User Online
Autor Nachricht
IvanChertov
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 7:00 pm    Titel: Neues Video meiner Epic Extreme Metal Band Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich möchte euch das neue Video meiner Band "Craving" Präsentieren.
Wir spielen so eine Art Mischung aus Black/Death Metal mit hohem Melodie-Anteil und seit neustem mit cleanen Power Metal angehauchten Refrains.
Wir haben das Video selbst Produziert, das Lied ist eine Auskopplung aus der neuen EP "Wielder of Storms",
die wir ebenfalls zu 50% selbst Produziert haben Smile
Wir gehen ab morgen auf eine 10 Tägige Europatour mit Wolves Den und freuen uns auf zehn geile Metal-Tage!
Würde mich interessieren was ihr von dem Video hält.
Gefällt euch so ein Genre-Mix?

https://www.youtube.com/watch?v=rTsIs5jllJU

ps.
Ich bin der Gitarrist & Sänger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Kriegsschiff
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yay Smile
Meine Jungs kommen morgen zu eurem Konzert im B58. Mach denen mal ordentlich Dampf Very Happy
_________________
Wissen ist Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
IvanChertov
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegsschiff hat Folgendes geschrieben:
Yay Smile
Meine Jungs kommen morgen zu eurem Konzert im B58. Mach denen mal ordentlich Dampf Very Happy

Machen wir Wink Wieso nur deine Jungs, was ist mit dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kriegsschiff
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IvanChertov hat Folgendes geschrieben:
Kriegsschiff hat Folgendes geschrieben:
Yay Smile
Meine Jungs kommen morgen zu eurem Konzert im B58. Mach denen mal ordentlich Dampf Very Happy

Machen wir Wink Wieso nur deine Jungs, was ist mit dir?


Irgendwer muss ja den Nachwuchs beaufsichtigen. Die Männers mit dem doppelköpfigen Adler und den Herzchen im Backpatch sind meine, die erkennt man meist recht gut Very Happy
_________________
Wissen ist Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derGRIND
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Epic Extreme Metal Band"
ist das sarkastisch oder tot ernst?

Gefällt euch so ein Genre-Mix?
mega mies. so was schreckt mich ab. ich seh Menschen vor mir in Avantasia-Shirts mit bodenlangen Ledermänteln und Cowboyhüten die sich für ultra hart halten.

Würde mich interessieren was ihr von dem Video hält
das Video ist voll ok, glückwunsch! Ohne Ton würde ich es noch besser finden.

Lasst euch nich unterkriegen und macht weiter ihr habt sicher eure Fans, qualitativ ist es ja jetzt nicht das Schlechteste aber für meine elitären Ohren Gift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
malamutee
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterschreibe was derGRIND gesagt hat, aber meine Ohren sind noch elitärer Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

sehr coole Band seit ihr. Wenn ihr mal nach Österreich kommt, dann bitte gebt mir Bescheid. Würde gerne mal ein Konzert von euch sehen. Ihr seit echt der Hammer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naloaf
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm - episch ist es meines Erachtens schon. Vor allem der Wechsel zwischen dem gutturalen und dem cleanen Gesang sowie das melodische Gitarrenspiel sprechen dafür (auf irgendeine komische Art und Weise muss ich dabei an Wintersun denken). Allerdings wäre ich vorsichtig, es als Extreme Metal zu bezeichnen - auch wenn es mitunter ordentlich ballert, aber extrem ist das nicht - dafür ist es meines Erachtens zu melodisch gehalten, eben nicht dreckig und rotzig genug. Ist natürlich schwierig, bei solch einem Genre-Mix eine gute Bezeichnung zu finden - von der Beherrschung der Instrumente her habt ihr natürlich einiges drauf. Das Video ist nicht schlecht gemacht, der Sound ist in Ordnung - von daher schließe ich mich dem GRIND insoweit an, dass ihr so weitermachen sollt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
IvanChertov
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt euch so ein Genre-Mix?
mega mies. so was schreckt mich ab. ich seh Menschen vor mir in Avantasia-Shirts mit bodenlangen Ledermänteln und Cowboyhüten die sich für ultra hart halten.

Igitt Avantasia!!!

Lasst euch nich unterkriegen und macht weiter ihr habt sicher eure Fans, qualitativ ist es ja jetzt nicht das Schlechteste aber für meine elitären Ohren Gift.[/quote]

Danke und frohes Entgiften, hier ein bisschen Mgla für dich zum Runterkommen
https://www.youtube.com/watch?v=TvGPAVTYfXI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
IvanChertov
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naloaf hat Folgendes geschrieben:
Allerdings wäre ich vorsichtig, es als Extreme Metal zu bezeichnen - auch wenn es mitunter ordentlich ballert, aber extrem ist das nicht - dafür ist es meines Erachtens zu melodisch gehalten, eben nicht dreckig und rotzig genug.


Kennst du mehr Material von uns?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Naloaf
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht wirklich. Würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen.
War vielleicht auch etwas vermessen, anhand eines Titels gleich euer ganzes Schaffen beurteilen zu können - allerdings, da es ja um dieses Video geht, bleibe ich dabei: Es ballert gelegentlich, es ist episch (keine Frage), aber meiner Meinung nach, auch wenn es per Definition durchaus zum Extreme Metal gezählt werden kann und darf, ist es nicht extrem, oder besser: nicht extrem genug, jedenfalls für mich nicht. Aber lasst uns jetzt nicht weiter daran aufhängen, ob eure Band extrem oder nicht extrem ist - ihr macht trotzdem einen verdammt guten Job, und könnt auf jeden Fall mit qualitativ guter Musik punkten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
IvanChertov
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naloaf hat Folgendes geschrieben:
Nein, nicht wirklich. Würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen.


Mach das Wink

Naloaf hat Folgendes geschrieben:
War vielleicht auch etwas vermessen, anhand eines Titels gleich euer ganzes Schaffen beurteilen zu können


Korrekt, haben schon 2,5 Alben draußen, findet sich schon ein bisschen war drauf Smile
Ich meine mich erinnern zu können, dass Dragonforce sich irgendwann Extreme Power Metal genannt haben. Was also Extrem ist oder nicht ist für jeden anders.

Naloaf hat Folgendes geschrieben:
Aber lasst uns jetzt nicht weiter daran aufhängen, ob eure Band extrem oder nicht extrem ist - ihr macht trotzdem einen verdammt guten Job, und könnt auf jeden Fall mit qualitativ guter Musik punkten.


Jau danke schön! Wir machen unser Ding weiter Wink
Freut mich dass hier im Forum gepflegter Ton vorherrscht und nicht pubertäres Geschimpfe wie im beispielsweise Metal-Hammer Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2017 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt auch mal reingehört.Gut gespielt mit ganz netten MelodienNur der Chorus ist mir etwas zu kitschig fröhlich.Es wurde schon schlechteres von Bekannten Bands gepostet .Also weitermachen und sich steigern.Ein Anfang ist gemacht.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge verkaufe CDs aus dem Black/Death Metal LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 Di Jul 25, 2023 9:40 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe CDs aus dem Black/Death Metal LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 Mo Mai 29, 2023 12:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe CDs aus dem Black/Death Metal LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 So Mai 21, 2023 6:41 pm Letzten Beitrag anzeigen