User Online

Zuletzt gesehn Topic...


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Kino, TV und DVD Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 502, 503, 504

Autor Nachricht
Schmeckt-mir-nischt
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 17957

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2016 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Herger* hat Folgendes geschrieben:
Schmeckt-mir-nischt hat Folgendes geschrieben:
Lights out
(Gelungener Grusel. Sehenswert!)


Sehr cool! Steht, wie übrigens auch 'Green Room' ebenfalls noch auf meiner Liste! Freu ich mich drauf!

Lohnt sich auch Wink

@T: The Burrowers
(Marke Horrorwestern mit Sgt Zim von Starship Troopers. Hatte so seine Momente und war nicht übel.)

Der mit dem Wolf tanzt
(Ehrlich noch nie gesehen und dann gleich 4 Std DC. Sehr cooler Film, hätt ich net gedacht und war trotz Lauflänge auch sehr kurzweilig.)

The Hatching
(Krokohorror mit Comedy aus UK. In Ordnung!)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Fummelfee
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5756

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2017 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IT

Joa. Also ich habe mich nicht gelangweilt, gegruselt habe ich mich allerdings auch nicht. Ich hatte bei der Originalversion das Gefühl, dass es dem Gruseln zuträglich ist, dass man Pennywise in seinen anderen "Formen" nicht so wirklich ausführlich betrachten konnte. Zusätzlich habe ich die Stimmung beim Original als wesentlich düsterer empfunden als beim Remake. Es gab einige Szenen die gute Ansätze hatten, dann aber zu schnell zumJumpscare wurden, da hätte man besser Spannung aufbauen können.
Naja, mal sehen, was der zweite Teil bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2017 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suiii
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2018 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Last Samurai <3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
feadin
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1807

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2018 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Avangers - Infinity War

Liefert genau das, was man von einem Marvel-Film erwatet. Etwas düster, für Marvel-Verhältnisse, aber das ist gar nicht schlecht.
Nur Star Lord / Peter Quill geht mir anfangs tierisch auf den S...

Dem Ende merkt man stark an, dass ein zweiter Teil kommt.
Das ist zwar kein wirklicher Kritikpunkt, aber irgenwie geht man doch immer etwas unbefriedigt aus dem Kino raus, wenn das Ende derart offen ist.
_________________
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trikerider
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 887

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ALIEN PREDATORS



Über Spanien stürzt ein Skylab-Labor der Apollo 14 Mission ab, welches gefährliche ausserirdische Sporen mit zur Erde gebracht hat.
Zunächst infizieren sich nur Tiere, doch schon bald greifen die Mikroorganismen auch auf die Menschen über.
Nach einiger zeit beginnen sich die betroffenen zu verwandeln, drehen komplett durch, und bringen jeden um, der in der Nähe ist.
Drei Amerikaner, die mit ihrem Wohnmobil in der Gegend unterwegs sind, stecken bereits unbewusst mittendrin,
als sie auf einen NASA-Wissenschaftler treffen, der sie um Hilfe bittet...

In Deutschland und UK gab es den Film nur auf VHS und geschnitten, das US-Tape war als einziges ungekürzt.
Eine DVD des Films gab es generell gar nicht. Um so erfreulicher, dass es endlich eine Neuveröffentlichung nach Deutschland geschafft hat.
Und das sogar auf Blu-ray, komplett ungeschnitten, in durchaus ordentlicher Qualität- und mit kompletter deutscher Synchro.
Deran Sarafian's Regiedebüt kann zwar keine eigenen Akzente setzen,
hat aber immerhin ein paar wenige durchaus gelungene Spezialeffekte, die wohl das meiste Budget verschlungen haben dürften.
Darstellerisch herrscht der typische 80'er Jahre B-Movie Durchschnitt, hier darf man ausser blödem verhalten nicht viel erwarten.
In der Mitte hängt der Film ziemlich durch, und der Bodycount ist generell eher gering-
man muss auch bis zum Ende darauf warten, dass eine Kreatur sichtbar auftaucht, welche dem Titel einigermaßen entspricht.
Da merkt man dann doch das vermutlich recht schmale Budget des Films.
Man muss dem Film übrigens zugute halten, dass er VOR dem ersten "Predator" gedreht wurde,
insofern ist der Titel nicht mal reisserisch "zusammengeklaut", auch wenn man das aus heutiger Sicht natürlich denken könnte.

5/10
_________________
meine musiksammlung
meine filmsammlung
meine spielesammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trikerider
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 887

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SWEATSHOP



Ein scheinbar verlassenes Lagerhaus wird als der perfekte Ort auserkoren,
eine DJ-Anlage aufzustellen und den gesamten Bekanntenkreis zu einer großen Party zu laden.
Dummerweise ist das Lagerhaus nicht wirklich verlassen- hier leben ein riesiger Freak mit Schweissermaske
und einem aus Amboss und Stahlrohr zusammengebastelten Riesenhammer und seine "Ghoul Girls",
welche sich von dem Lärm gestört fühlen... und auf ihre Art für ruhe sorgen.

Anspruchsvolle Handlung? Spannungsaufbau? Eine Erklärung, woher die Killer kommen, wer sie sind? Vergesst es!
Nichtmal die Darsteller passen optisch zur gespielten Musik, hier hat man Punks, Cybergoths und sonstiges bunt vermischt,
Hauptsache viele durchgeknallte Charaktere gibt es zu schnetzeln.
Schauspielerisch unterdurchschnittlich, musikalisch teils gruslig schlechtes Technogedröhne,
Dialoge die schon wehtun, eine lange, und vor allem langweilige Einführung der uninteressanten Darsteller...
...aber wer nur auf blutige Szenen aus ist, wird in der zweiten Filmhälfte fündig-
allerdings nur in Österreich oder in den üblichen englischsprachigen Importen.
Die deutsche Version ist um gute 10 Minuten verstümmelt worden.
In der Uncut-Version gibt es einige der derbsten Kills der letzten Zeit zu bestaunen, optisch recht ordentlich in Szene gesetzt.
Als Gesamtwerk dann aber doch eher ärgerlich schlecht... nur für Splatterfreaks geeignet.

3/10
_________________
meine musiksammlung
meine filmsammlung
meine spielesammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Myrkur666
Gast




BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 6:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas mit Klasse hab ich geschaut.

Der Pate 1-3
Nach oben
Myrkur666
Gast




BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2019 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klassiker mit John Wayne :

Hondo
Nach oben
Madame-Blue
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 FROM HELL

Leider die reinste Enttäuschung!! Oder gibt es hier jemand
anderer Meinung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Myrkur666
Gast




BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scarface
Nach oben
trikerider
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 887

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DÉDALES - WÜRFEL UM DEIN LEBEN



Ein Serienkiller geht um. Scheinbar völlig willkürlich wurden bisher 27 Menschen getötet,
nachdem sie zu einem Würfelspiel aufgefordert wurden- und verloren haben.
Der Täter ist schon bald gefasst, doch der Fall ist schwieriger als man denkt: Claude leidet unter multipler Persönlichkeitsstörung.
Dr. Karl Freud, Leiter der Psychiatrischen Hochsicherheitsanstalt, wird beauftragt die einzelnen Persönlichkeiten in Claude herauszuarbeiten,
um ein mögliches Motiv für die Morde zu klären, und um herauszufinden ob Claude überhaupt schuldfähig ist.
Es stellt sich heraus, dass in Claude's Kopf das "Labyrinth von Knossos" aus der griechischen Mythologie herrscht-
mitsamt vier verschiedenen Persönlichkeiten, welche Claude's wahres ich unterdrücken.
Teils lassen sich interessante und tiefgründige Gespräche führen- je nachdem welche Persönlichkeit gerade am stärksten aus Claude hervorkommt.
Daedalus reagiert wissend und cool, bleibt aber verschlossen.
Ariadne versucht zu vermitteln, scheint die klarste und zugänglichste Persönlichkeit zu sein, und gibt Hinweise.
Theseus reagiert ängstlich und verschrocken wie ein Kind.
Und dann gibt es noch Minotaurus, der zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen neigt.
Sie alle haben eines gemeinsam: Sie wollen Claude's wahre Persönlichkeit nicht erwecken und herauslassen.
Schon bald geraten Polizei und Psychiater bei den Nachforschungen
in einen Strudel aus Kindesmisshandlung, Gewalt, verschiedener Zeugenaussagen und Wahnsinn...

Spannende Mischung aus Psychothriller und Drama, eine Reise durch das Labyrinth der menschlichen Psyche.
Erzählt wird das ganze in zwei verschiedenen Zeitebenen- der Verlauf der Therapie in der Anstalt,
und die Geschehnisse der letzten 7 Tage vor Claude's Verhaftung laufen abwechselnd nebeneinander.
Dass der Film beinahe völlig gewaltfrei daherkommt, stört nicht im geringsten-
so kann man sich am ehesten auf die sehr gut spielenden Darsteller konzentrieren,
von denen die bei uns eher unbekannte Sylvie Testud ganz klar herausragt.
Die Auflösung der Geschichte ist dann gleichzeitig logisch- und trotzdem überraschend...

9/10
_________________
meine musiksammlung
meine filmsammlung
meine spielesammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trikerider
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 887

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MONSTER SHARK (1984)



Irgendwo in der Karibik: Irgendetwas holt sich immer wieder ein paar unvorsichtige Hochsee-Angler oder Taucher zum Mittagessen.
Man vermutet einen besonders gefährlichen Hai hinter den Angriffen, doch das wäre wohl zu einfach.
Eine eigentlich als ausgestorben geltende Lebensform, eine Art Hybrid aus Hai und Krake, scheint im Meer unterwegs zu sein...

Das ist ja mal 'ne Kult-Gurke, welche mit einigen damals bekannten (oder berüchtigten?) Namen glänzt...
Irgendwie war scheinbar kaum einer der Beteiligten Macher des Films vom Ergebnis überzeugt-
oder wie ist es zu erklären, dass die meisten sich hinter Pseudonymen verstecken?
Lamberto Bava hat den großen Teil der Regie übernommen, Bruno Mattei war wohl ebenfalls irgendwie beteiligt-
Liugi Cozzi, Sergio Martino und Lamberto Bava haben das Drehbuch verbrochen,
die De Angelis-Brüder haben für die (fürchterlich unpassende) Musik gesorgt.
Wenn das mal kein Garant für spaßigen Tierhorror-Trash ist?
Zumal mit Gianni Garko und William Berger auch noch zwei hauptsächlich aus Italo-Western bekannte Darsteller dabei sind.
Das ganze fängt auch wirklich ganz nett an, als man eine verstümmelte Leiche aus dem Wasser zieht...
Was dann folgt ist aber leider größtenteils Langeweile mit vielen dümmlichen Dialogen die dem Film nichts bringen, nackten Titten,
vermutlich aus Dokus übernommene Szenen mit echten Haien (teils in seichtem Gewässer- mitten auf dem Meer, wo gerade noch getaucht wurde...),
Softsex-Szenen, und ein paar wenigen Angriffen des Titelgebenden Monster Shark, welche aber teils unblutig ablaufen- aber immerhin nett aussehen.
Ein Erfolg war der Film mit Sicherheit nicht, was aber nicht verhindert hat, die Geschichte über 20 Jahre später erneut aufzugreifen...

2/10

SHARKTOPUS (2010)



Im Auftrag des Militärs wird eine völlig neue Angriffswaffe entwickelt, welche Feinde in Wassernähe kontrolliert aufspüren und vernichten soll.
Der mittels Funkwellen gesteuerte Hybrid aus Hai und Oktopus mit dem Projektnamen S11 hat seinen ersten Test-Einsatz vor sich.
Wie es so sein muss, wird nach wenigen Minuten die Kontrolleinheit auf dem Rücken des Tieres durch eine Kollision mit einem Motorboot zerstört,
und unser Sharktopus darf sich unkontrolliert über alles hermachen, was er so findet- im tiefen Wasser wie am nahe gelegenen Badestrand...

B-Film-Legende Roger Corman produzierte diesen Hochglanz-Trash, welcher ganz offensichtlich vom 1984'er "Monster Shark" beeinflusst ist.
Aber natürlich muss man jetzt schon ein wenig mehr auffahren als in den 80'ern, was heutzutage durch massiven CGI-Einsatz ja kein Problem ist.
So darf das Tierchen sich hier mit seinen Tentakeln sogar kurzzeitig an Land bewegen
und gut über den Film verteilt mehrere, teils wirklich nette Angriffe starten.
Die Tricks sind natürlich sofort als CGI erkennbar, aber zumindest deutlich über dem Niveau der Filme von Asylum oder SyFy.
Was dem Film richtig gut tut: Er nimmt sich nicht ernst.
Es macht richtig Spaß auf den nächsten Angriff des Sharktopus zu warten und zu staunen was das Tierchen da so abzieht.
Als Regisseur darf sich Declan O'Brien (Wrong Turn 3, später Teil 4 und 5) austoben, welcher somit ein wenig Erfahrung im Horror-Trash mitbringt.
Eric Roberts spult in der Hauptrolle sein übliches, routiniertes Programm ab, der Rest der Darsteller ist einfach nur unbegabtes Haifutter.
Kann man sich durchaus mal geben, wenn einem der Sinn nach spaßigem Trash steht.

5/10
_________________
meine musiksammlung
meine filmsammlung
meine spielesammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trikerider
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 887

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2019 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MORD IM FALSCHEN BEZIRK



Georgia, 1948. John Wallace (Andy Griffith) ist ein skrupelloser, reicher Farmer, der über Leichen geht um zu Geld und Grundbesitz zu kommen.
Selbst der örtliche Sheriff hat Angst vor ihm. Nach aussen hin spielt er den guten Christen, in Wahrheit betreibt er eine Schwarzbrennerei,
und farbige Arbeiter sind für ihn dreckige Sklaven, die er ausbeutet.
Als einer von Turner's Angestellten, ohne selbstgebrannten Whisky verkauft will er diesen umbringen lassen.
Turner kann zunächst fliehen und schafft es immerhin in einen anderen Bundesstaat- wird dort aber von Wallace getötet.
Der dortige Sheriff Lamar Potts (Johnny Cash) hat allerdings keine Angst vor einem reichem Mann, sondern achtet stur auf das Gesetz.
Und das Gesetz gilt für alle- egal ob arm oder reich. Eine Situation, dir für John Wallace bisher unbekannt war...

Laut Cover basiert der Film auf einer wahren Begebenheit, was durchaus denkbar ist.
Die Geschichte kommt glaubwürdig rüber, ist gut besetzt und generell interessant und ohne Längen erzählt.
Erfreulicherweise ist auch die DVD-Veröffentlichung gelungen, Bild und Ton sind einwandfrei.
June Carter Cash ist in einer Nebenrolle zu sehen.
Alternativtitel: "Gesetz und Ordnung"

7/10
_________________
meine musiksammlung
meine filmsammlung
meine spielesammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gottverdammtnochma
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 854

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2020 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ne Folge "Itto Ogami"...bzw. Kozure Okami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moebel
IKEA



Beiträge: 5367

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2020 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle Folge "Picard"
_________________

Bunt ist das Dasein und Granatenstark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gottverdammtnochma
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 854

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2020 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bohren eines Eichenstammes für eine Pumpe ^^

https://www.youtube.com/watch?v=3KecA8Pyims
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gottverdammtnochma
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 854

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2020 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Your Pretty Face is Going to Hell

https://www.youtube.com/watch?v=s-o8x8hgwco

Zerberus!!! Laughing Laughing Laughing
https://www.youtube.com/watch?v=wSIPOl0JovM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eissturm
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1877
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2020 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Farbe aus dem All

Bei Lovecraft verfilmungen gibts viel Mist. Aber der Film lohnt sich, Leider Gottes nicht wegen Nicholas Cage. Er ist keine schlechte Besetzung und überraschend zurückhaltent, aber wie schon bei Jack Nicholsen in Shining schaltet er zu schnell von normalen Familienvater zum Psycho um aber ansonsten ist seine Leistung fast solide und ansonsten bis auf ein paar schwächen im Spiel passt er zum Film. Aber es ist eben mehr die Stimmung, das Drehbuch und eben die mitreisenden Figuren die den Film ausmachen. Die Schockeffekte funktionieren auch auf eine andere Ebene. Wenn man geschockt ist dann eben nicht nur wegen Angst sondern weil es Leuten passiert die einen unbewusst am Herzen wachsen und wenn jemanden was passiert ist es wirklich schlimm für einen Zuschauer.

ich gebe den Film 9/10 1 Punkt abzug wegen Nichlas Cage und das nur weil er es besser kann.

P.S. Unter anderem im Soundtrack Mayhem und Burzum
_________________
Padre, ich habe sündige Gedanken. Und ich genieße sie, jeden einzelnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Herbst-Friese
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2020 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eissturm hat Folgendes geschrieben:
Die Farbe aus dem All

Bei Lovecraft verfilmungen gibts viel Mist. Aber der Film lohnt sich, Leider Gottes nicht wegen Nicholas Cage. Er ist keine schlechte Besetzung und überraschend zurückhaltent, aber wie schon bei Jack Nicholsen in Shining schaltet er zu schnell von normalen Familienvater zum Psycho um aber ansonsten ist seine Leistung fast solide und ansonsten bis auf ein paar schwächen im Spiel passt er zum Film. Aber es ist eben mehr die Stimmung, das Drehbuch und eben die mitreisenden Figuren die den Film ausmachen. Die Schockeffekte funktionieren auch auf eine andere Ebene. Wenn man geschockt ist dann eben nicht nur wegen Angst sondern weil es Leuten passiert die einen unbewusst am Herzen wachsen und wenn jemanden was passiert ist es wirklich schlimm für einen Zuschauer.

ich gebe den Film 9/10 1 Punkt abzug wegen Nichlas Cage und das nur weil er es besser kann.

P.S. Unter anderem im Soundtrack Mayhem und Burzum



Den fand ich ebenfalls super! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

trikerider
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 887

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2020 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt habe ich alle 10 Filme der "Kinder des Zorns" Reihe am Stück angesehen,
davor alle 8 Filme mit dem Leprechaun.

Vermutlich habe ich dadurch jetzt einen noch größeren Schaden als zuvor... Laughing
_________________
meine musiksammlung
meine filmsammlung
meine spielesammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Saroya
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2020 4:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab letztens Léon - Der Profi geschaut.
Und im Moment bin ich über Hannibal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
-ghostbuster-
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2022 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

matrix lief letztens mal wieder im tv. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Kino, TV und DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 502, 503, 504
Seite 504 von 504

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann und wegen was habt ihr zuletzt g... SpaceflightAlpha Spam 623 So Okt 14, 2012 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worüber habt ihr zuletzt gelacht? KarniMata Spam 1103 Di Jun 12, 2012 12:45 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hattet ihr zuletzt im Mund? walkingthedeadline Spam 4130 So Mai 31, 2009 3:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Scheibe(n) habt ihr euch zulet... Fjelltroll News, Reviews & Musikdiskussionen 2578 Di Apr 07, 2009 3:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welches Buch habt ihr zuletzt gelesen onehorseman Bücher, Magazine & Comics 697 Di Jul 10, 2007 11:03 pm Letzten Beitrag anzeigen