User Online
Autor Nachricht
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:08 am    Titel: Rock Hard Antworten mit Zitat

Das Blatt hat sicherlich lange nicht mehr die Relevanz früherer Tage, aber ich für meinen Teil lese es immer noch recht regelmäßig seit inzwischen über 20 Jahren (wieder so ein Moment, in dem man sich herrlich alt fühlt). Daher lassen mich die Nachrichten des heutigen Tages auch nicht völlig unbeeindruckt. Innerhalb der nächsten Monate werden Götz Kühnemund, Frank Albrecht, Andreas Himmelstein, Wolf-Rüdiger Mühlmann, Jakob Kranz, Michael Kohsiek und Volkmar Weber von Bord gehen. Es könnten auch noch mehr sein oder werden. Das wird vermutlich gravierende Auswirkungen auf das Heft haben. Ich bin mal gespannt, ob und wie es weitergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Hector_Berlioz
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ziemlicher Hammer nach allen Querelen der letzten 2-3 Jahre. Zwar mögen Spekualtionen, ob das alles auf diesen ganzen "ideologischen" Profilierungsversuchen basiert, durchaus unterhaltsam sein (und dass der seit kurz nach Christi Geburt rennommierte Chefredakteur aus "wirtschaftlichen Gründen" den Posten räumt, ist auch eine ziemlich windige Begründung), aber sowas ist natürlich immer müßig und unergiebig. Ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt, was der immer noch immense Rest der Redaktion (Kaiser, Rensen, Kupfer, Schnädelbach, Schleutermann, Jaedike, Schiffbauer, Jaschinski, Bittner etc.) so auf die Reihe bekommt. An deren Fähigkeiten, Musik adäquat beschreiben und bewerten zu können, zweifle ich noch am wenigsten. Eher Sorge bereitet mir hingegen die schon aus Facebook-Kommentaren herauszulesende Tendenz, dass mit dem Abgang der Herrschaften auch jede Menge Stammleser dem Heft den Rücken kehren werden... denn in der heutigen Zeit ist es im Printbereich fatal, Stammpublikum zu vergraulen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Rock Hard spielten die Persönlichkeiten, die dahinter stehen, immer eine sehr große Rolle. Ein Stück weit hatte es vom Stil her immer noch einen gewissen Fanzine-Charakter. Das verknüpfe ich spontan am ehesten mit den Namen Kühnemund, Albrecht und Kupfer. Wenn nun zwei davon ihren Hut nehmen, dann wird wohl ein deutlich anderes Heft das Resultat sein. Ob man sich damit dann nennenswert neue Käufer erschließen kann bezweifle ich, selbst wenn man eine inhaltliche Neuausrichtung vollzieht. Der Markt gibt das einfach nicht mehr her. Bei den Stammlesern wird es mit Sicherheit Verluste geben, ob mit oder ohne Neuausrichtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste wird immer noch länger. Oliver Weinsheimer und Björn Thorsten Jaschinski gehen offenbar auch.

Edit: Andreas Stappert und Bruder Clé ebenfalls. Wenn jemand da freier Mitarbeiter werden will, dann wäre jetzt sicher nicht die schlechteste Zeit für eine Bewerbung...


Zuletzt bearbeitet von ProfessorHastig am Fr Jan 10, 2014 1:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaufe ich eh nur unregelmäßig.Ist mir also ziemlich egal.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ghost-Rider
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rock Hard habe ich von 1989 bis Ende der 90er mal ziemlich regelmäßig gekauft.
Danach allerdings nie wieder.
Metal Hammer genauso im selben Zeitraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
The-Great-Inquisitor
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das sich das Rock Hard zwar deutlich verändert hat, aber es ist immer Noch eines der lesenswertesten Magazine. Wenn ich zum Beispiel an den Metal Hammer denke der sich ja meist nur mit den großen Bands und den Aktuellen Mode Bands beschäftigt oder Label Magazine wie das Nuclear Blast dann kann man doch noch die Qualität des Rock Hards sehen dass sich auch auch viel mit dem Underground und kleineren neuen Bands befasst. Durch sie habe ich zum Beispiel Attic kennen und lieben gelernt.

Allerdings muss ich zu geben das mir das Deaf forever von Herrn Kühnemund, Albrecht, Mühlmann und co doch etwas mehr zusagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheStig87
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2018 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kurz nach dem Split ein Praktikum dort absolviert und ziemlich schlechte Erfahrungen machen müssen, v.a. mit Mobbing.

Ich werde hier jetzt keine Namen nennen, aber nach dem Split hat leider eine Riege von Herrschfaten das Zepter übernommen, die dort absolut fehl am Platz sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.