User Online

Literatur für keltische Reenactment Darstellung


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics

Autor Nachricht
ImogenDeDanaan
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 9:35 pm    Titel: Literatur für keltische Reenactment Darstellung Antworten mit Zitat

Hi liebe Leute,

ich bin jetzt nun seit fast einem dreiviertel Jahr in meinem MA Verein und möchte so langsam von GroMi auf richtigesMi übergehen.
Unsere Gruppe bewegt sich so um die Zeit 1100 bis 1150 n. Chr. was wir da machen, ob Wiki oder sonst was ist völlig Latte.
Ich hab mich jetzt aber für die keltische Richtung entschieden. Ich weiß die Kelten waren vorher, aber so die schottischen Stämme würden mich interessieren.
Da bei uns im Verein eigentlich fast jeder nur Wiki Darstellung bzw. einfach GroMi macht. Würd ich gern wissen ob ihr vielleicht ein paar Tips für mich hättet, welche Bücher da hilfreich sind.
Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung Smile

LG Imogen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2013 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch der Kelten.Gibts aber nur 1x und liegt in der Nationalbibliothek in Dublin zum besichtigen.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2013 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonne hat Folgendes geschrieben:
Das Buch der Kelten.Gibts aber nur 1x und liegt in der Nationalbibliothek in Dublin zum besichtigen.

..und es umfasst die Evangelien des Neuen Testaments, hat inhaltlich also nicht sehr viel mit Kelten oder Schotten zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
*Herger*
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5590

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ImogenDeDanaan
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um.. Joar.. Und jetzt Bücher, für die ich mich nicht in ein Flugzeug setzen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ElGuapo
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow www.amazon.de

P.S unterlasse Kilts, egal wie toll Mel Gibson ist und wie cool Braveheart war.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ImogenDeDanaan
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2013 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Amazon zu gucken ist schon klar, ich wollt einfach nur wissen, ob jemand einen konkreten Buchtitel weiß, der die geballte Ladung an Information enthält.
Und da ich Brave Heart noch nie gesehn hab und Mel Gibson generell nicht ausstehen kann, sagt mir der Tipp jetzt nicht wirklich viel, aber, dass man als Frau keinen Kilt trägt, so weit bin ich auch schon..

Also Leute, wenn ihr nen vernünftigen Tipp habt, immer her damit. Leute die einfach nur klugscheißen bzw. Senf dazu geben wollen: Ladet das woanders ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
*Herger*
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5590

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

bääm
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Knochenkarl
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 4715

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Herger* hat Folgendes geschrieben:
bääm
Mr. Green
Mein einziger Tipp: Mr.MetalGodofIrelandSteel fragen.
Der MUSS ALLES über die Jecken da oben wissen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ImogenDeDanaan
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Herger* hat Folgendes geschrieben:
bääm


Mr. Green Jaja ich weiß, aber sonst komm ich doch nie an meine gewünschte Info Razz

@ Knochenkarl: Dankeschön, ich werd Deinen Tipp mal anschreiben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

shadaa
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2013 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist was bei rausgekommen? Bücher zu dem Thema interessieren mich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kennt jemand die Band Wulfen? MrTeach MF-Community 1 So Mai 21, 2023 10:43 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Tickets für die GOND 2022 Thunder77 Flohmarkt 0 Fr Jul 01, 2022 8:53 pm Letzten Beitrag anzeigen