390 User Online Heute 16 Neue User
Spirit 44135 Dortmund 3,67 mit 40 Stimmen.

Spirit


Entfernung: Nur für Mitglieder
Adresse: Helle 9
44135 Dortmund / Innenstadt-West
DE Deutschland
Öffnungszeiten: Mo/Mi/Fr/Sa ab 21 Uhr
Website: http://www.discothek-spirit.de
Stammgäste
Pojtek
34
Rabamur
46
keinausweg
31
Bewertungsverteilung
Locations in der Umgebung
Bewertungen
Kolophonium
35
Bewertung: 5 5 / 5 am 07.12.17
War letzten Samstag da zur Metal- und Rockparty mit DJ Mimi. Alles wir früher, hat mir gut gefallen. Werd' ich wieder hin gehen.
Prasem
Bewertung: 5 5 / 5 am 08.05.15
Der Laden war über einige Jahre mein Wochenend /Abfeierladen
Nun kann ich es nicht mehr beurteilen denn seit ca 9 Jahren nicht mehr dort gewesen.
Rein vom Vergangenen würde das Spirit von mir eine top Bewertung bekommen was das Feiern zum kleinen Preis angeht..... rockt halt
Crusnik
31
Bewertung: 4 4 / 5 am 11.02.15
Um noch einen nachzubrennen geht der Laden schon ganz gut.
Elbinoli
50
Bewertung: 5 5 / 5 am 27.12.13
Gehe jetzt seit ca. 15 Jahre - wenn nicht sogar noch länger - in den Laden.
Habe Musiktrends, Publikum und Mitarbeiter kommen und gehen sehen.
Ja, Musik ist oft das Gleiche, Toiletten sind nicht so der Hit und das Publikum wird auch immer seltsamer. Dennoch ist und bleibt es ein Laden wo "Frau" noch ohne Angst alleine abhängen kann.
RocknMetal1..
28
Bewertung: 4 4 / 5 am 28.01.13
Bin seit 2 Jahren eigentlich jedes Wochenende dort.. die Vorgänger haben recht, die Musik ist 1. immer das gleiche und 2. sehr viel Mix von Metal und Crossover, Hardcore usw. Trotzdem ist es immer super lustig, die Leute sind größtenteils offen und nett, Preise sind in Ordnung und man kann es super erreichen! Von daher, Daumen hoch! :)
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 19.12.12
früher wars halt besser....
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 24.09.12
Passt soweit....
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 12.09.12
Als ich das letzte mal vor !5! Jahren da drin war und bis dato regelmäßig. War es super. Preise ok, Musik super und nette Leute. Zu heute kann ich mir kein Urteil erlauben.
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 07.08.12
Ein absoluter Dortmunder Kult-Club auch wenn wie alle meinen die Musik nicht immer so der Bringer ist aber es bockt trotzdem dahin zu gehen.

Bleibt ja auch nix anderes übrig nach dem die Lokale auf dem Thier-Gelände für dieses SCHEISS Einkaufszentrum, was sich auch noch ganz frech Thier-Galerie nennen darf, eingestampft wurden bzw auch vorher schon eingestampft waren.
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 24.03.12
Nach meinem ersten Besuch wollte ich da nie wieder rein doch dann verschlug es mich doch nochmal dorthin..gut auf Pegel..ja so hab ich den Laden lieben gelernt..ab da ging ich jedes Wochenende hin..nun war ich schon ne Weile nicht mehr da aber würd After Houer immer wieder dort auflaufen ;)
Fred3
42
Bewertung: 5 5 / 5 am 15.07.11
ich war in den frühen 90 ern dort jeden freitag und samstag es war der geilste laden überhaupt
und dann liess er auf einmel aprupt nach was ich nie nachvolziehen konnte
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 19.06.11
kleiner Preis und mittlerweile Samstags wieder ein besseres Publikum.Die Musik bietet nur wenig für black/death Anhänger.
Gelöscht
Bewertung: 2 2 / 5 am 28.04.11
Ist ein ziemlich abgefackter Drecksladen, der eher selten echte Höhepunkte liefert.
Frayed_End_..
42
Bewertung: 1 1 / 5 am 20.04.11
Früher war der Laden mal echt gut. Mittlerweile kann man sich weder die Leute, noch die Musik da antun. Und der DJ schiesst komplett den Vogel ab.
Rabamur
46
Bewertung: 5 5 / 5 am 01.01.11
Gute Musik in der passenden Lautstärke :)
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 18.11.10
super =)
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 09.10.10
Die Musik da hat sich zwar ein wenig zum negativen verändert trotzdem immer wieder lustig ;)
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 18.08.10
hja,auch wen die musik nich immer taucht...ich hab immer sehr viel spass in dem laden :3
Metalflirt - BiersponsorMetalflirt Biersponsor
Maynard
35
Bewertung: 5 5 / 5 am 23.05.10
Fahre schon seit etlichen Jahren dort hin. Ja, die Musik hat sich zum negativen entwickelt, deutlich. Trotzdem mag ich es dort immer noch sehr :)
Liu_Kang
31
Bewertung: 4 4 / 5 am 16.03.10
Super Stimmung, schön siffig. Mit Alkohol richtig lustig!
AbraxasDort..
38
Bewertung: 4 4 / 5 am 08.02.10
Die WC`s sind zwar ein Graus aber die Musik, kaltes Bier und lustige Abende gleichen dies aus. Besser als sonne olle Schlagerdisco
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 24.01.10
kleiner laden aber mit geiler stimmung ^^
gestern das erste mal dort gewehsen und wa begeistert.
TOP
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 05.01.10
Dat Spirit is so ne Sache... Nüchtern gehts garnich... Zumglück gibt es aber Montag das Bier für gute 50 Cent... was den Rest teilweise ausgleicht ;)
BloodredRid..
29
Bewertung: 3 3 / 5 am 02.01.10
An sich ein ganz netter Laden, nur wie gesagt die Musik lässt zu wünschen übrig. papa roach im 15 minuten takt...und man sollte am besten wo anders aufs klo gehen ^^
Gelöscht
Bewertung: 1 1 / 5 am 16.12.09
musik scheisse...gesöff ekelhaft...die leute dort furchtbar...

scheiss laden!
Tupilak13
Bewertung: 1 1 / 5 am 20.05.09
also kenn den laden,da hieß er noch burn out.nu also spirit.war lange nicht dort und werd es wohl auch einfach so in erinnerung halten.dj mimi is noch da,dann kenn ich den ablauf....dafür verballer ich nicht den sprit
Jackieescat..
38
Bewertung: 5 5 / 5 am 20.05.09
...Bis der Arzt kommt! Die letzte Bastion in Dortmund!
sickboy1976
42
Bewertung: 3 3 / 5 am 20.04.09
Das Spirit war vor 10 Jahren Kult. War schon länger nicht mehr da.
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 24.02.09
Also früher war es besser, das coole ist die Happy Hours ;-p
Aber genau zu dieser Uhrzeit ist es einfach zu voll geworden!!!
Und es laufen immer mehr komische Leute da rum!!!! Und die Musik ist wirklich nur phasenweise okay
Aber das wurd ja alles schon mal gesagt!!
Seltsamer-A..
36
Bewertung: 2 2 / 5 am 16.02.09
Vor fünf Jahren hätte es fast noch volle Punktzahl gegeben, aber inzwischen ist es echt mies geworden. Musik wird immer mehr Mainstream und ist IMMER dasselbe. -.-
Auch ein Kult geht mal zu Ende... ;)
Ok, etwas Gutes zum Schluss: Wenn die Barmietzen einen kennen, dann stimmt die Mischung!
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 03.01.09
is ein kackladen geworden. ich gebe die hoffnung jedoch nicht auf und teste jedesmal aufs neue, obs nich doch wieder besser geworden ist. lande im endeffekt immer in der hirsch-q
Gelöscht
Bewertung: 3 3 / 5 am 22.09.08
Kann den Vorrednern in ziemlich allen Punkten zustimmen.
Im Vergleich mit der Matrix und dem Turock ist das Spirit meiner Meinung nach klarer Verlierer. Mangels Alternativen in Dortmund und günstiger Lage findet man sich aber öfter als erwünscht dort wieder. Gefühlte 75% sind Stammgäste.
chimaira80
38
Bewertung: 4 4 / 5 am 02.08.08
gestern das erste mal dort gewesen! mein vorredner muß ich recht sprechen... cut my life into pieces kam erwartensgemäß kurz nach 12 ;) wc´s wie beschrieben.
trotzdem ein nettes plätzchen wenn man es ein wenig härter mag ohne emo.
fazit: werde wieder kommen :)
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 20.06.08
Vor 10 Jahren noch Beschallung mit ordentlich Black und Death Metal. Mittlerweile zwar immer noch gewisser Metal-Anteil, aber leider viel nerviges Indie- und Crossovergeplänkel. Leute: teilweise nett, aber viele dauerstramme Vollhonks. Klos unerträglich siffig. Abwechslung wird vom DJ Mimi nicht gerade groß geschrieben - immer dasselbe. Als Stammgast weiß man schon im Voraus, wann mal wieder das elendige "Cut my life into pieces..." ertönt. Trotzdem aus Mangel an Alternativen in Dortmund empfehlenswert.
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 24.01.08
Zentral gelegen und somit gut erreichbar (NE und Taxi sind sehr nah). Die Musik ist meisst im Bereich Metal anzusiedeln... allerdings gibt es den einen oder anderen Ausreisser (Laune des DJs?!?). Es gibt Happy Hours, allerdings wird in selbigen auch die Mischung dünner. (Beim Bier natürlich nicht, das wär ja eklich)
Gelöscht
Bewertung: 4 4 / 5 am 20.01.08
Ich kann mich da nur anschließen...das Spirit ist ein geiler Laden...
Nur Mimi könnte mal andere Musik spielen, bzw nicht immer das gleiche...
:-)
Ta-nit
31
Bewertung: 4 4 / 5 am 13.01.08
Früher wars besser. Als ich vor 3 Jahren mit 17 noch bis halb 3 bleiben konnte und die Musik richtig klasse war! Jetzt, kann man, wenn man Pech hat, an einem Tag kommen, wo Backstreet Boys gespielt werden (es war damals Montag - Bierparty).
Musik war früher besser, aber es war meine erste Metaldisco, von daher verbinde ich was mit ihr :D Außerdem ist gegen die Happy Hours absolut nichts einzuwenden!
Gelöscht
Bewertung: 5 5 / 5 am 08.01.08
I love it! ;)
Pyer
Bewertung: 3 3 / 5 am 05.01.08
Das Spirit ist nach wie vor Kult! Das Bier ist billig...und die Stimmung meist gut. Die Musik ist allerdings wirklich nur "phasenweise" annehmbar.
HomoDecaden..
30
Bewertung: 3 3 / 5 am 04.01.08
An sich ein kleiner,aber durchaus gemütlicher Laden..die Musik ist phasenweise sehr nett,man trifft oft bekannte Gesichter und die Preise sind recht annehmbar!