekelhafte Getränke ("Schmucker Pils", Saftverschnitt als "Apfelwein"), hohe Preise, unnötige Eintrittskosten, miese Musik