User Online

Private Nachrichten und keine Antwort


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> MF-Community

Autor Nachricht
Dnunhabotua
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2021 8:52 pm    Titel: Private Nachrichten und keine Antwort Antworten mit Zitat

Hi, ich bin neu hier und habe hier und da schon jemanden privat angeschrieben, ich sehe, daß die Nachrichten gelesen wurden aber Antwort kommt keine...ok, man kann niemanden zwingen, zu schreiben aber trotzdem ärgert es mich, ich finde, der Höflichkeit halber kann man ja wenigstens kurz antworten und z.B. sagen, daß kein Interesse besteht, dann weiß man, woran man ist. Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

LVL100GENGAR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2021 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach sind die Reaktionen mancher Männer hier, selbst auf ein kurzes "Sorry, kein Interesse" leider oft entweder absolut kindisch und arten direkt in irgendwelche stupiden Beleidigungen aus (a la "du bist eh 'ne dumme Bitch"), oder es wird angefangen komplett hirnrissig zu diskutieren weil Er kein Nein akzeptieren kann.
Wenn ich dann merke dass sich mit der Nachricht absolut keine Mühe gegeben worden ist, da sie gefühlt nur aus Allgemeinplätzen besteht, antworte ich halt lieber gar anstatt wieder an so einen Kerl zu gelangen der meint aufmüpfig werden zu müssen weil er seinen Willen nicht bekommt. Letzteres ist halt Zeitverschwendung.

Ich/wir können natürlich nicht nachvollziehen was du geschrieben hast, allerdings denke ich dass viele Frauen es ebenfalls so oder so ähnlich handhaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
buddhabrot
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2021 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht das Schönste ist, keine Antworten zu bekommen. Aber ich stimme zu einen meinem Vorredner zu (manche können nicht mit Zurückweisung uzmgehen), zum anderen denke ich, dass man (in dem Fall du) doch sehr genau weiß, woran man ist, wenn man keine Antwort bekommt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LVL100GENGAR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2021 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

buddhabrot hat Folgendes geschrieben:
Ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht das Schönste ist, keine Antworten zu bekommen. Aber ich stimme zu einen meinem Vorredner zu (manche können nicht mit Zurückweisung uzmgehen), zum anderen denke ich, dass man (in dem Fall du) doch sehr genau weiß, woran man ist, wenn man keine Antwort bekommt. Smile


Was ich eh nicht verstehe... wieso so viele Menschen es persönlich nehmen wenn man nicht antwortet. Die Person am anderen Ende der Leitung wird schon ihre Gründe haben. Und wenn's nur pure boshaftigkeit ist Laughing
Ghosting ist natürlich was anderes, darum scheint es hier aber ja nicht zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RandomWalk
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2021 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte, dass ich kein Interesse habe. Habe hier noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sukkubus
Bilderfreigabe



Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2021 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da auch noch was Feines, dass nun schon mehrfach passiert ist:

Man(n) schreibt mir,
ich antworte
man(n) liest meine Mail nicht, taucht aber hin und wieder auf meinem Profil auf und scheint auch sonst aktiv zu sein.
nach Anfrage im Gästebuch, was denn dahintersteckt, dass meine Antwortmail garnicht gelesen würde,
wird der Gästebucheintrag gelöscht Laughing


Ich glaub dass ist mir in den letzten 1 1/2Jahren bestimmt so 4x wiederfahren Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MissTeria
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2022 1:06 pm    Titel: doof ich weiß... Antworten mit Zitat

... aber keine antwort ist auch eine antwort! denn auch mir ist es schon widerfahren auf 'kein interesse' blöde sprüche zu bekommen. darauf hab ich keinen bock mehr.
manche hier sollten echt an ihrer frusttoleranz arbeiten ... sorry ist so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
-PrimoCenturio-
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2022 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht in beide Richtungen, passiert mir als Mann aber genau gleich.
Ich stelle es mir immer so vor als würde man jemanden im realen Leben ansprechen und ein Hallo sollte man schon mal rein aus Anstand erwidern.

Viele Leute sind frustriert, haben das Gefühl das Internet und die Anonymität würde sie stark machen. Corona trägt leider auch einen gewissen Teil dazu.
Der normale Anstand ist leider schon bei vielen verloren gegangen. Da gibt es nur eins, sich umso mehr darauf freuen, wenn sich jemand meldet und man ein gutes Gespräch habt.

In diesem Sinne viel Spass euch allen und bleibt gesund Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
-ghostbuster-
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2022 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine vermutung ist, dass an den vielen unbeantworteten nachrichten von männern an frauen tatächlich die männer schuld sind.
wie einige vorredner/innen schon geschrieben haben: viele können mir einer abweisung nicht umgehen und reagieren extrem kindisch...zum leidwesen der männer (zu denen ich mich mal zähle), die sich bei einer ersten nachricht bemühen (und nicht nur: hi wie gehts oder so einen käe schreiben) und nur selten mal eine dame anschreiben...

zumindest ist das den tenor, den ich von frauen erzählt bekomme.

wenn man sih mal die mühe macht und die online- zahlen anschaut, könnte man zu der schlussfolgerung kommen, dass da durchaus etwas dran ist. auf eine dame kommen hier in etwa 3-5 herren...und viele herren hier suchen anscheinend nur freundschaften +/ affären/ oder sonst was um einen weg steken zu können.
warum sonst, schreiben einige frauen gezielt in ihr profil, dass solche anfragen unerwünscht sind?!


jedoch finde auch ich es nicht so schön, wenn dann nachrichten, bei denen man sich mühe gegeben hat und die sich nicht auf geschlechtsverkehr beziehen, von damen unbeantwortet bleiben.
das wäre wie wenn man im realen leben jemanden (höflich) anspricht und derjenige dreht sich einfach um und geht.
schon etwas unhöflich. aber gut, so ist das im leben. jeder ist wie er ist aufgrund seiner erfahrungen... (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sandy74
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1
Wohnort: bei Koblenz

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2022 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was in der Nachricht geschrieben wird, wenn gleich zu Beginn die Frage von som Männe kommt, welche gewissen Vorlieben ich habe, antworte ich nicht. Umgekehrt frage ich das auch nicht sofort^^. Auf ne nette Nachricht hin keine Antwort ist nicht nett, das ist wohl wahr. Aber man sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen. Nur wenn ne zeitlang so gar nix kommt, frage ich mich manchmal auch was mache ich hier? Warum tue ich das?^^Aber so lange bin ich noch nicht hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Ini_ini
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2022 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung ist meistens, dass Männer die mir schreiben, denken das ich ein Cis-Mädchen bin, und später, wenn sie herausfinden, dass ich ein Trans-Mädchen bin, flippen sie aus und werden schnell gewalttätig. Ich habe in meinem Profil deutlich erwähnt, dass ich ein Trans Mädchen bin, aber die meisten scheinen mein Profil nicht zu lesen. Abgesehen davon bekomme ich die üblichen ekelhaften Nachrichten, die meine Transness fetischisieren und vulgarisieren. Daher habe ich meistens nicht die Energie, Nachrichten anzuschauen oder zu antworten. Denn selbst wenn die Nachrichten am Anfang nett anfängt, können schnell zu sehr Ekelhaftem, Respektlosem und Gewalttätigem eskalieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es sind ja hier alle ach so "tolerant"
das gegenteil ist leider der fall
social media hatte noch nie etwas mit Sozial zu tun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eissturm
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1877
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Martin_RR hat Folgendes geschrieben:
es sind ja hier alle ach so "tolerant"
das gegenteil ist leider der fall
social media hatte noch nie etwas mit Sozial zu tun


Hat auch etwas damit zu tuen das man sich nicht immer alle an die Idealen der Metalszene halten. Klar toleranz mit allen Aussenseiter aber Transidentitäten sind eine Herausforderung an unsere Toleranz und leider auch an unsere Sensibilität. Liegt auch daran das, das thema von den Medien aufgeblasen wird so das man zu schnell das Gefühl kriegt als nicht betroffener eine ausreichende Expertise auf dem Gebiet zu haben. Ich vergleich das mit meinem Status als Behinderter. Auf der eine Seite sagen wir wir möchten nichts anders behandeln werden wie alle anderen, auf der anderen Seiten haben wir doch spezielle Bedürfnisse, das kann für aussenstehenden verwirrend sein. Aber Medien berichten nicht soviel über uns also kann man sich gut sein eigenes Bild machen wenn man umgang mit Behinderten hat. Ich denke durch die Berichterstattung haben die Vorurteile gegenüber Transidentitäten zugenommen auch durch das reaktionäre Rollback. Zum Beispiel will ich auch hier wieder aus meiner Perspektive als Behinderte einbringen, wenn in den Medien über die Probleme von Behinderten gesprochen wird scheint der Eindruck zu bestehen unser grösstes Problem ist das wir zuwenig Sex kriegen, dabei liegen unsere Probleme ganz woanders und wenn man mal die Augen aufmachen würde, wäre das Problem für alle deutlich zu sehen und mangelnder Sex dadrüber brauche ich und viele die einen B-ausweis haben sich nicht zu beklagen. Jede Interaktion mit Randgruppen beansprucht ein gewisses Fingerspitzen gefühl. Und da man sich den scheinbar gewünschten Umgang problemlos anlesen kann und dann vergisst das man sich mit Indiviums unterhält uns nicht mit einer ganzen Gruppe unterhält. Kommt es zu diesen Verhalten weil man ja nett ist und nicht merkt das man sich durch Vorurteile lenken lässt.
_________________
Padre, ich habe sündige Gedanken. Und ich genieße sie, jeden einzelnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Martin_RR
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry das mit tolerant sollte eigentlich nicht hier her


ich bleib dabei socail media hat nichts mit sozialen Umgang zu tun
und da gehört auch das medium mf dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exilant1349
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2022 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre trotz allem schön, wenn man Leute denen man schonmal geschrieben hat und nicht geantwortet haben, irgendwie markieren könnte damit man nicht 2x aus Versehen der selben Person schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
aericu
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2023 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Ideale der Metalszene" Laughing Wie bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eissturm
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1877
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2023 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

aericu hat Folgendes geschrieben:
"Ideale der Metalszene" Laughing Wie bitte?


Möchtest du das Diskutieren? Vieleicht in einen Extrathread. Nein Ehrlich darauf hätte ich Lust
_________________
Padre, ich habe sündige Gedanken. Und ich genieße sie, jeden einzelnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Feelix
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2023 3:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch schon passiert nicht geantwortet zu haben

Meistens wenn ich mal einige Tage oder auch manchmal 2-3 Wochen nicht Online war.
Dann denk ich nicht mehr dran nachdem ich in den Posteingang geschaut hab :/

Ich kann mir vorstellen das es anderen auch so geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kuchen-Ninja
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2023 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aericu hat Folgendes geschrieben:
"Ideale der Metalszene" Laughing Wie bitte?


Die würden mich auch brennend interessieren. Davon hab ich noch nie gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> MF-Community Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 23.6.18: Sicking High Rock Open Air T... Baptised-In-Metal Events & Konzerte 3 So Jun 10, 2018 8:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fake-User-Thread xSAITAMAx MF-Community 1 Sa Sep 23, 2017 1:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beschwerden über User (keine Meldung ... Ephelides Support von Hauptseite, Forum und Chat 4 Mo Sep 01, 2014 10:23 am Letzten Beitrag anzeigen