User Online

Wann hattet ihr euren ersten PC?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Wann habt ihr euren 1. PC bekommen?
vor 1980
0%
 0%  [ 0 ]
vor 1985
6%
 6%  [ 11 ]
vor 1990
17%
 17%  [ 28 ]
vor 1995
33%
 33%  [ 55 ]
vor 2000
26%
 26%  [ 44 ]
vor 2005
11%
 11%  [ 18 ]
Später
3%
 3%  [ 6 ]
ich habe gar keinen PC
0%
 0%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 163

Autor Nachricht
ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fjelltroll hat Folgendes geschrieben:
Also, mein erster eigener (d.h. selbst gekaufter und zusammengebauter) PC war 1997 ein Pentium 200 MMX mit ner Matrox Mystique 220. Später kam dann noch ne Voodoo1 dazu.
Wieviel RAM der hatte, weiß ich gar nicht mehr. Aber vermutlich 64 oder 128 MB...

Damit warst du wahrscheinlich der König, oder?
Bei mir gabs 1999 128MB für meiner Kiste. (War auch meine erste Kiste, die ich schnell kaputt bekommen, zerlegt und irgendwann wieder zum Laufen bekommen habe)
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

lapfi
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bekommen '03 oder so und ich hab ihn immernoch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mickey_Knox
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1749

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lapfi hat Folgendes geschrieben:
bekommen '03 oder so und ich hab ihn immernoch Very Happy

Und WAS hast du da bekommen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DachbodenHobbit
Hörnchenqueen
Hörnchenqueen



Beiträge: 20618

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann in den Neunzigern hab ich meinen 500er Amiga bekommen :>
Vermiss ich irgendwie... besonders Spiele wie Railroadtycoon, Bubble Bobble und so.... Sad
_________________
Logic is the beginning of wisdom, not the end. - Leonard Nimoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
coyote76
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 7109

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mit nem schneider cpc464 angefangen, das war so 1986, da war ich zehn jahre Embarassed ... achso, der war natürlich schneller als n c64 Very Happy

später hatte ich dann nen atari st und der war natürlich auch besser als son amiga Very Happy

so, hoffentlich hab ich jetzt net die alten grabenkriege der computergeschichte wieder losgetreten

Mr. Green
_________________
fussball find ich doof!

asshole

Zitat:
hope is not a strategy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DachbodenHobbit
Hörnchenqueen
Hörnchenqueen



Beiträge: 20618

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Atari 2600 meines Vaters war der knüller Very Happy
Djungle Boy FTW!!!!!!!!!
_________________
Logic is the beginning of wisdom, not the end. - Leonard Nimoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
6d6a6n
Gast




BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

ca. 93/94 rum von eltern damals bekommen.
war nen 386er dx 40 mit 66 mhz
2 laufwerke für 3 1/2 und 5 1/4 zoll disketten
mehr weiss ich net mehr, is schon ewig her.
Nach oben
Mickey_Knox
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1749

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

coyote76 hat Folgendes geschrieben:
ich hab mit nem schneider cpc464 angefangen, das war so 1986, da war ich zehn jahre Embarassed ... achso, der war natürlich schneller als n c64 Very Happy

später hatte ich dann nen atari st und der war natürlich auch besser als son amiga Very Happy

so, hoffentlich hab ich jetzt net die alten grabenkriege der computergeschichte wieder losgetreten

Mr. Green

Und wenn dann hast du mich auf deiner Seite Bruder Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
freaky667
Gast




BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread passt doch eher in "Computer & Co.", gell?
Nach oben
Norda
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1925

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der erste Rechner vor dem ich jemals saß war auch ein C64.. aber da ich da ca. 4-5 Jahre alt war weiß ich nicht mehr was der gekostet hat Mr. Green

Gespielt hab ich halt dann Bubble Bobble, Golden Axe & Co. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Hangmans-Joke
Mr Hardrock +1
Mr Hardrock +1



Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 2:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Elend.. die erste Kiste die ich hatte war ein 3.86er mit Windows 3.1, MS Dos 6.2, 4MB Ram und konnte froh sein wenn ein Spiel vernünftig lief hehe. Uah das ist wirklich lang her hehehe!
_________________
I like to savor the last shot before popping the heat sink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
m3tzgore
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1998 - zusammen mit Internet, als ich 12 war Very Happy
das waren noch Zeiten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kiltro
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

1981 ein Video Genie I. Angefangen hatte ich mit der Computerei auf einem TRS80. aber es dauerte damals halt seine Zeit, sich den eigenen Computer zusammenzusparen. Dafür gabs den Genie gleich auch mit Drucker und 5-1/4" Doppellaufwerk oO

Emulatoren für das Teil gibts mittlerweile für den Bildschirmschoner Wink
_________________
Tengo que decirle a todos los huevones, que se vayan a la xuxa y dejen de huevear!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Violencer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also vom familieneigenen C64 (nein sogar C128 ^^) einmal abgesehen, dürfte ich mir meinen ersten eigenen PC so um 1997 gekauft habe, wenn ich das richtig überschlage.

Pentium 133MHz
32MB RAM

Hat damals ca. 2500 Mark gekostet. ^^ Mehr weiß ich gar nicht mehr. Aber 'Z' lief schon drauf, mein erstes Spiel - original zudem; war damals noch ziemlich selbstverständlich. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kwas
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C128 Diesel.

War ein PC. Enthielt die Z80-CPU (s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Zilog_Z80)

1993 gings mit dem NEAT 386 SX 16 (erst 1, dann 4 MB RAM + 100 MB HDD) weiter. Später folgte ein AMD 386er mit 8 MB.

cu, w0lf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suiii
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gleich einen Laptop, aber auch nur aus Glück, weil mein Vater sich mal einen kaufen musste und ihn dann nicht mehr gebraucht hat. Mr. Green
Das war so vor vielleicht 4 Jahren. Den hab ich übrigens immernoch, sieht nur nciht mehr so toll aus.x)

Wie hab ich vorher nur überlebt? oO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jaschy
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann um 1990 herum. War ein Vobis Highscreen 386SX/25 mit 4MB RAM (die haben aus Versehen zu viel eingebaut Laughing ) und 52MB Festplatte.
Das Teil hatte ca. 2500,-DM gekostet. Shocked
Seit '85 tüddelte ich aber schon mit einem C64 herum.
_________________
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SaksalainenPerkele
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das muss so 1984 oder '85 gewesen sein, ein Schneider Amstrad 1520, oder wie der hieß. Mit Ram-Aufrüstung auf satte 640 KByte, ohne Festplatte, aber dafür zwei 5,25-Zoll-Laufwerke. Also ein 8088 seines Zeichens. Smile
Hercules-Grafikkarte, schwarz weiß, Monitor, und permanent nen CGA-Emulator am laufen, damit wenigstens die 2 oder 3 Spiele gelaufen sind, die man damals hatte. Alter Schwede, das waren noch Zeiten.
10 Zeilen fehlerloses Basic programmieren können, und du warst der kleine Herr Gott!
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gekauft hab ich noch nie einen, nur ein paar Einzelteile. Hab bisher immer die alten Mühlen meines Vaters oder Bruders geschenkt bekommen. Meinen ersten eigenen PC hab ich 2003 bekommen, der Prozessor lief mit 600 Mhz und das Ding hatte 512 Mb RAM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SpaceflightAlpha
Gast




BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Gekauft hab ich noch nie einen, nur ein paar Einzelteile. Hab bisher immer die alten Mühlen meines Vaters oder Bruders geschenkt bekommen. Meinen ersten eigenen PC hab ich 2003 bekommen, der Prozessor lief mit 600 Mhz und das Ding hatte 512 Mb RAM.


Da bist du ja richtig gut! Laughing

Meinen ersten PC hab ich auch so 2002/2003 bekommen (ausrangiert von meinem Bruder), Pentium 1 mit ca. 300 Mhz, zwei 800 mb Festplatten und 32 mb Arbeitspeicher, danach aufgerüstet auf 64 mb. Mr. Green
Nach oben

ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

BackInHell hat Folgendes geschrieben:
ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Gekauft hab ich noch nie einen, nur ein paar Einzelteile. Hab bisher immer die alten Mühlen meines Vaters oder Bruders geschenkt bekommen. Meinen ersten eigenen PC hab ich 2003 bekommen, der Prozessor lief mit 600 Mhz und das Ding hatte 512 Mb RAM.


Da bist du ja richtig gut! Laughing

Meinen ersten PC hab ich auch so 2002/2003 bekommen (ausrangiert von meinem Bruder), Pentium 1 mit ca. 300 Mhz, zwei 800 mb Festplatten und 32 mb Arbeitspeicher, danach aufgerüstet auf 64 mb. Mr. Green

Nicht schlecht! War da auch so ein Lüfter drin, der klang wie ein Rasenmäher und auch ungefähr so laut war? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SpaceflightAlpha
Gast




BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
BackInHell hat Folgendes geschrieben:
ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Gekauft hab ich noch nie einen, nur ein paar Einzelteile. Hab bisher immer die alten Mühlen meines Vaters oder Bruders geschenkt bekommen. Meinen ersten eigenen PC hab ich 2003 bekommen, der Prozessor lief mit 600 Mhz und das Ding hatte 512 Mb RAM.


Da bist du ja richtig gut! Laughing

Meinen ersten PC hab ich auch so 2002/2003 bekommen (ausrangiert von meinem Bruder), Pentium 1 mit ca. 300 Mhz, zwei 800 mb Festplatten und 32 mb Arbeitspeicher, danach aufgerüstet auf 64 mb. Mr. Green

Nicht schlecht! War da auch so ein Lüfter drin, der klang wie ein Rasenmäher und auch ungefähr so laut war? Very Happy


Ein Lüfter? Da mußte man noch einen Ventilator davor stellen und Eiswürfel draufpacken! Mr. Green
Nach oben
morgulbrut
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1027

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinen eigenen

so etwa frühjahr 2006 Wink thinkpad T43p
_________________
Fuck U Shima

Ich würde ja gern die Welt verbessern, nur Gott hat leider den Sourcecode nicht freigegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mortramir
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auwei.. das war damals das Laptop, das ich von meinen Eltern geerbt hab... soweit ich mich erinnere war das nen Intel Prozessor mit ca. 33 MHZ, irgendwas mit 16 MB RAM, Grafik nicht vorhanden, schwarz-weiß Bildschirm usw...
aber bin mir nich mehr genau sicher...

Der erste PC kam kurz später mit sagenhaften 66 MHZ, 64MB RAM und ner Geforce Graka =)
der hatte ganze 1,4 GB Festplattenspeicher!! auf zwei Platten =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Maik79
Light Metalflirter
Light Metalflirter



Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vor 1995, müsste so 93 gewesen sein, da war ich noch auf der Grundschule
_________________
Man weiss nie was kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AUFWACHEN!!! - Was hört ihr auf Youtu... Acer MF-Community 18 Fr Apr 14, 2023 11:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 6 So Feb 18, 2018 7:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 12 Mo Apr 10, 2017 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr eigentlich von der neu... TheStig87 News, Reviews & Musikdiskussionen 13 Fr Dez 09, 2016 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen