User Online
Autor Nachricht
charly4150
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 7:54 pm    Titel: Selber schreiben ? Antworten mit Zitat

Hat schon mal jemand von euch versucht, selbst ein Buch zu schreiben ?
Wenn ja, wie weit seid ihr damit gekommen, bzw. was ist daraus geworden ?

War es ein Roman, eine Doku , ein Gedichtband oder etwas anderes ?
Was war der Inhalt, das Thema ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Sybriz
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 Mal angefangen, 3 Mal mittendrin aufgehört.

Das erste handelte von einem Stein den ne Freundin gefunden hat und durch den irgendwie plötzlich nur noch unsere damalige Klasse auf der Welt war. Alle anderen waren plötzlich verschwunden und so machten sich 26 Leute auf, um abenteuerliche Sachen zu bestehen.
Angefangen hab ich damit in der 5. Klasse und nach etwa 25 A4 Seiten aufm PC hab ichs verworfen, da das ganze in endlosen Aufzählungen endete. Is halt nich so einfach wenn man 26 Protagonisten hat, die alle auf einem Haufen hängen... (A,B,C,D und E machten dies während F,G,H und I sich auf den Weg machten um J,K,L,M,N,O und P zu suchen...)

Das zweite war eine Wüstengeschichte um einen Vater und seinen Sohn und sowas. Hab nach 4 Seiten aufgehört, weil mit das Thema dann doch ned gefallen hat^^'

Das wohl längste war das letzte, was ich ... hmm.. glaube vor 3 Jahren oder so mal angefangen hatte. Das ganze war ne abgefuckte psychodelische Geschichte, die von hinten her aufgerollt wurde. Sprich im ersten Kapitel fand sich der Protagonist in ner versifften Bude wieder, mit nem Brummschädel und ner miesen Gedächtnislücke und dann erinnert er sich Stück für Stück wieder an alles was so passiert war. Sehr strange Geschichte, hab aber dann nach etwa 60 Seiten und 5 Kapiteln aufgehört, weil ich einfach drauf losgeschrieben hab (wie bei den beiden vorherigen "Büchern") ohne mir wirklich die Story bis zum Ende zu überlegen. Irgendwie ging mir mittendrin der Stoff aus...

Alle Ansätze sind dank zwischenzeitlichem Datenverlust und Abnippelns der Festplatten verschollen -.- Aber naja, wurde ja eh nichts drauß *grml*

Edit: Gedichtband... hm ich hab schon sau viele Gedichte zammgekritzelt, viele auch damals in der 2 und 3. Klasse schon xD Aber die sind alle beim Umzug verloren gegangen und so.. hab nur ne Hand voll der "neueren", wobei ich schon lange nichtsmehr geschrieben hab. Aber damit hätte man auch n Miniheftchen binden können, waren insgesamt gut 30 -40 Stück.. Aber wer liest bitte Gedichte von nem 8 Jährigen?^^'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sion
Light Metalflirter
Light Metalflirter



Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch schon versucht als ich im Urlaub war.Vor 6 Jahren ca.

War bzw sollte ein Fantasy Buch werde.Die Leute dies gelesen haben,den hat's gefallen,aber irgendwie fand ich die Seiten nicht mehr.....
Ende der Autoren Zukunft ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ConflictZero
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2994

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von ca. 200 Gedichten aus meiner spätpubertären Phase und mehreren Kurzgeschichten... hab ich 2 Bücher angefangen und 3 nie versucht. ^^

Das erste hab ich mit 11 angefangen. War ne Geschichte über Zeitreisen und die sozialen Probleme, die es mit sich bringt... bin auf gut 20 Seiten gekommen.
Das zweite sollte ein Buch über einen Außenseiter im BattleTech-Universum werden.

Die anderen drei sind Studien über Generationenverhältnisse, Freundschaftsverhältnisse zwischen gemiedenen, die sich eigentlich auch meiden sollten und eine allgemeine Studie über Menschen.
Die Hintergrundstories dazu sind recht simpel... hab aber nie die Geduld gehabt wieder mit dem Schreiben anzufangen.
_________________
Commercial for hands. It will change your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corvetta
Superwoman
Superwoman



Beiträge: 46397

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs schon x-mal versucht, aber irgendwie schweife ich immer ab oder finds einfach scheiße, weil es nicht so rüberkommt, wie ich es mir vorgstellt habe. Aber ich versuchs trotzdem hin und wieder nochmal. Mit meiner Schwester zusammen schreib ich auch grad an nem Roman, aber eher just for Fun Wink
_________________

Selig sind die geistig Armen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Viktualia
VintageQueen
VintageQueen


Beiträge: 10841

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin völlig talentfrei und lass es daher. klingt immer nach schul-aufsatz.
_________________
Hure by heart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ScoobyDoom
Gast




BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal versucht ein Telefonbuch zu schreiben, bin aber bei den Seitennummern immer durcheinander gekommen... da hab ichs sein gelassen...
Nach oben
Fjelltroll
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 8282

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in meiner frühen Jugend immer Daumenkinos gemacht...
_________________
Aktueller Inhalt des foreninternen Demenzschweins: 365€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ScoobyDoom
Gast




BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fjelltroll hat Folgendes geschrieben:
Ich hab in meiner frühen Jugend immer Daumenkinos gemacht...

für rechts- oder linkshänder?
Nach oben
Fjelltroll
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 8282

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DerGrosseHumungus hat Folgendes geschrieben:
Fjelltroll hat Folgendes geschrieben:
Ich hab in meiner frühen Jugend immer Daumenkinos gemacht...

für rechts- oder linkshänder?

Also, ich bin Linkshänder. Und ich war ja früher auch sehr egoistisch und so...den Rest kann man sich selbst zusammenreimen.

Vielleicht blieb deshalb der kommerzielle Erfolg aus...?! Idea Shocked
_________________
Aktueller Inhalt des foreninternen Demenzschweins: 365€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

ScoobyDoom
Gast




BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fjelltroll hat Folgendes geschrieben:
DerGrosseHumungus hat Folgendes geschrieben:
Fjelltroll hat Folgendes geschrieben:
Ich hab in meiner frühen Jugend immer Daumenkinos gemacht...

für rechts- oder linkshänder?

Also, ich bin Linkshänder. Und ich war ja früher auch sehr egoistisch und so...den Rest kann man sich selbst zusammenreimen.

Vielleicht blieb deshalb der kommerzielle Erfolg aus...?! Idea Shocked

na jetzt wo das geheimnis von Angebot und Nachfrage kennst könntest du es doch noch mal probieren!
Nach oben
Normalizer
soulgrind
soulgrind



Beiträge: 6306

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viktualia hat Folgendes geschrieben:
ich bin völlig talentfrei und lass es daher. klingt immer nach schul-aufsatz.

Exclamation

oh gott, das würde ich auch keinem antun wollen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Toxienator
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bisher ein Drehbuch geschrieben, für einen Kurzfilm den ich hoffe auch im nächsten Jahr verfilmen zu können. Ansonsten habe ich ein Buch über den Actionfilm angefangen, vor einigen Jahren und werde es irgendwann mal zuende schreiben. Weitere Sachen schwirren mir im Kopf herum, sowas wie ne Biografie (kann auch Interessant sein, wenn man nicht Berühmt ist), welche den Leser hinter einigen echt verrückten Dingen blicken lässt. Eine genaue Idee habe ich schon und wenn das wirklich was wird, dann könnte es bei einigen Leuten nicht so gut ankommen, vor allem weil ich mit diesem Buch alle Gedanken etc. preisgeben will und die Wahrheit tut bekanntlich weh. Aber erstmal das Drehbuch nochmal überarbeiten und ein anderes beenden, für zwei Kurzfilme, dann schreibe ich viele Artikel und Reviews, was sehr Zeitaufwendig ist. Würde auch gerne ein Buch machen dessen Titel heißen würde: "Komm mir vor wie Mittags RTL..." , bei dem ich mit einer 14jährigen Beziehung aufräume und gleichzeitig eine Art Ehe Ratgeber darstellt, mit viel Ironie und Zynismus. Die ersten Ideen sind schon ausgearbeitet. Die Frage ist nur, wann ich die Zeit finde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Viktualia
VintageQueen
VintageQueen


Beiträge: 10841

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub über leute die nicht berühmt sind, ergo nicht eh schon im rampenlicht stehen, darf man sowas gar nicht einfach schreiben. kann üble rechtliche folgen haben. nur mal so als anmerkung...
_________________
Hure by heart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarniMata
Rattenmudda
Rattenmudda



Beiträge: 6912

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viktualia hat Folgendes geschrieben:
ich glaub über leute die nicht berühmt sind, ergo nicht eh schon im rampenlicht stehen, darf man sowas gar nicht einfach schreiben. kann üble rechtliche folgen haben. nur mal so als anmerkung...
Wo steht denn, dass er das über jemand anderen schreiben will, bzw., sollte dies wirklich so sein, diese Person nicht vorher fragt. Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Toxienator
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

KarniMata hat Folgendes geschrieben:
Viktualia hat Folgendes geschrieben:
ich glaub über leute die nicht berühmt sind, ergo nicht eh schon im rampenlicht stehen, darf man sowas gar nicht einfach schreiben. kann üble rechtliche folgen haben. nur mal so als anmerkung...
Wo steht denn, dass er das über jemand anderen schreiben will, bzw., sollte dies wirklich so sein, diese Person nicht vorher fragt. Rolling Eyes


Genau, in erster Linie will ich damit eigene Erfahrungen etc. beschreiben und einfach so dermaßen unverblümt die Warheit rauskotzen das es weh tut. Es werden die Namen natürlich geändert, aber nicht die Situationen und wer mich kennt, es liest und sich dann darin wiederfindet, kann trotzdem nix machen. Es gibt Beruflich und Privat so einiges was auch mehr als 5 weitere Leute interessieren würde. Einfach aus dem Nähkästchen plaudern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LieLieLie
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe schon immer und habe bisher auch ein bisschen was veröffentlicht. Allerdings hat das eher Tagebuchcharakter.
An meinem ersten "richtigen" Roman sitze ich allerdings und rechne damit, dass er bald fertig sein wird. Läuft ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Flauschie
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe auch seit einigen Jahren. Wobei ich das in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt habe. Das Studium war nicht gerade förderlich für meine Kreativität.
Meist schreibe ich etwas, das am ehesten als Kurzgeschichte zu bezeichnen wäre. Ansonsten habe ich auch einmal etwas längeres angefangen, was jedoch erst ein Kapitel besitzt. Thematisch bewege ich mich da im Fantasy- und Gruselbereich, wobei das je nach Geschichte schwankt.
Ansonsten versuche ich mich, wenn mir denn etwas einfällt, auch an Lyrik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FluchtNachVorn
Gast




BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sybriz hat Folgendes geschrieben:
Das erste handelte von einem Stein den ne Freundin gefunden hat



Das klingt so saudämlich und gleichzeitig tiefgründig, das würd sogar ICH lesen! Very Happy
Nach oben
Bukowski67
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe nach längerer Pause derzeit an meiner eigenen Biographie weiter,die wohl bald fertig ist.

Hab viel erlebt in all der Zeit als Rock und Metal Fan. Durch meine Arbeit für diverse Magazine und als Konzertveranstalter,Roadie in den 80er-1998 hab ich doch so einiges an Einblick hinter die Kulissen des Geschäfts bekommen.

2 Verlage haben schon wegen Veröffentlichung angeklopft.Vielleicht bringe ich es aber auch selbst raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Necron99
Gast




BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe tatsächlich angefangen aber dann die Muse verloren...
Nach oben
Hauruck
Gast




BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Idea kenn ich.. Laughing

trotzdem..dran bleiben, schaden kann`s ja eigentlich nich^^
Nach oben
Necron99
Gast




BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hauruck hat Folgendes geschrieben:
Idea kenn ich.. Laughing

trotzdem..dran bleiben, schaden kann`s ja eigentlich nich^^


wen meintest du?
Nach oben
MirageAsylum
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 524

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sybriz hat Folgendes geschrieben:


Alle Ansätze sind dank zwischenzeitlichem Datenverlust und Abnippelns der Festplatten verschollen -.- Aber naja, wurde ja eh nichts drauß *grml*


Exclamation Exclamation Exclamation Ich hasse mich dafür, dass ich alles wichtige auf eine ALTE Festplatte gezogen habe. Was habe ich mir nur dabei gedacht?!

Zig Gedichte, Autobiographie, einige Kurzgeschichten, zwei angefangen Drehbücher, Fanfiction

Das meiste davon war super alt und ich habs sowieso nur meiner Schwester zum lesen gegeben, aber es bleibt einfach trotzdem dumm von mir.

Achja. Für die Schülerzeitung habe ich Cd Reviews geschrieben und irgendwann eine eigene Kolumne begonnen, aber konnte diese nicht lange schreiben, weil ich dann auch schon bald mein Abitur hatte und weg musste.

Habe aber wieder eine Kurzgeschichte angefangen. Über einen agoraphoben Mann.. und ja. Der Rest ist geheim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stormcrow89
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 971

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geode hat Folgendes geschrieben:
Sybriz hat Folgendes geschrieben:


Alle Ansätze sind dank zwischenzeitlichem Datenverlust und Abnippelns der Festplatten verschollen -.- Aber naja, wurde ja eh nichts drauß *grml*


Exclamation Exclamation Exclamation Ich hasse mich dafür, dass ich alles wichtige auf eine ALTE Festplatte gezogen habe. Was habe ich mir nur dabei gedacht?!

Zig Gedichte, Autobiographie, einige Kurzgeschichten, zwei angefangen Drehbücher, Fanfiction

Das meiste davon war super alt und ich habs sowieso nur meiner Schwester zum lesen gegeben, aber es bleibt einfach trotzdem dumm von mir.


Das ist natürlich schade, wenn das dann alles weg ist. Immerhin hast du ja Zeit und Energie darin investiert.

Seit ich weiss, das externe HDs bei vielem an- und ausschalten leicht mal kaputt gehen können (hat mir zumindest jemand gesagt, der Informatik studiert hat), habe ich da mein Memory-Stick, dort wird alles gesichert - und zwar nach jeder Schreibsession und wenn die nur 2 Sätze lang waren. Ich kann und will es mir nicht leisten, ein Skript, das noch irgendwann Anklang bei einem Verlag finden soll, zu verlieren. Und selbst ohne äusseren Erfolg ist die Arbeit an sich immer noch jede Menge wert. Da steckt so viel Leidenschaft mit drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umfrage - bitte teilnehmen :) LunarauruM Spam 2 Fr Jun 13, 2014 9:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: --- HOW TO --- Erst lesen, dann schre... Ephelides Flohmarkt 0 Di Jul 10, 2012 12:54 pm Letzten Beitrag anzeigen