140 User Online Heute 1 Neue User

Anima

DE Deutschland
 
2007 - heute
Gegründet: 2005
Bandstatus: Aktiv
Genre: DeathDeathcore
Label: 2008 - Jetzt ENDLESS OBSESSION MUSIC
2008 - Jetzt Metal Blade Records
Offizielle Homepage: http://www.metalblade.de/index.php?mod=artists&page=detail&id=199
Myspace Seite: http://www.myspace.com/animamusic666
Fans (35 Fans)

Biographie
Im Sommer 2005 entschieden sich Benni (Drums) und André (Guitar), eine Metalband zu gründen. Damals noch mit dabei: Sänger und heutiger Freund Tino Hoffmann. Schon nach kurzer Zeit kam Steven hinzu. Er las zufälligerweise einen Aushang, auf dem er das Gitarristengesuch der Band aufgeschnappt hatte. Ursprünglich war geplant, die Band Metmachines zu nennen. Doch dieses Vorhaben wurde schnell wieder hinfällig. Mit Justin fand man kurz darauf auch einen Bassisten, womit die Band vorerst vollständig war. Ein Proberaum war gefunden, jeder hatte Equipment und so begann man, die ersten Songs zu schreiben. Nebenher entschied man sich für den Namen Today Heaven´s Dying. Der erste Auftritt fand im Nordhäuser Clubhaus statt. Tino Hoffmann hatte bis dahin bereits die Band verlassen und Mario Merkel besetzte seinen Platz. In dieser Besetzung wurden einige Gigs gespielt. Ein knappes halbes Jahr später verließ jedoch auch Mario Merkel die Band und Robert Horn, der zur damaligen Zeit noch als Drummer bei einer anderen Metalcoreband war, erwies sich als talentierter Sänger. Diese Besetzung besteht bis heute. Nach kurzer Zeit war die gesamte Band davon überzeugt, dass ein neuer, kürzerer und dennoch prägnanter Name her musste. Es sollte nicht lange dauern, bis ANIMA feststand. In den darauf folgenden 1,5 Jahren sollte vieles passieren. Eine Menge Shows wurden gespielt und viele lustige und weniger lustige Erfahrungen wurden gesammelt. Im Sommer 2006 begannen die Aufnahmen für die erste CD namens „Souls Of The Decedents“ in den 138 Studios in Ellrich. Mit dieser Platte wurde der erste Deal bei All Life Ends Records eingeheimst. „The Daily Grind“, so sollte die nächste im Herbst 2007 erscheinende MCD heißen. Fünf Songs, aufgenommen, produziert, abgemischt und gemastert in den Slaughter´s Palace und Rape of Harmonies Studios. Zu einem Release der CD kam es jedoch nie. Bereits kurz nach Veröffentlichung der ersten Songs via Myspace äußerten Metal Blade Records Interesse an der Band. Keine Frage, dass alle in der Band mehr als begeistert waren und es nicht glauben konnten. Also wurde nicht lange gefackelt, alle Formalitäten geklärt und ein Vertrag unterschrieben.