433 User Online Heute 8 Neue User

Frijid Pink

US Vereinigte Staaten von Amerika
 
1967 - heute
Gegründet: 1967 in Detroit, MI, USA
Bandstatus: Inaktiv
Genre: HardrockProgressivePsychodelicRock
Fans (22 Fans)

Biographie
Frijid Pink war eine US-amerikanische Band, die im Jahr 1967 in Detroit gegründet wurde. Den größten Erfolg erzielten Frijid Pink mit ihrer Version des Traditionals "The House Of The Rising Sun". Psychedelisch verzerrte und übersteuerte Elektro-Gitarren machten den Song in dieser Fassung zu einem Klassiker des Hard Rocks. Im Jahr 1970 hatten Frijid Pink mit dem Titel weltweit Erfolg: Nummer sieben in den USA, Nummer drei in Großbritannien und zwei Wochen auf Platz Nummer eins der deutschen Hitlisten. Im Anschluss gelangen der Band noch einige kleinere Erfolge, darunter die Coverversion des Elvis Presley-Hits Heartbreak Hotel. Den Anfangserfolg konnte die Band aber nicht wiederholen. Nach einem letzten Album im Jahr 1975 löste sie sich auf.